Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Serielles Kabel für bricked Dreambox

barbarian616

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
HH
Moin moin,

mir ist leider von einiger Zeit eine Dreambox beim flashen gebricked. Der Bootloader funktioniert noch und alles, ich müsste es halt nur über serielles Kabel flashen. Hier nun mein Problem.
Ich habe mir vor 3-4 Jahren mal ein serielles Kabel aus der Bucht gekauft. Irgendson Chinamüll vermute ich. Ich habe nun leider keine Treiber mehr dafür. Und bekomme das grad nichtmehr zu laufen. Habe im Internet schon alle möglichen Treiber probiert, leider hat nix funktioniert. Auf dem Kabel steht auch kein Hersteller oder so. Ich denke ich werde einfach ein neues Kabel brauchen.

Hier nun meine Frage. Gibts da irgendwelche empfehlungen welches serielle kabel auf jedenfall unter Windows 7 64bit funktioniert? Welches benutzt ihr so?



Ich hänge mal einen kleinen Schnappschuss meines Kabels ran. Vllt kennt ja jemand ne funktionierende vorgehensweise:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

besten Dank!
 
hmmm,sieht fast so ähnlich aus wie mein serial/usb adapter aus. teste mal diese treiber >>PL2303_Prolific_DriverInstaller_v1.6.0.zip<<

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
mh, funktioniert leider nicht. In dem Treiber beiliegendem PDF wird auch vor einer billigen China Version gewarnt. Ich glaube das ich eine solche erwischt habe. gelbes Dreieck und ErrorCode10. (Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10))
Ich schätze mal das Kabel wird defekt sein.
 
schade,versuch war es wert.meiner hatte damals 16euro mit kleiner treiber cd gekostet.(gekauft im fachhandel)
besorg dir einen neuen, kosten ja nicht allzuviel.
 
Zurück
Oben