Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Mach mal im Reader für die HD+ mit rein:
caid = 1843 #HD02
oder
caid = 1830 #HD01

und in der config:
preferlocalcards = 1
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Ist gemacht, aber Sky Sport Extra HD geht immer noch nicht :emoticon-0106-cryin

Hat es was damit auch zu tun, das im WEBIF unter User dvbapi steht : 1861:0069 unknown
Wenn ich den Sender herschalte
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Also 1861 ist keine Caid für Sky, weiß nichtmal, für welchen Anbieter die sein soll.
Doch, hier: Nagra CAID 1861 ist ja auch eine reine Kabel Caid von KD.

Aber ob das nun die Lösung ist?
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

seltsam....dann hab ich den falschen kanal in meiner liste wohl......
aber wo kommt der her....... wenn ich kanalsuche mache, kommt aber der......check nix mehr

Das interessante, wenn ich auf cccam umschalte zeigt es caid 1702 an und kanal geht.
Starte ich oscam, zeigt es den anderen Caid an und geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Da haben wir den Fehler aber schonmal eingegrenzt. Woher das kommt: k.A.
Wenn Du in der oscam.dvbapi
P:1861
mit reintust?
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

1861 ist eine Caid für Kabel ursprünglich, wird aber über Sat mit gegeben.
Mach in der Oscam.dvbapi mal folgendes:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Betatunnel komplett:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Das war die Lösung, danke......

und wo war genau der Fehler dabei? damt ich es checke wieso?
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

@T1x - hatte ich also verkehrt gedacht, nicht priorisieren sondern wegdrücken?
Diese caid ist mir ja noch nie untergekommen.
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

So nun die letzten komischen Logs die von der oscam gegeben werden, wo ich nicht weiss wieso die kommen und was die bedeuten:

1.
2011/09/11 11:31:00 2DEC54B0 c anonymous disconnected from (IP-Adresse)
2011/09/11 11:30:23 2D6C54B0 c encrypted cccam-client IP-Adresse rejected (invalid access)

2. 2011/09/11 11:31:00 2DEC54B0 c account 'test123' not found!
Wüsste nicht wo der account herkommen soll....

3. 2011/09/11 11:30:42 2BAA54B0 h writelock http_lock: timeout!
was bedeutet das?

4. 2011/09/11 11:30:12 2DEC54B0 c thread 2DEC54B0 ended!
was bedeutet das?
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Tjo da versucht jemand mit test123 connecten.
Aktivier failban im Webif...starte Oscam neu und dann wird er auch gebannt. Ich empfehle dir da 360 Minuten ;)

Writelock bedeutet, das dass Webif temporär für Veränderungen gesperrt ist.
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

achja...mit der neuen dvbapi einstellungen geht aber nun HD+ nimmer :)

Hab jetzt mal meine alte dvbapi einstellungen rein gemacht und nur I:1861 rein gemacht.....erstmal geht alles
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Was genau hast du denn da für Karten? CAID 1830 = HD plus mit weißer Karte und 1843 HD plus mit schwarzer Karte. Wenn HD Plus über die Sky V13 erhellt wird dann caid 09c4

Heisst, wenn Du eine weiße HD01 für HD+ hast dann lautet die dvbapi so:
# HD01 weisse Karte
P: 1830
I: 1843

Abgeseeh davon solltest Du den reader für Sky S02 ändern:

caid = 1702,1833

und in der oscam.user den account:

betatunnel = 1833.FFFF:1702
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok hab ich alles mal abgeändert so.....
wie gesagt HD+ wurde wieder hell, also ich nur I:1861 eingegeben habe bei meiner alten dvbapi.

Meine dvbapi sieht nun so aus:

## Sky S02
P: 1702
P: 1833
I: 09c4
I: 1861

## HD01
P: 1830
I: 1843
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Wenn Du eine Auswahl der Betatunnel haben möchtest, kannst Du die ausführliche nutzen. OScam kann jedoch, zumindest noch bei der 5741, nur 20 betatunnel verarbeiten. Bei Sky gibt es jedoch mehr und somit würden einige Sender dunkel bleiben. Bei mir ist es zumindest bei einigen Sendern dunkel geworden, als ich die einzelnen betatunnel eingegeben hatte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben