Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD RTL HD und VOX HD auf Astra geschalten

AW: RTL HD und VOX HD auf Astra geschalten

Voher lief ja alles super und zur zeit läuft auch alles!! Ausser RTL HD und VOX HD
 
AW: RTL HD und VOX HD auf Astra geschalten

Wenn es nur deswegen ist dann warte erst mal, HD+ läuft mommentan eh noch nicht mit der Dreambox.
 
AW: RTL HD und VOX HD auf Astra geschalten

Ja aber ich habe auch Problem mit Nka auf Hotbird box findet sie zeigt aber keine verschlüsselung an und auch wieder 0DB
 
AW: RTL HD und VOX HD auf Astra geschalten

Probier erst mal die Stecker am Kabel neu zu machen, dann evt. DiSEqC Schalter Tauschen.

Mehr fällt mir dazu jetzt nicht mehr ein.
 
AW: RTL HD und VOX HD auf Astra geschalten

Werden die mit Nagra2 oder Nagra3 verschlüsselt?

Grüße, uter
 
AW: RTL HD und VOX HD auf Astra geschalten

wärest du so nett und erklärst mir, woran du das erkennst? :)
 
AW: RTL HD und VOX HD auf Astra geschalten

Mich würde mal interessieren ob man zum Start die Karten nur mit Receiver bekommt, oder ob es die Smartcard auch einzeln zu kaufen gibt.

Wer käuft für dieses System denn extra nen neuen Receiver?
 
AW: RTL HD und VOX HD auf Astra geschalten

Humax Hd fox besitzer können Smardcards auch einzeln bei humax bestellen , es wird aber Kaufbestätigung und seriennummer verlangt :dfingers:
 
AW: RTL HD und VOX HD auf Astra geschalten

Hier mal ein Bild der HD+ Card, und Infos com RTL Videotext, bei VOX hab ich noch nichts gefunden.

hd_plus_smartcard1.jpg


thx hdtv fürs Bild


IMG Removed

IMG Removed

IMG Removed

und die Links zu den Sendern:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


RTL HD-Premiere unter Ausschluss der Öffentlichkeit?

Wie geplant geht RTL Television am Sonntag, dem 01.11.09 mit seinem HD-Programm auf Sendung. Das Programm läuft im Rahmen von HD+ verschlüsselt, der erste HD-Film ist "Stirb langsam 4.0" um 20:15 Uhr.

Astra 19,2° Ost strahlt die HD-Sender der RTL-Gruppe auf dem Transponder 57, 10.832 MHz, Horizontal, 22.000 KS/s, FEC 2/3, Modulation DVB-S2/8PSK, Pilot=an aus. Momentan läuft auf dem Transponder das hochskalierte und verschlüsselte SD-Programm von RTL und VOX.

Nach Informationen der Redaktion gibt es bis auf den Humax HD-Fox keinen Receiver am Markt, der die HD+ Programme entschlüsseln kann. Humax gibt aber erst am Montag, 02.11.09, ein Firmware-Update für den HD-Fox OTA, mit dem die HD+ Smartcard entschlüsselt werden kann, VideoWeb und Technisat beginnen in den nächsten Wochen mit der Auslieferung geeigneter Receiver, denen eine HD+ Smartcard beiliegt, die für ein Jahr freigeschaltet ist. Technotrend hat den TT-micro S835 HD+ bereits in geringen Mengen in den Handel gebracht.

Silke Goedereis von HD+ bestätigte auf Anfrage, dass an einer Lösung in Form eines Legacy-Moduls für bereits beim Kunden befindliche HD-Sat-Boxen mit Hochdruck gearbeitet wird, die Spezifikationen aber noch verhandelt werden müssten. Während ein CI+ Modul Anfang des Jahres erhältlich sein wird, ist an eine Terminierung für ein Legacy-Modul noch nicht zu denken.

Quelle: hdtv praxis
 
AW: RTL HD und VOX HD auf Astra geschalten

Hmm ne Nagra Karte bestimmt wie Polsat und Cabo! Wird bestimmt ein Boxkey haben!
 
Zurück
Oben