Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN (Nordvpn) und Cardsharing Einrichtung

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Hallo.

Ich beschäftige mich jetzt erst mit VPN dazu brauche ich Eure Hilfe, im Netz steht vieles aber da wollen einige auch nur verkaufen. Deswegen frage ich mal wieder Euch weil hier immer
einige gute Experten sind die schon Erfahrung haben und sich auskennen.

Da ich nur im Familienkreis HD+ CS mache benötige ich deswegen keinen VPN. Aber ich möchte aus anderen Gründen VPN benutzen.
1. Mehr Sicherheit 2. Günstige Verträge bei Netflix und Co usw. 3. Werbe und Tracker Blocker und noch andere Vorteile.

Ich hatte vor mir sowas wie Nord Vpn einzurichten aber bin für andere Anbieter offen.

Fritzbox 7530AX mit aktuellen FritzOS 7.57 benutze ich als Router

Meine Fragen sind.

1. Fritzbox als VPN Router ist ja ungeeignet. Welchen Router wäre zu empfehlen?
2. Muss ich bei meinem CS was beachten? Home CS ist klar ändert sich nichts. Dyndns steht im Router sonst würde es nicht gehen und habe nur HD+ Karte.
3. Welchen Anbieter könnt Ihr mir empfehlen. Nord Vpn oder Surfshark?

Vielen lieben Dank im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bräuchtest ein VPN Gateway bsp. mit einem RaspberryPi der Dauerhaft mit dem VPN Server (NordVPN) verbunden ist. Die Geräte die bei dir über VPN gehen sollen, nehmen den RadpberryPi als Gateway und deine Smarthome Geräte bleiben so wie sie sind und werden nicht geändert.
 
Das geht leider bei mir nicht so einfach. Ich habe die Fritzbox im ausgebauten Keller angeschlossen. An diese Fritzbox habe ich das Netgear Mesh System Orbi also den Router RBR350 angeschlossen.
Dahinter habe ich einen Switch und zu allen Zimmern gehen Netzwerkkabel weg. In 5 Zimmern ( verteilt im ganzen Haus) habe ich die Satelliten RBS350 angeschlossen damit mein Wlan komplett
abgesichert ist und ich überall einen sehr guten Empfang habe. Und alle Wlan Geräte sind mit dem Orbi System verbunden bzw. andere fest mit Netzwerkkabel dann über den Switch im Keller.

Deswegen kann ich nicht einfach trennen.

Könnte ich denn einen VPN Router nehmen und wie sieht es dann aus?

Oder könnte ich mit dem Raspberry einen IP Bereich festlegen wo dann diese Geräte über VPN gehen.

z.b. 192.168.0.2-192.168.0.200 Normales Internet
192.168.0.201-192.168.0.255 über VPN Anbieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir werde das wohl so machen. Eine Anleitung ich glaube von Dir habe ich auch schon gefunden.
Raspberry habe ich da auch noch mehrere 128GB Ssd‘s

wenn ich den CS Server über VPN laufen lasse muss ich noch was anderes umstellen außer den Gateway in den Einstellungen des IPC?

wie sieht es aus mit Surfshark? Kostet momentan die One Version für 28 Monate 75,32€
NordVPN kostet für 24 Monate 105,36€ in der Plus Version
 
ok also einen mit Portforwarding nehmen zwecks zusätzlicher Sicherheit für den CS Server.


Express VPN ist im Gegesatz zu den anderen beiden ganz schön teuer.
 
Die haben doch gerade eine Aktion laufen, da sparst du doch fast die Hälfte.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sicherheit kostet nun mal. ;)
 
Wie sieht es mit Pure VPN aus?
Hat jemand Erfahrungen damit?

was ist denn Dedizierte Ip bzw. Dedizierter Server?IMG_1892.jpeg
 
Probier es aus.
Du hast doch 31 Tage Geld-zurück-Garantie.
 
Ihr habt mich jetzt verunsichert ob es sich für mich überhaupt lohnt.
Werde mal morgen oder übermorgen auf dem Raspi alles installieren und schauen ob ich es hin bekomme.
Nach der Installation werde ich mal ein VPN konfigurieren und dann werde ich mich entscheiden ob es gut für mich ist.
 
Wieso haben wir dich verunsichert?
Sicherheit lohnt sich immer.
Das was du bei den günstigeren Verträgen bei den Streamingdiensten einsparst, kannst du doch beruhigt in deine Sicherheit investieren.
Außerdem beteiligt sich dein Familienkreis doch auch an den Kosten. ;)
 
Natürlich ist Sicherheit Wichtig aber ob ich es hinbekomme ist eine andere Sache
Habe gestern einen Raspberry PI4 bestellt und gerade ist die Lieferung angekommen
Jetzt die Frage nehme ich dafür den Pi3+ oder den neuen Pi4 für den VPN Server?

Ich glaube der PI 3B+reicht dafür. Ich habe extra einen immer hier weil ich zwischendurch Retropie spiele und wenn ich mal was teste. z.b. Home Assistant
:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben