Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Karte mit CCcam 2.3.0, es wird nur noch eine CHID verlängert

obiwande

Ist oft hier
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
132
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo,

kann mir jemand sagen warum bei meiner S02 Karte nur noch die Chid 0609 verlängert wird ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg
Obiwande
 
AW: S02 Karte mit CCcam 2.3.0, es wird nur noch eine CHID verlängert

Hi !

Bei mir auch .... nur noch ein Chid wird verlängert ( S02 läuft unter 2.2.1 ). AU.... auf welchem Sender ( vorzugsweise ) ?

Gruß vom klinikhui
 
Hi !

Problem gelöst ! Online einfach mal ein Aktivierungssignal schicken und schon wird aktualisiert ( bei mir aktuell
bis Anfang Mai 2012 ).
Schönen Sunday und Gruß vom klinikhui:wacko1:
 
Hallo Zusammen, bei mir verlängert sich unter CCcam 2.2.1 gar kein CHID.

Hier die cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die s02 karte befindet sich in einer DM800, zusätzlich lasse ich von einer dbox2 emm´s senden und meine zweitbox ist ebenfalls eine dream (dm500) die intern mit im netz hängt.

leider aktualisiert sich die karte nicht.

habe auch schon #B: /dev/sci0 07 gesetzt oder statt der 07 eine 00 geschrieben.

schalte immer manuell auf scam 3.60 und aktualisiere die karte manuell.

kann mir einer helfen?
 
Nur weil es in den Entitlements nicht angezeigt wird heißt das nicht das die Karte keine Updates erfährt und irgendwann dunkel wird.

Aber warum hast du diese Zeile drin? B: /dev/sci0 07

mfg ice
 
hatte mal eine HD01 in dem Receiver, daher steht das noch da drin... soll ich einfach mal bis zu dem ablaufdatum lt. entitlements warten und gucken was passiert?!
 
Hi !

Schau doch mal in Deine CCcam info pages ( CCcam Server ) unter Entitlements , ob emms gesendet werden.
Wenn ja , dann einfach Online die Karte neu freischalten ( hatte ich weiter oben so beschrieben ).

Gruß vom klinikhui

PS : Box muß natürlich eingeschaltet sein ( im Standby passiert nix ).
 
Bedeutet 150 EMM Anfragen aber 0 verarbeitet.

Du hast 2 Clienten Dbox 2 und 500HD richtig?

Zeig nochmal deine cccam.config vom Server und den Clients.

Die Block-Zeile muss auf jeden Fall raus. Neustart ganz wichtig!

ice
 
Ich habe eine DM800 mit der S02 als Hauptserver und eine DM 500 mit einer HD01 ebenfalls als Server. Auf beiden läuft CCcam 2.2.1.

Auf die DM800 greifen ca. 12 Clients zu, wovon 2 Stk. Dboxen sind, der Rest sendet keine EMM´s.

soll ich die B: /dev/sci0 07 ganz rausnehmen?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Also wenn du die 800er als Server verwendest und mit dieser auch TV schaust (wovon ich mal ausgehe) brauchst du gar keinem Clienten das senden von EMM´s zu erlauben. Das Update macht die 800 selber.
Also untersagst du allen Clienten das Senden von EMM´s.

Die B-Zeile in der .cfg der 800er raus oder # davor. Neustart. Gut is.

Die 500 ist eine HD nehm ich an:

hier solltest du die B-Zeile eintragen weil es sonst zu Freezern kommt auf den HD+ Sendern

Sehen deine anderen F-Lines auch so aus wie die: F: xxxxx xxxxx ?????
 
ich habe die namen und pw natürlich nur anders dargestellt als in der cfg datei....

ja so ist es, ich schaue mit der box auch tv. also probier ich es nochmal mit der #.

die 500er ist eine HD, richtig, dort ist auch die B-Zeile drin....
 
Zurück
Oben