Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone für Kabel - Newb hat Fragen

R

RollinCHK

Guest
Hallo!

Ich suche ne möglichst günstige HD Dreambox Clone Variante für Kabel-TV. Leider blick ich das nicht so ganz worauf ich achten muss. Zunächst einmal stellt sich die Frage welches Modell ich sinnvollerweise nehme?

Es scheint ja so zu sein, dass sat-media-world hier DER Shop für die Clone Boxen ist. Gibt es dennoch einen günstigeren Anbieter?

Worauf muss ich achten? Ich würde natürlich gerne ein ganz normales Dreambox Image flashen. Gemini scheint ja das Maß der Dinge zu sein. Nun hab ich aber gelesen, dass man mit dem Bootloader aufpassen soll bzw. ab Version 70 kein Flashen mehr möglich ist; wie umgehe ich das? Mein PC hat z. B. keinen seriellen Anschluss mehr. Dem entsprechend wäre das dann natürlich ein Problem...

Könnt Ihr mir daher vielleicht kurz n paar Tipps geben?
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

Mit dieser Sim 2.01 versteh ich noch nicht ganz. Wenn ich so eine Box kaufe kann ich nicht einfach jedes x beliebige Dreambox Image aufspielen sondern ich muss speziell eins für diese 2.01er Variante nehmen? Brauch ich denn dann noch so nen Adapter oder aber sidn diese Images gepatcht? Ich hab selbst nur ne Vu+ Duo für Sat bzw. hatte ne D-Box 2 für Kabel... Von daher bin ich was Dreamboxen angeht ziemlich unwissend...
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

@RollinCHK

Ich würde sagen das du dich erst einmal ein wenig einliest und dich hier durch klickerst.:emoticon-0122-itwas

Bei Fragen meldest dich dann noch mal.

Schau mal hier-------->
klick

Gruß Beam
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

Danke, das hilft mir schon sehr. Das heißt ich besorg mir ne DM Clone vom Boardsponsor (sim 2.01) nehm ein Clone Image hie aus dem Bereich ebenfalls für die Sim 2.01 und kann ganz normal flashen. Das sollte machbar sein. Dann müsste ich mich nur noch schlau machen welches Image das "beste" ist, also halt auch mit direkter Online-Installation von CAMs etc. und eigentlich kanns dann ja los gehen. Nur mal blöd gefragt, wo liegen die Vorteile einer Clone 800HD im Vergleich zu ner Coolstream Zee? Ich meine hier im Board werden eigentlich immer Dreambox Clones empfohlen aber abgesehen vom Unterschied zwischen Neutrino und Enigma 2 können die Boxen doch an sich das Gleiche oder nicht? Preislich tun die sich ja praktisch auch nichts...
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

hmmm.... was soll man dir hier nur antworten ?

Die einzelnen Vorteile einer Dreambox lassen sich mal nicht so eben und kurz beschreiben.

Hier habe ich mal was dazu geschrieben warum man sich solch eine Dream holen sollte.
Schau mal hier---------------->
klick

Und noch was:

Stelle deine Frage doch mal im cool Bereich nur anders herum.
In etwa so:
Warum sollte man sich keine coolstream holen.:emoticon-0136-giggl


Gruß Beam
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

Ja gut ich seh schon viel Ansichtssache dabei. Mir wär nur wichtig dass alles ordentlich funktioniert und sein Geld wert ist...
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

da du scheinbar nich so viel von der materie verstehst: meine empfehlung finger weg!
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

Natürlich versteh ich von der Materie (noch) nicht viel, ist doch ganz klar. Generell wäre das ne Frage des Einlesens, nicht mehr und nicht weniger. Das wäre ja nicht meine erste Linux Box...
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

@pinky1981

Es ist doch gut wenn sich RollinCHK hier ein wenig einbringt und ordentliche Cummunity betreibt.
Ist doch vom großem Vorteil fürs Board.
Jeder hat doch mal klein angefangen oder ?
Zudem sollte es ein Bedürfniss sein (für jeden der sich schon auskennt) einem anderem sein Wissen weiter zu geben.
Zumindest mir gefällt mir der Umgang sowie die Community hier bei euch außerordentlich gut.

@RollinCHK

Das Wort ordentlich gefällt mir sehr gut :)
Bin der Meinung das man alles was man im Leben macht dieses auch außerordentlich gut machen sollte. ;-)
Wenn du Fragen hast dann immer gern wobei hier aber schon so gut wie fast alles beschrieben steht.
Wo weis ich allerdings auch noch nicht so genau. *lol*


Gruß Beam
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

@ rollinchk: Also, besonders schwer ist es nun wirklich nicht.
Box beim Boadsponsor kaufen. das neuste NN² (rami-maher Version!!) installieren, CCcam installieren, cccam.cfg datei mit passender Line rein. Fertig!
Wichtig ist, das du für die clone Boxen vom Boardsponsor, auch von anderen Clone händlern, ausschliesslich gepatchte Images nutzt!!! Mit den originalen, erhälst du eine Fehlermeldung!!
Nimm einfach hier aus der DB in der Clone sektion eine FW, die dir zusagt!

viel spaß mit deiner box!
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

Gibts denn n Image was man empfehlen kann? Ich hab bei Dreamboxen immer Gemini gelesen. Das scheint aber gar nicht so dazwischen zu sein... Mir gehts ja einfach nur um Stabilität, Optik usw. ist zweitranging, Hauptsache es läuft...
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

Das versteh ich jetzt nicht ganz. Was muss an den Treibern denn noch gepatcht werden bzw. wozu ist das nötig? Ich dachte wenn ich n gepatchtes Image nehme reicht das?

Kann ich das CCCam bzw. Plug-Ins denn auch über einen Online-Feed einspielen beim NewEnigma 2 Image, oder aber muss ich das per IPK bzw. tar.gz Datei installieren...
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

Ja so ist es, nimm ein gepatchtes Image aus den Datenbase. Geht online zu installieren, bei 3.14 mußt
du noch was anpassen (Punkt10)
 
Zurück
Oben