Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing Sky Was brauche ich alles Bitte um Hilfe

Du kannst ja wie Mosch69 schon sagte die Mac Adresse auf der Box anzeigen lassen. Sind die jetzt definitiv unterschiedlich? Dann könnten wir das Problem schonmal ausschließen.
Passwort hast Du auch unterschiedlich in der oscam.user vergeben wie schon empfohlen wurde?
Bliebe noch die versehentlich eingetragene gleiche c line.

Ansonsten mal beide Boxen anschalten und die Ausgabe des Webinterfaces hier posten oder das log file. Damit wir sehen können was der Server so meldet...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja gleich unter Lokale Netzwerkeinstellungen sieht man die MAC Adresse. Ja Passwörter sind unterschidlich. C Lines passen schon so. Ja dann Post ich nach der Arbeit mal das Webinterface...
Oder brauch man vllt ne bestimmte Software um die MAC zu ändern?
 
Wenn die jetzt auf beiden Boxen unterschiedlich sind unter Info, dann müsste es ja passen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
So, also ich würde sagen jetz passt ALLES ;-)
Mir is aufgefallen das beide Golden Media Boxen immer automatisch die selbe IP bezogen haben, das hab ich geändert und hab ebenfalls noch die MAC geändert.
Anschließend die Box neu gestartet, die Einstellungen waren noch so wie ich sie gemacht hab.
Dann hat auch das Einloggen sofort geklappt. Jetz laufen beide Receiver gleichzeitig Einwandfrei.
Das Problem mit den "Kinostreifen" hab ich auch gelöst. Unter Einstellungen-TV System steht der "Aspekt Modus" auf "Auto". Hab das auf 19:9 geändert und schon hatte ich volles Bild! ;-)
 
Ja genau. Aspekt. So heisst des beim TV auch.

Ich habe Dir doch aber schon vor langer Zeit gesagt, Du sollst überall FESTE IPs vergeben! :) Das kommt davon, wenn man auf den lieben Supporter nicht hört.

Na dann Glückwunsch zu Deinem kleinen Homenetzwerk!
 
Ja das hatte ich ja gemacht aber ich hab die Box nicht neu gestartet, somit wurde das nie gespeichert...
Eine Frage hätte ich noch, gibt es denn so art Senderliste also die schon sortiert sind? Weil auf der Golden Media is alles sehr durcheinander...
 
Da müsstest Du mal in der Database schauen, oder eben im GoldenMedia Bereich mal anfragen ob Dir ein User seine Settings geben kann.
Ich weiß auch nicht ob es da vielleicht ein Tool gibt, womit man am PC die Sender sortieren kann und dann auf die Box packt. Googeln oder eben im GoldenMedia Bereich gucken...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Beim Dump vom Switch hier aus der Base ist doch nichts durcheinander!!!!!

FTA
FTA HD
SKY KOMPLETT
SKY SPORT
SKY HD
SKY BULI
ORF
AUSTRIASAT
HD+

Was willst du mehr. ????? In die richtige gewünschte Reihenfolge bringen, kann man mit der FB

Sollte es trotzdem nicht zusagen, hab ich mal gelesen, man könnte die Senderliste einer Ferguson Ariva 102/202 und Megasat 800 auch nehmen. Aber diese Angaben sind ohne Kanone und nur als Suchunterstützung zu sehen. Nicht verifiziert !!!! Nie ausprobiert !!!! Musst du selbst mal, viell. auch in dem grossen Forum das den Namen eines Raubvogels trägt recherchieren. Die Angaben, so meine ich, kommen sogar vom User "switch"
 
Achso das wusste ich ja nicht. Also muss ich dann das "dump" file drauf laden oder wie?
 
Ah ok.

Also hab gestern abend auf der Golden Media Sky Sport HD1 live geschaut und mein Bruder auch zur selben Zeit in seinem Zimmer auch auf der Golden Media. Hier kam es leider bei uns beiden manchmal zu kleinen freezern 1-2 sec... . Das komische daran ist, vor 2 Tagen hat NUR mein Bruder Sky Sport HD 1 live auf der Golden Media geschaut und da lief alles wie geschmiert, also keine freezer und Top Bild. Woran kann das liegen? Hat das vllt was mit der WLan Verbindung zu tun? Also das Modem steht unter meinem Zimmer, das Zimmer meines Bruders ist direkt neben meinem Zimmer...
 
WLAN wird's nicht sein, bei den paar Bytes. Es gibt da viele Stellschrauben: andere Firmware auf den Boxen, neuere/ältere Versionen der Cams probieren, eine andere Cam probieren, also statt Newcamd mal cccam einrichten und testen, vielleicht kommen die GoldenMedias da besser zurecht als der Mini...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ok dann werde ich mal cccam versuchen. Da muss ich das nur in den oscam configs durch den newcamd eintrag ersetzen oder? Und halt auf den Golden Medias.
 
Hier ma das Webinterface, muss das Rote Kreuz bei V13 normal nich weg sein?? Aber Sky läuft ja trotzdem, das komisch oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben