Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Ok mal abwarten wie Oscam so weiterhin laufen wird.

Einzigste Sorge ist noch Austria Key. Ich bekomme das einfach nicht hin.

Gibt es nicht irgendwoe eine Anleitung, wo man leicht die Keys zum laufen bekommt mit meiner VU+ Duo mit Oscam als Cardserver. Also irgendwie camd3 nebenbei laufen zu lassen oder sonst irgendwas.....

Hab schon soviel gelesen aber nix zusammengebracht.
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Hatte heute nachmittag leider dunkelheit auf meinen TV wo der Server Receiver ist mit Sky und HD+.

Kann sich jemand einen Reim machen wieso? Log ist unten mal dabei.
Wohl arbeitet watchdog doch nicht effektiv :) bzw gar nicht oder falsch.....

Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Cardserver down, ist oscam wieder hochgefahren oder nicht?
Kann ich so nicht rauslesen.
Bei mir habe ich im Watchdog, daß der Router neu booten soll, wenn die Oscam ausgestiegen ist.
Bisher war bei mir aber nichts in der Richtung, daher kann ich da nichts dazu sagen.
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Ich hab dann manuell über VTI Panel Oscam neu gestartet.

Schade wenn es immer wieder vorkommt dazwischen das mein Bild weg ist auf dem Server-TV.......

Mir hat so Oscam besser gefallen.....aber wenn ich die Abstürze nicht hinbekomme, dann muss ich wieder auf cccam2.2.1 umsteigen
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Pack doch mal ein Cronjob mit in den Speedport, wenn das geht.
Meine Fritte bekommt jeden Tag 4 Uhr ein Reboot.
Damit hat sie immer einen sauberen Start. Kannst ja auch jede Woche einmal machen, probieren kostet nix.
Wie lange sind denn keine Ausfälle, wenn Du den Router gerade neu gebootet hast?
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Der Cronjob, das alle Tage um 4 Uhr neustartet, der läuft auch sauber und funktioniert.

Es läuft nur Watchdog nicht glaub ich.......bzw neustart, wenn mein TV vom Server kein Bild mehr hat über dvbapi.
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Der Watchdog reagiert nur auf Ausfälle der Oscam oder Cccam.
Bleibt das Bild wegen anderen Gründen weg, merkt der das nicht.
Müßtest also im Log nachsehen, ob da was drüber steht.
Oder wenn das Bild weg ist, sofort im WebIf nachsehen, warum.
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Hab mich mal bisschen umgehört, könnt auch sein, das es an meinem VTI-Image liegt. Die ist wohl bisschen anfällig in Sachen oscam. Werd mal ein anderes testen.
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Kann ich nicht sagen, kenen mich mit dem Receiver und dem Image überhaupt nicht aus.
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Mal ein Auszug aus meinen Logs.

Wäre nett wenn jemand einen Grund dazu schreiben könnte zu den Vorfällen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

IP: Immer die gleiche IP-Nummer.
 
Zurück
Oben