Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicheres CS über ano VPN ???

AW: Sicheres CS über ano VPN ???

Man könnte darüber reden, ob wir uns selber einen VPN aufbauen. Ich hab davon allerdings nicht viel Ahnung. Ich weis wie man OpenVpn installiert und ne stink normale Verbindung zum VPN Server herstellt.

Aber mit Portforwarding per VPN usw. hab ich nichts am Hut.

Ich könnte eventuell einen VPS dafür bereitsellen, offshore, aber konfigurieren muss den dann jemand der ein wenig mehr Ahnung von Linux hat als ich ;)

VPS ist eventuell auch nicht optimal, bei virtualisierten Systemen kann man glaube ich nicht Verschlüsseln oder?
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

Interessant wär die Idee schon, leider hab ich selber keinen tiefern Plan von der Materie. UND: Das Problem ist auch hier wieder das Vertrauen. Stell dir vor ein netter grüner Mann "stellt" uns den server und schreibt sich fleißig die ips, dann kann er buchstäblich live abgreifen was da für ein traffic läuft :)
(und würd sich vermutlich nichtmal strafbar machen)

also ein kommerzieller anbieter wär mir lieber ^^
vllt. probier ich das ivey aus. 10 euro tun mir jetzt auch nicht weh und es gibt ja einige leute bei denn läufts recht gut...
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du von der VPN-Verschlüsselung sprichst dann geht diese auch bei nem VPN auf einem VPS. Mit ner Festplattenverschlüsselung sieht es da allerdings schon etwas anders aus.

Portforwarding machst du dann per IP-tables. Relativ easy.

Es gibt russische VPS Anbieter die alles unterstützen, nicht loggen und auch recht günstig sind. Bei 2x4.ru gibts zB einen VPS für ca 15 € -> sichere Bezahlung per Ukash und und und ..

Ansonsten wenn man IVACY nicht will dann vielleicht linkideo.com nutzen .................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

mhhhh nun hab ich ja den acc bei IVACY und bin echt am überlgen, ob ich am we alles auf VPN umstellen soll.
könnte jemand erneut mal alle vor und nachteile aufzählen?
Ich mein sicherer wäre es, aber ob es den aufwand wirklich wert ist, stell ich gerade in frage.

Wo bekomme ich die IP von IVACY her damit ich evtl. mein dyndns umleiten kann?
Danke im vorraus.

VPS für evtl. eigenen VPN hätte ich mit bomben standort in MD und gutem Ping
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

@Satanos666: ich würde das lassen bzw dir nen anderen anbieter suchen....

Wie hier schon etliche male geschrieben wurde hat IVACY nicht gerade einen guten Ruf und kümmern sich um ihre kunden garnicht mehr etc
Steht also in den Sternen wie lange sie ihre Dienste überhaupt noch anbieten und sobald der Drittanbieter offline geht, ist dein VPN ebenfals offline...
...hab ich hier auch schon etliche male gesschrieben das ihr von diesem VPN anbieter dann abhängig seid und das eigentlich auch blödsin is...

Eure idee selber sowas wie IVACY aufzubauen ist auch nicht gerade glorreich weil zum einen dadurch keine IP verschleiert werden würde wie es über IVACY der fall wäre... die IPs der VPS Server sind immernoch eindeutig und der Anbieter der VPS kann die jeweiligen Datenpakete deinem Account zuweisen weils natürlich sein kann das du illegale aktivitäten damit betreibst und der Anbieter nachweisen muss welcher kunde zu welcher zeit was gemacht hat... und wenn ich mich jetzt in euer VPN einklinken würde und aus eurem netz dann irgendwas hacke und dabei "erwischt" werde, dann habt ihr das nachssehen, nicht ich.... ich lach mir dann ein ab und dreh däumchen wärend ihr panik kriegt...

deshalb würde ich an euerer stelle auf keinenfall so naiv sein und hier jedem blind vertrauen obwohl ihr ihn garnicht KENNT (kennen heisst nicht das ihr seinen nick hier schonmal öfter gesehn habt!)

mit wem ihr nen VPN macht solltet ihr euch schon gut überlegen....

wenn ihr mit wildfremden aus irgendwelchen Exchange Foren am sharen seid würde ich mit solchen auf keinen fall nen VPN machen.... der auswand lohnt sich meistens absolut nicht!

man kann sich sein CS damit auch versauen und baut sich selber unnötige fehlerquellen und stress ein...

