Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivusat Karte welche? Server oder Receiver?

Goldene Karte mit Modul gekauft und erstmal mit der Eaymouse 2 am Server dran.
Läuft Perfekt schnelle Umschaltzeiten obwohl ich keine oscam.dvbapi im Receiver angepasst habe.
Emm´s werden auch zur Karte gesendet bis jetzt sieht es gut aus.

Hat einer eine aktuelle oscam.srvid für Tivusat habe jetzt 3 getestet alle stimmen nicht. Wenn nicht mache ich morgen die Arbeit und erstelle selber eine Neue.


Danke erstmal an Alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich über den S4AUpdater über das Script Hw EMM für 183E

woher weist Du das es der 21.12 ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil die neuen HW_Emms 24 Stunden bevor die aktuellen ablaufen kommen
Edit: gerade mal geschaut- der s4aUpdater hat das neue noch nicht drauf
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Sodex aber 2 Fragen habe ich.

Woran erkennst Du es das es am 21.12 um 0:30 zu ist?

2. Wollte noch auf meinem Receiver ein script schreiben das er alle 12 Stunden das hw Emm ausführt. Muss ich aber noch damit befassen wie ich es einrichte.
Wenn ich wüsste wann der neue Emm braucht könnte ich es auch im Kalender eintragen.
 
Dankeschön habe ich gefunden. Habe es auf den Raspi installiert.

Muss ich dann noch was einstellen? Oder macht es die oscam von alleine ?
Es wurden 30 globale und 3 shared Emm geschrieben leider weiß ich nicht ob es die neue oscam selbst war oder weil ich das Hw Emm vorhin am Receiver ausgeführt hatte

Edit:
Hallo

Habe die Tivusat Karte seit heute dunkel.

Die neue Oscam die automatisch das Emm schreiben soll und auch das hwemm for prov 183E macht die Karte nicht hell. Finde aber keinen Fehler.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

AU im Server steht auf Active und es werden auch Globale und Shared Emm geschrieben.

Habe jetzt neues Emm gefunden und von Hand geschrieben und es wurde sofort Hell.

Leider habe ich eine Url aber da steht ein ganz falscher Emm drin, leider schreibt der S4AUpdater auch keinen neuen zur Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Erfahrung, und selber habe zu viel OE Boxen, besser sharen.

Ci Modul, davon habe zwei Stück, und zwei Karten, keine gute Wahl.

Oft, wobei oft ist relativ, die Karte hängt sich in Modul, wobei der Modul gar nicht mal schuld an die Sache ist, selbst dann wenn die emm von tv-sat karte frisch sind.

Oft, dieses Mal ist nicht relativ, die Karte aktualisiert sich nicht ohne eine reboot komplett von der Kiste.

Oft, kurz nach Mitternacht, volles Programm.


Modul und Karte ja, aber Karte in Reader betriben mit oscam.

Dunkel, entweder emm Update über oscam web interface, oder Karte raus von Reader, in CI rein, neu booten, warten, dann wieder in Reader.

Beste Lösung für ältere Menschen wie ich, ist natürlich eine zertifizierte tv-sat Box mit Karte.
Kostenpunkt 130 Euro circa, no stress...
... oder halt von eine Freaks sharen lassen.
Keine weiteren Kosten.

LG

PS. Eine tv-sat karte soll man nicht besitzen außerhalb die it-IT Grenzen lt Piersilvio





Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben