Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Ich habe auf meinem Raspberry das IPC, also auch oscam und osemu am laufen. Während die oscam keinerlei Probleme macht, schein OSEmu alle paar Stunden "einzuschlafen", leider gibt es dann nur noch timeouts bzw. keine Antworten mehr. Erst nach dem Neustart von OSEmu ist die Welt wieder in Ordnung. Kennt jemand den Grund bzw. weiss jemand, wie ich das abstellen kann?

Natürlich könnte ich mttels cronjob alle paar Std. OSEmu neu starten lassen, allerdings ist das für mich keine zufriedenstellende Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

du kannst doch ein Backup der Karte machen, zb. auf dem PC
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

never touch a running System....... ist mein Motto..... mein System läuft schon 60 Tage ohne Probleme muss ich einmal ein update vom Oscam machen oder würdet ihr das sein lassen......
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hy, Ich brauche eure hilfe.
Sky geht seit heute nicht mehr!
Meine HD+ Karte funktioniert ohne Probleme. Lt. Sky Kundendienst müsste meine S02 Karte funktionieren. Sie steckt in einer EasyMouse am Raspberry und funktionierte jetzt schon fast ein 1/2 Jahr ohne Probleme.
Hier mein Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bitte Bitte um eure hilfe!

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Wann hast du der Karte das letzte mal EMM's zukommen lassen? Wie lang sind laut oscam die entitelments gültig?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

DANKE! für die extrem schnelle Antwort!

Sorry, bin extremer anfänger -> bitte nicht gleich schlagen aber
was sind EMM´s ? wie kann ich die Oscam zukommen lassen und wo sehe ich wie lange diese gültig sind?


DANKE!

EDIT: hab gerade im WebIf was enteckt:

18577666yp.jpg

18577693wo.jpg


wie kann ich die emm´s aktualisieren? ist das der Parameter AU?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

der User hat kein AU im Account eingetragen, daher werden wohl die EMM´s fehlen

bitte den RSA und BOXKEY entfernen, das posten ist nicht erlaubt

was sind EMM´s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

du musst dem USer AU erlauben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

EMM's halten deine Karte "am laufenden" sky gibt bestimmte Laufzeiten für Karten vor. Dh. du aktivierst deine sky Karte im Receiver bzw lässt oscam EMM schreiben und die Karte wird zb für 3 Monate "hell". Anhand der Entitlements kannst du erstmal sehen welche Pakete auf deiner Karte freigeschaltet sind(sky Welt, sky Bundesliga usw) und wie lange diese gültig sind. Bestellst du zb einen Film auf sky Select musst du auch EMM "durchlassen"(auf die Karte schreiben), sonst läuft da nix. Sehen wie lang diese gültig sind kannst du indem du bei der oscam Status Seite bei dem gewünschten Reader auf "Entitlements" klickst. Sollten diese abgelaufen sein brauchst du entweder einen User, der online ist und dich mit Updates versorgt oder du schiebst die Karte in deinen Receiver, installierst scam 3.60 und gehst auf einen sky Kanal, dann im sky Kundencenter eine Aktivierung anfordern(geht alles online). 30min später sollte alles erledigt sein. Zieh die Karte nicht direkt wenn ein Bild da ist aus dem Receiver, die EMM's treffen unterschiedlich schnell ein dh. sky Welt könnte schon laufen, sky sport EMM ist aber noch nicht angekommen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Edit: da war Dodo wohl schneller;-)
 
Zurück
Oben