Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Homesharing... Beratung, Hilfe, ...

Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin,
Mein Vater und ich überlegen uns Sky anzuschaffen (evtl kommt mein Bruder dann auchnoch dran). Zurzeit haben wir Entertain von der Telekom.

Habe mich jetzt schon etwas durchgelesen und wurde aber nie wirklich schlau daraus wie man es genau angeht.
Ich habe einen NAS Server worin ein Atom 2Kerner mit 4GB Ram und 3TB Festplatte ist mit Windows Home Server 2011. Habe mir gedacht diesen als CS Server zu verwenden, da er mit wenig auslastung sowieso 24/7 an ist.
Welche Software und welches Card-Modul brauch ich dann für den Server?

Welche Receiver sollte man verwenden? Es sollten keine so teuren Receiver sein. Habe irgendwo etwas von einem Edision Receiver gelesen und bei Ebay diesen gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Würde der Receiver gehen?
Der Receiver sollte am besten noch die Filme die auf dem NAS liegen abspielen können.

Wie muss man die/den Receiver verändern damit CS funktioniert? Oder kann der Edision Receiver das schon?

Ich danke euch für jede hilfreiche Antwort ;)
 
AW: Sky Homesharing... Beratung, Hilfe, ...

vergiss das mal mit Homesharing !
Sky ist momentan dabei alle neuen Karten mit den Sky-Receivern zu pairen bzw. verheiraten.
Das heißt so eine gepairte Karte kann dann nicht mehr in einem alternativen Receiver (Linux/Enigma) bzw. in einem alternativen CI-Modul (Unicam, AC One4All, etc.) betrieben werden.

Wenn du jetzt ein neues Abo abschließt dann bekommst du zu 99% eine gepairte Karte.

Da du bereits Entertain hast, lass dir doch Sky auf Entertain freischalten.
Damit kannst du dann zumindest an einem Anschluss bzw. in einem Haus mehrere Entertain-Receiver betreiben und überall Sky schauen - genügend Bandbreite des DSL-Anschlusses vorausgesetzt.
 
AW: Sky Homesharing... Beratung, Hilfe, ...

Bei CS/HS ist eigendlich Linux die Wahl des Betriebssystems (soll auch mit Windows gehe, habe ich aber keinen Plan von).
Stell Dein NAS auf Linux um, dann stellt Deinem Vorhaben nichts mehr im Weg.
Ich würde auf IPC setzen, da es von Hause aus schon alles mit bringt.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?224070-IPC-Was-ist-das
Als Cardreader empfehle ich eine (oder mehrere ) Easymouse2 (ab 15€).
Ja, die Edision-Receiver sind als Clientreceiver zu empfehlen. Min. ein Receiver im System muss ein Linuxreceiver sein, um die Karte up zu daten.
Bsp. Optimuss OS X, ET4000, xpeedLX1/2, um nur ein Paar aus dem unteren Preissegment zu nennen.
Bei nicht Linuxreceivern wird eine "alternative Firmware" installiert, bei Linuxreceivern einfach eine Softcam wie cccam oder oscam.
Cccam ist sehr einfach, oscam komplizierter, hat aber auch mehr Möglichkeiten.

Alternativer als Server sind Raspberry PI, Pogoplug oder BeagleBoneBlack. Diese "Kleinrechner" sind sehr Genügsam im Stromverbrauch (ca. 5....10W). Auch noch zu nennen Wehren Thin Clients wie Igel.
Ob der Apache auf NAS aufnehmen kann, weiss ich nicht, solltest Du im Bereich erfragen.
https://www.digital-eliteboard.com/forums/Apache-IP.2939

MfG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte Quellenangabe oder Beweise!
 
AW: Sky Homesharing... Beratung, Hilfe, ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man braucht doch nur hier im Forum quer zu lesen.
Auch in anderen Foren (DF-Forum, etc.) gibt es genügend User, die bereits gepairte Karten haben.
Auf der Sky-Website kann man auch nur noch ein Abo mit Receiver abschließen (ausser bei Auswahl von nur Sky-Welt - da geht´s noch ohne).
Und wenn du bei dem Verein (Sky) anrufst, dann bekommst du auch nur noch Karte mit Receiver bzw. CI+-Modul.
 
AW: Sky Homesharing... Beratung, Hilfe, ...

OT an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau mal in welcher Rubrik das steht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch wenn es verschiedene Foren sind, so sind die Poster doch die Gleichen.

Ob und wann überhaupt pairing kommt steht in den Sternen.

Also noch mal - WO IST DIE QUELLE FÜR DEINE BEHAUPTUNG?
OT aus

MfG
 
Zurück
Oben