Ich versteh sowieso nicht wieso ihr unbedingt über einen Drittanbieter gehen wollt/müsst....

Das ist jetzt auch nicht ein super allheilmittel um einer strafverfolgung gänzlich zu entgehen oder sowas...

(und wenn du schon nichtmal weisst wie du deine VPN IP herrausfindest, kann das VPN nicht wirklich sicher sein, würd ich jetz mal behauptn....)

--

@sscully & schnitzel223: Für eine VPS würde Ich niemals über 5eu/mon bezahlen für... alles andere ist halzabschneiderrei!
Im CS Root & vServer Bereich gibts aber scho Threads die sich mit günstigen vServern bzw VPS's beschäftigen.... Es gibt auch VPS's für 1eu/mon...

eine festplatten verschlüsselung würde euch vor einer strafverfolgung nicht schützen!
VPN dient ja dazu den Datentransfere zu verschlüsseln und eine Festplattenverschlüsselung nur, die Daten auf der Festplatte zu verschlüsseln...
Dh wenn grün/weiss oder sonst wer dein Netzwerktraffic überwacht und dabei CS datenpakete entdeckt, dann schützt die festplattenverschlüsselung dich nicht davor das sie dich besuchen kommen und alles was mit PC's zu tun hat, mitnehmen....
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

Ich weiß nicht was du dich so daggen wehrst feissmaik.

Denn:
Außer die ip weiß dein sharepartner doch nix, außer vllt. deinen boardaccount.
Die Karten id wird doch beim sharen nicht mit übertragen?

Somit stellt die Ip den einzigen Verbindungsast dar. Wenn du nur mit Freunden sharest ist es natürlich Blödsinn, aber wenn du hier im Board mit jemanden sharst den du nicht kennst, ist es meiner Meinung nach ein großer Sicherheitsvorteil ....
Und die 200 ms mehr machens unterm Strich auch nicht fett, zumindest mit nagra noch ;)
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

Also VPs hätte ich einen NP da gibts keinen Anbieter und die bezahlung ist auch anonym.
hättest du denn lust, das wir das NP mal testweise aufbauen?
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

@xyceat: lol wieso sollte ich mich wehren?

liest ihr überhaupt auch mal (ausnahmsweise) alles und nicht nur das was euch interessiert?
ich hab hier bestimmt scho 5x geschrieben was ich nutze und was nicht und ehrlich gesagt bezweifel ich das hier irgendwer ansatzweise soviel plan davon hat wie ers aber für sone aktion haben sollte aber passt scho - ich hab alles was gesagt werden müsste, gesagt

...ab jetzt halte ich mich hier raus....
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

schade,
ich hätte gedacht das wir beide zusammen das evtl. testweise mal aufsetzen hätten können.
aber kein problem, es ist ja deine entscheidung
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

@ feissmaik

sorry, wehren war vllt. der falsche Ausdruck. Nein, alles was du sagst ist ja vollkommen korrekt. Ich wollte nur klarstellen, dass die Sicherheit definitiv durch so etwas erhöht wird. Auch wenn das System natürlich anfälliger wirrd... auch klar...

mir kams nur so vor, als ob du gar keinen Sicherheitsvorteil siehst... nxi für ungut

wollte die nicht vergraulen ;)
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

ich habe mich mittlerweile etwas weiter eingelesen.... der beste Anbieter scheint wohl perfect-privacy zu sein. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?? Benutzt ihr einen VPN Router, wenn ja welchen?
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

Account hätte ich ja,
aber ich glaub ich werd mein cccam nicht daruf umleiten,
wenn da auch noch die ecm schlechter werden
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

funzt das auch mit freetz? wenn ja, könnte jmd eine anleitung schreiben?
also ich möchte, dass nur der cccam datenverkehr über ivacy (oder einen ähnlichen abieter) läuft.

funzt das? ist das schwierig einzurichten? ansonsten hätte ich ein netbook, das ich für linus und cadsharing abstellen könnte. wie lange brauche ich da um so ein netbook mit linux und cccam aufzusetzen, wenn ich keine ahnung von linux habe?
 
Zurück
Oben