Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Oscam-Server "über Kreuz" miteinander verbinden mit Loadbalancer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es heißt "der LB arbeitet global". Wenn global wirklich global bedeutet, ist es bei aktiviertem LB dann nicht egal welche group man dem lokalen und dem remote gibt? Man könnte gar nicht verhindern, dass der LB Remote-Reader mit einbezieht. Oder ich hab das Wort global missverstanden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für den Hinweis auf CacheEX, das schaue ich mir an. Erste Idee: Mode 2 und immer zuerst den Cache vom jeweils anderen Server nutzen. Hat der kein passendes CW im Cache, den lokalen Reader abfragen. Und dabei keine Anfragen zulassen (Parameter cacheex_allow_request = 0, Standardeinstellung im CE2-Reader/User), zumindest solange beide Server gleiche Karten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben