Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ Karte und cccam line

dvbkiller

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo, mal ne Frage an die Profis oder Wissenden.
wenn es nicht hierhin gehört dann Bitte verschieben.

Ich hab diesen Receiver Octagon SF8008.
Ich nutzte eine Line mit cs378x da hatte ich die möglichkeit die Bild in Bild Funktion zu nutzen.
Also Sky schauen und im kleinem Bild RTL schauen und mit der Taste 0 wechseln.
Oder ein Sender aufnehmen und den anderen sehen.
Jetzt hab ich eine cccam line da geht das nicht mehr.
Werde nach ca. 5min für ca. 15min gesperrt.
Jetzt die Frage : wenn ich mir eine HD+ Karte zulege kann ich mit ihr das PiP nutzen
und zugleich die line nutzen???

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Bild-in-Bild-Funktion auf deinem Octagon SF8008 Receiver hast. Es scheint, dass die Verwendung einer CCCam-Line zu einer Sperrung führt, während dies mit der cs378x-Line nicht der Fall war.

Wenn du eine HD+ Karte verwendest, kannst du die Bild-in-Bild-Funktion möglicherweise nutzen, solange dein Receiver dies unterstützt. Die HD+ Karte ermöglicht den Empfang der HD+ Sender, die normalerweise verschlüsselt sind. Mit der Karte kannst du die HD+ Sender entschlüsseln und gleichzeitig die CCCam-Line nutzen, um andere verschlüsselte Sender zu empfangen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Bild-in-Bild-Funktion von der Funktionalität des Receivers abhängt. Nicht alle Receiver unterstützen diese Funktion oder sie kann eingeschränkt sein. Daher empfehle ich dir, die Bedienungsanleitung deines Receivers zu überprüfen oder dich an den Hersteller zu wenden, um sicherzustellen, dass die Bild-in-Bild-Funktion mit einer HD+ Karte funktioniert.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
 
Hi ChatGPT, hab doch geschrieben das es vorher ging und der Reciver das auch kann.
Ich wollte nur wissen ob es die HD+ Karte unterstützt und ich die Line mit nutzen kann ?
 
Ja, kannst Du.
oscam.services sind hier das Stichwort.

Aber, nutzt Du 2 Sender von der Line zum PiP wirst Du wieder gesperrt.
 
Danke

Edit:
Aber ich könnte doch von der HD+ Karte schauen und sky aufnehmen.
Aber da muss ich bestimmt von der line hd+ sperren oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @dvbkiller,
durch deine eigene HD+ Karte bekommst du einen neuen Reader und in der Reader-Konfiguration gibt man an, für welche CAID(s) der Reader zuständig ist. Über die services Einstellung kannst du das ganze noch finetunen und bestimmte Service-IDs (Sender) für den jeweiligen Reader sperren oder freigeben.
 
Abend, muss mich noch mal melden. Hab jetzt meine HD+ karte bekommen. Neuen Reader erstellt auf intern aber wie geht's weiter ? Was muß ich noch eintragen?

Gruß
 
@dvbkiller

1. Lesen
2. Boardsuche
3. Hardware vom Provider nutzen
4. Hab ich gerade vergessen
5. Glaskugeln hat das Board gerade nicht zur Verfügung sondern nur Nordmanntanne
6. OsCam Config in Spoiler Format hier posten, extra nochmal angemerkt da 90 % nicht wissen wie sie etwas richtig in einem Board angeben :cool:
7. sucht euch dir was aus :)

:rolleyes::oops::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 05 für sat .
Ich weiß nicht was ich beim oscam unter device eintragen muss ?

Habs gefunden , danke

Frage : Wenn beim oscam unter Status immer error steht , karte kaputt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen seiner HD+Karte und Oscam......
Da Thread aufmachen

Mit den Infos


 
Ich hab alles eingetragen wie es in den Anleitungen steht aber wird net Hell.
Bei NUID speichert er mir die Zahlen nicht .Der cwekey ist das der cwpk im Oscam ?
ich habe OSCAM ICAM V9 ALEX-KITTE888 R11718-798

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon xmal gelesen ! Die 4w`s hab ich ja.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Screenshot (33).png
    Screenshot (33).png
    306,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne AU wird die Karte nicht aktiviert werden.
Zum Aktivieren auch keine EMM's sperren.
 
Zurück
Oben