Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing Sky Was brauche ich alles Bitte um Hilfe

So also bei httpport steht 83. trotzdem komm ich irgendwie nich rein in das Webinterface.... ODER ich kann doch auch über das FTP die v13 aktivieren oder?
 
Hm, sollte eigentlich gehen. Box mal neu gestartet? Bei mir hat sich das webif mal aufgehangen und ich konnte es auch nicht erreichen.

Ansonsten kannst Du die configs natürlich auch wieder von der Box ziehen, bearbeiten und wieder auf die Box schieben. Die configs bauen sich ja gleich auf wie die von oscam_ymod.
 
Hm komisch da geht immer noch nichts. Also der Speicherort auf der Box müsst ja der selbe sein. Also var/tuxbox/config/oscam_ymod
Was ich nicht verstehe wieso da jetzt oscam_ymod steht? komm auch immer nocht nicht in das Webinterface...

Achso und als Cardserver steht im RED Panel : CardServer(1): Oscam_r2601
 
Oscam_ymod ist natürlich falsch. Die configs müssen in var/tuxbox/configs ohne weiteren Ordner...

Kann gut sein, dass bei dem "normalen" oscam noch keine configs fertig dabei sind.
Dann kannst Du auch einen Satz über die Extra URL ziehen, soweit ich das noch im Kopf habe. Oder eben selber welche anlegen (Du hast ja die von oscam_ymod gesichert, oder?) und die einfach unter var/tuxbox/config ablegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll genau so hab ich es auch gemacht. Also noch die gespeicherten von oscam_ymod drauf und jetzt läuft Sky auch. Genau ;-)
So dann versuch ich mich jetzt nochmal mit den Clienten Boxen...
 
Und läufts ruckelfrei? Und vergiss nicht JE einen Account auf die beiden GoldenMedias zu packen!
 
Also ich finde es läuft Ruckelfrei auf der Giga ja. Auf meinem Golden Media läuft das Sky Sport HD ebenfalls. Nur hab ich auf den Golden Medias bei HD sender "Kinosteifen" wenn du weißt was ich meine. Bekommt man das weg?
 
Na herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Homesharing! Freut mich, dass es läuft.

Die Streifen sind sicher eine Skalierungssache auf den GoldenMedias. Da mal im passenden Bereich nachlesen/fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werd ich ma schauen.... Danke aber ohne deine Hilfe würde das jetzt net laufen...:) Also die golden medias haben tatsächlich die selbem Mac Adressen. Kann man aber mit der FB ändern...
 
Einwandfrei. Dann sollte es ja funktionieren!
Ich Merk mir das die Giga SE wohl am besten mit TeamRed vom 21.12. läuft...

Aber gewöhn Dich nicht so sehr dran, denn normalerweise hat nicht jeder User seinen persönlichen Supporter :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hm also leider funzt der eine Golden Media nicht...der andere is eingeloggt und da läuft alles...mit dem komm ich nicht auf die Giga. Also hab versucht die MAC mit der FB zu ändern geht auch eig aber trotzdem gehts nicht iwie...

Und wenn die andere Golden Media aus ist dann gehts bei mir ganz normal...
 
Also ein GoldenMedia klappt wunderbar. Die Zweite Box nicht. Und wenn Du die erste Box ausmachst, klappt die Zweite wunderbar, oder tut die überhaupt nicht?

Mac Adressen werden jetzt unterschiedliche angezeigt?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Genau so siehts aus. Es geht immer nur jeweils EINE. welche ist egal. Sind beide schon gelaufen. Ja also konnte die mit der FB ändern. Oder geht das noch irgendwie anders?
Also ich hatte die letzen 4 stellen der MAC geändert...
 
Zurück
Oben