Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen funktioniert nicht!! "Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner - Wlan (SIM 2.10)"

5n4k3

Newbie
Registriert
5. Mai 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
guten Tag!

ich hab heute meine dreambox bekommen, alles chinesisch^^ und da ich nicht auf chinesisch steh und lieber nn2 nehmen würde wollt ich gleich ein neus image aufspielen

-die mothode per lan kabel am router hat direkt nicht funktioniert, box zeigte ***stop*** aber zeigte keine ip an (DHCP am router ist an!)
-die methode per usb kabel und SUNRAY-FlashUP blieb leider auch ohne erfolg. per internet explorer komm ich nicht auf die box, und wenn ich es über das programm mache bleibt es entweder bei "berechne prüfsumme" hängen oder es kommt diese fehlermeldung:

12:42:44 Boxtyp: DM800SE
12:42:44 "defekte Sektoren wiederherstellen" aktiviert
12:43:01 Berechne Prüfsumme...
12:43:02 Got wrong response from box: HTTP/1.0 400 Bad Request
Content-Type: text/plain
Server: yahd v1.0

*** SERIAL MODE ***

benutzt hab ich das image Link ist nicht mehr aktiv.
und dieses flash programm Link ist nicht mehr aktiv.

hab windows 7 64bit und als com3 treiber für die dreambox hat mein windows irgendwas von silabs.com herutergeladen???
kann mir jemand helfen??? ich bin am verzweifeln
danke im voraus
 
Pfeil auf Sunray und rechte Maustaste "Als Administrator" ausführen !
-------------------------------------------

edit: Schau mal auf die Box ins Netzwerk (Lan) was da voreingetragen ist. Eventuall löschen und DHCP auf "JA" !
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso das war gemeint, hab ich nicht probiert, werd ich nach der spätschicht mal testen

als admin ausführen bringt kein unterschied

ich kann nichts in der box einstellen weil halt das ganze menü chinesisch ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast eventuell nen anderen Router zur Hand ? Oder hast Du eine feste IP Adresse per DHCP zuweisen lassen ? (MAC gebunden)
 
Zurück
Oben