Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Danke, jetzt habe ich noch ne Frage. wenn ich mit Filezilla oder WinSCP via SFTP auf den raspi gehe, kann ich keine Datei, z.b. Oscam.server etc. ändern und speichern. No permission :(
Habe mich mit pi und raspberry angemeldet.
Geht das nur mit root account ?


Edit: OK, geht nur als Root. Habe das PW laut FAQ vergeben und nun geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

So , jetzt läuft alles. Ich habe es laut Anleitung im Post 25 bis zur Debian Installation gemacht wie beschrieben. Auch noch die IP auf Static gesetzt. Ist mir auch lieber so. Danach so wie es auf der Seite der Jungs in AT steht. Damit gibt es dann die grafische Oberfläche bei der alles konfiguriert werden


Installieren

wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh
bash ipcsetup.sh


==================================================================================================

Updaten:

Um mit einer anderen
IPC version unseren Updateserver nutzen zu können einfach folgendes
machen:

wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcfix.sh
bash ipcfix.sh


Danach wie gewohnt:
ipc update


Am Schluss habe ich einfach die Configdatein für OScam von meinem Igel (Den ich bis jetzt benutze) genommen und die unter Etc auf den Raspi kopiert.
Auch der Smargo wird ohne Probleme erkannt und meine Sky Karte läuft. Mal sehen ob ich den zweiten Smargo mit der ORF Karte zum laufen bringe.
Die oscam kann im Webinterface geladen und kompiliert werden. Bzw.. wenn man kompilieren auswählt, wird man gefragt ob die vorhandenen kompiliert werden soll oder die aktuelle. Aktuelle aussuchen. Die wird dann geladen und kompiliert. Dauert ne Weile und ist geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hi, ich poste einfach noch mal hier rein. Wie schon geschrieben funzt alles soweit so gut. Auch die V13 mit dem Smargo.
Jetzt habe ich allerdings noch ein Problem. Ich habe zwei neue ORF Karten.
Die eine hat entitlements, wird aber nicht hell. Auch nicht im AC im Receiver.
Die andere hat keinen entitlemens, wird aber im AC hell, im Receiver Aber nicht im Smargo im Raspi.
Beide werden im WebIF als CARDOK angezeigt.
Habe ich einen Fehler in der Oscam.Server

[reader]
label = ORF-Karte_1
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 1
caid = 0648
boxid = 12345678
boxkey = 1122334455667788
rsakey = DF57B08C0F1
force_irdeto = 1
detect = cd
mhz = 534
cardmhz = 369
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 1000
deprecated = 1
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Du solltest jede Karte in eine eigene Gruppe tun.
Hast du service definiert und diese auch den Karten zugewiesen?

Bekommst du im log keine Fehler angezeigt?
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hi, als die Sky Karte hat Gruppe 2
Die ORF Karte Gruppe 1. Wenn Du das meinst.
In der DVBapi auf den Clients ja, wenn Du das meinst. Da steht P: 0648 1

Ne , ich habe die R9811 als OScam auf dem Raspi.

Auf dem Igel im internen Reader geht es.
Allerdings bekomme ich da die 0D98. !? Kann es daran liegen ?
Bin ein wenig verwirrt.
Nicht die 0648

[reader]
label = orf
protocol = pcsc
device = 0
caid = 0D05
detect = cd
nagra_read = 1
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,2
lb_weight = 1000



Habe es gerade noch mal getestet. Raspi aus. Und Igel ein. ORF in den internen und Sky in den externen. Da funzt alles :(

orf ONorf 127.0.0.1 0 pcsc 0000:0000 no data 25.07.14
16:40:58 CARDOK
(5 entitlements)0D98:000004
exp:2014/08/03
0D98:000004
exp:2015/03/31
0D98:000004
exp:2015/03/31
0D98:000008
exp:2014/09/20
0D98:000010
exp:2014/09/20
Hide the Reader sky_smargo Restart the Reader sky_smargo sky_smargo ONsky_smargo 127.0.0.1 0 smartreader 09C4:0034 Sky: Spiegel Geschichte no data 25.07.14
16:40:58 CARDOK
(27 entitlements
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

So jetzt habe ich beide Smargos am Igel. Der eine mit der Sky Karte funzt ja ohne Problem. Habe jetzt die Karte aus dem internen Reader raus genommen und in den zweiten Smargo gepackt. Bekomme keine entitlements.
25.07.14
16:54:28
CARDOK
(no
entitlements)

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Den hier habe ich im Igel und der funzt. Hat jemand ne Ahnung o ich den ggf. über nen Adapter per US an den RasPi anschließen kann ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Funzt die ICE ORF Karte ggf. gar nicht in einem Smargo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

hi ihr Spezialisten

ich kämpfe jetzt schon 3 tagen (jeden tag sicher 12 h ) an den Einstellungen beim raspberry pi mit oscam Server und der easymous 2 mit dem Modem thomsen TG585 v7.

will das dann auf den Edision argus pingulux plus im eigenen netz verteilen und auch außerhalb ( nur zu testzwecken ;) )

ich habe den Raspberry so eingerichtet wie in diesen Thema beim post 25 hinterlegt sind .
hab auch eingerichtet den fernzugriff über no-ip , also über http komme ich schon auf den CS Server , nur weiter leider nicht auf die OScamWI komme ich nicht .

Mein Problem liegt darin das ich die oscam.conf, oscam.user, oscam.Server (noch die Originalen von der Installation ) leider nicht schaffe zu konfigurieren :emoticon-0179-headb .
habe auch schon das wiki durchgelesen und das zick mal , aber leider will es nicht klappen das ich diese Konfiguration schaffe .

vielleicht hat ja wer lust und zeit mir da weiter zuhelfen , wäre sehr dankbar für jede hilfe .

lg kette

soll ich auch den no-ip dienst auf meine Raspberry bi installieren oder sol ich dies anders lösen ?
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im lokaen Netzwerk, brauchst Du keine DYNDNS. Einfach die IPdesServers an Stelle der DNS setzen.

Wenn Du aufs oscamWi kommst. hast Du den Port des WI freigegeben, um zu sharen, musst Du den cccam-Port freigeben (sofern mit cccam gesharet werden soll)
Das beste währe natürlich, Du stellst mal Deine oscam-Konfigs, des PI und des Pingu, in Spoilern ein.

MfG
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

danke für die schnelle Antwort

sind dies Receiver nicht dafür geeignet ?

ja da liegt ja der Hund begraben :D , das sind die die bei der Installation erstellt wurden .

aber ich werde mal die gleich mal posten was ich da schon versucht habe :( , muss erst mal schaun wie man spoilern macht .

lg
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Empfehlung : ich habe debian installiert und darauf dann IPC.
Da kann man alles auch mit einer Oberfläche konfigurieren.
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Perfekt!
Würde auf cccam gehen, also in oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist ja wohl ne V13?
Jetzt noch die vom Pingu.
Ist auf dem Pingulux auch oscam?
Dann sollte die oscam.server etwa so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben