Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD RTL HD und VOX HD auf Astra geschalten

AW: RTL HD und VOX HD auf Astra geschalten

ja aber leider verschlüßelt
 
AW: RTL HD und VOX HD auf Astra geschalten

“RTL HD” & “VOX HD” auf Astra

Auf Astra 19,2 Grad Ost wurden die beiden HDTV-Programme "RTL HD" und "VOX HD" aufgeschaltet. Sie befinden sich auf der Frequenz 10832 MHz H (SR 22.000, FEC 2/3, DVB-S2, 8-PSK). Dort wurden erst gerstern "Anixe HD" und der "Astra HD"-Demo-Kanal aufgeschaltet. Zu sehen gibt es von "RTL HD" und "VOX HD" allerdings nichts. Denn das Signal ist bereits in Nagravision verschlüsselt.

Die beiden Sender sollen voraussichtlich am 1. November offiziell als erste Programme des "HD+"-Programmpakets von Astra vermarktet werden, über welches aufgrund der geplanten Restriktionen bei der Receiverauswahl und Aufnahme/Wiedergabe der HD-Sendungen bereits in den letzten Monaten kontrovers diskutiert wurde.

Sowohl RTL als auch die ProSiebenSat.1-Gruppe, die den Start ihrer HD-Sender für Anfang 2010 angekündigt hat, beabsichtigen, das Umgehen von Werbeblöcken bei der Wiedergabe von HDTV-Aufzeichnungen ihrer "HD+"-Programme zu unterbinden.

Quelle: areadvd
 
AW: RTL HD und VOX HD auf Astra geschalten

HDTV-Testsignal von RTL und Vox

Die Privatsender RTL und Vox haben mit hochauflösenden Testausstrahlungen für die umstrittene Satelliten-Bezahlplattform "HD+" von SES Astra begonnen. Verbreitet werden die Signale seit dem frühen Montagabend über die Position Astra 19,2 Grad Ost.

Ein Suchlauf der SAT+KABEL-Redaktion ergab, dass nicht alle HD-Receiver das Nagravision-codierte Testsignal empfangen können. Unter anderem der Humax iCord HD wird bei einem manuellen Suchlauf auf der Übertragungsfrequenz 10,832 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 22.000 MSym/s, FEC 2/3) nicht fündig.

Nach Informationen der SAT+KABEL startet der reguläre Testbetrieb am 17. Oktober.

RTL und Vox planen die offizielle Vermarktung über die "HD+"-Plattform ab dem 1. November. Im kommenden Jahr will auch die ProSiebenSat.1-Gruppe ihre Programme verschlüsselt über die neue Plattform ausstrahlen. Die Verbraucherschützer befürchten in Zukunft unter anderem Einschränkungen beim frei empfangbaren Fernsehen.

Quelle: sat+kabel
 
AW: RTL HD und VOX HD auf Astra geschalten

Ist eigentlich bekannt, über welchen Provider das ganze zu sehen sein wird. Das Sky diese Sender mit ins Boot nimmt ist nirgends ersichtlich. Infos hierüber spukt Google ebenso nur spärlich aus. Alles was man findet sind fragwürdige Spekulationen :(
 
AW: RTL HD und VOX HD auf Astra geschalten

Habe mal mit der hrb nummer gesucht und entavio rausbekommen! War doch bei Pw drin!!! Und die Adresse kommt mir bekannt vor wie von Sky/PW
 
AW: RTL HD und VOX HD auf Astra geschalten

Als Provider wird allerdings " CBC " angegeben.
Dürfte sich um dieses Unternehmen handeln :
Link veralten (gelöscht)
 
AW: RTL HD und VOX HD auf Astra geschalten

Hallo!

Habe den sender gefunden aber kein signal keine db anzeige! Kann mir einer was dazu sagen ob die on sind oder off? Alle anderen sender laufen!!
 
Zurück
Oben