1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Neue Heim-Infrastruktur (SAT), bitte um etwas Beratung / Hilfe

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von marcus99x, 22. März 2013.

  1. marcus99x
    Offline

    marcus99x Newbie

    Registriert:
    21. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich schon seit Längerem in diesem Forum mitlese, habe ich mich endlich angemeldet. Demnächst steht eine Aufwertung meiner (SAT) Hardware an und ich bin nicht schlüssig, welches die beste Lösung ist. Für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar.

    Aktuell ist Folgendes vorhanden:

    - Samsung TV mit HD Tuner (schlecht)
    - Einfacher SAT Tuner (derzeit als Radio genutzt)
    - Technisat PC2TV Karte (hat Konflikte mit meinem Drucker)
    - iPad, iphone, Android Handy
    - Sky Abo

    Erfüllt werden soll:

    - 3x TV am SAT Receiver, davon 1x Twin Tuner
    - SAT Signal soll als Stream per LAN und WLAN bereit gestellt werden
    - Aufnahme über LAN auf QNAP NAS
    - alle Receiver sollen auf die gleiche Smartcard (S02) zugreifen

    Meine Fragen dazu:

    1. Sollte ich eher auf eine reine Receiver Lösung mit 1 Server und 2 Clients setzen oder eine Fritzbox als CS Server verwenden?

    2. Wäre es in letzterem Fall möglich und sinnvoll, meine vorhandene 7170, die auch als DSL Router dient, mit Freetz aufzubohren oder sollte man eher eine zweite Box anschaffen?

    3. Nach vielen Lesen und Suchen halte ich, falls keine Fritzbox verwendet wird, den Xtrend 9200 oder den VU+ Duo als OSCam Serverbox (PLi Image) für passend. Reicht es in diesem Fall, einen günstigen Client zu nehmen?

    4. Ich habe gelesen, daß es Receiver gibt, die sich per LAN einen Tuner der Serverbox "nehmen" können. Welche kommen da in Frage?

    Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar und würde mich freuen, einige Anregungen zu erhalten.

    Gruß

    Marcus
     
    #1

Diese Seite empfehlen