1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Serielles Kabel für bricked Dreambox

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von barbarian616, 24. Mai 2012.

  1. barbarian616
    Offline

    barbarian616 Ist oft hier

    Registriert:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    HH
    Moin moin,

    mir ist leider von einiger Zeit eine Dreambox beim flashen gebricked. Der Bootloader funktioniert noch und alles, ich müsste es halt nur über serielles Kabel flashen. Hier nun mein Problem.
    Ich habe mir vor 3-4 Jahren mal ein serielles Kabel aus der Bucht gekauft. Irgendson Chinamüll vermute ich. Ich habe nun leider keine Treiber mehr dafür. Und bekomme das grad nichtmehr zu laufen. Habe im Internet schon alle möglichen Treiber probiert, leider hat nix funktioniert. Auf dem Kabel steht auch kein Hersteller oder so. Ich denke ich werde einfach ein neues Kabel brauchen.

    Hier nun meine Frage. Gibts da irgendwelche empfehlungen welches serielle kabel auf jedenfall unter Windows 7 64bit funktioniert? Welches benutzt ihr so?



    Ich hänge mal einen kleinen Schnappschuss meines Kabels ran. Vllt kennt ja jemand ne funktionierende vorgehensweise:
    [​IMG]

    besten Dank!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    hmmm,sieht fast so ähnlich aus wie mein serial/usb adapter aus. teste mal diese treiber >>PL2303_Prolific_DriverInstaller_v1.6.0.zip<<

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. barbarian616
    Offline

    barbarian616 Ist oft hier

    Registriert:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    HH
    mh, funktioniert leider nicht. In dem Treiber beiliegendem PDF wird auch vor einer billigen China Version gewarnt. Ich glaube das ich eine solche erwischt habe. gelbes Dreieck und ErrorCode10. (Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10))
    Ich schätze mal das Kabel wird defekt sein.
     
    #3
  5. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    schade,versuch war es wert.meiner hatte damals 16euro mit kleiner treiber cd gekostet.(gekauft im fachhandel)
    besorg dir einen neuen, kosten ja nicht allzuviel.
     
    #4

Diese Seite empfehlen