Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

hi danke für die späte antwort ,

ja ist eine v13 karte .

die hab ich leider noch nicht mal angefangen wollte zuerst den Server zum laufen zu bringen , dann wollte ich mich auf die pingu stürzen ;)

statt dem webif auf cccam oder wie soll ich das verstehen ?
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

@kettenhund86
Unabhängig davon ob du einen Receiver bzw. CI Modul von SK* hast oder eine Serial bei denen hinterlegt ist würde ich die EMM blocken. Schaden kann es jedenfalls nicht.
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

sorry die blöde frage jetzt EMM blocken ? was war das noch mal oder wie blocken ?

es ist spät und hatte recht wenig schlaf :(

lg
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hallo Forum,

ich habe seit heute eine neue Installation auf einem Raspberry Pi mit einem aktuellen IPC 11.5 (2014-01-07) laufen und habe das aktuellste Oscam 1.20-unstable_svn Build: r9826 und auch das aktuellste OSEmu (ich glaueb das war was mit 130 oder so) compiliert.

Ich bin super begeistert vom IPC!
Top Leistung!
Danke an al-x83 und PEBKAC!


Jetzt habe ich aber eine Verständnisfrage zu OSEmu.

Eigentlich hätte ich ja gerne Doscam, aber wenn ich es richtig verstanden habe ist OSEmu quasi das gleiche oder?

Nur wenn ich noch an Doscam denke, konnte ich da angeben wo er seine Softcam.keys findet
Wie mache ich das jetzt bei OSEmu?

Hier mal meine Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


eigentlich dachte ich aber, dass es auchg bei OSEmu irgendwie so aussehen müsste:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Ich habe auch in irgendeinem Thread schon gelesen, dass ich manuell das OSEmu mit einem parameter der dann auf die Kekse zeigt von CMD starten kann.

Aber das is ja mal nicht so wirklich mein Ziel.
Ich will ein Standalone system haben welches die O*F Keys als Proxy zieht.

Mein aktuelles System läuft auf einem alten Notebook mit einer 1.10er Oscam version und einem camd3 server als proxy und alten Keys und alle is schön.
Nun will ich das Ding einfach gegen den rasPi tauschen. Dann aber halt mit neuesten Versionen etc.


Für eine kurze Aufklärung wäre ich dankbar.


Gruss
der Merlin

attachment.php
al-x83
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hab mal Spoiler gesetzt. Zuerst mal danke für die Blumen :)
Hab dir in deinem Beitrag den Reader rot markiert, der für die Verbindung von OScam auf OSEmu zuständig ist. Das sind zwei getrennt, wenn auch sehr nahe Verwandte EMUs.
Um eine aktuelle Version von OSEmu zu kompilieren, musst du dir erst das aktuele Script zum Kompilieren holen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann holt sich IPC beim Kompilieren eine aktuelle Softcam Keys und integriert sie dierekt in OSEmu.
An OSEmu selbst brauchst du nichts konfigurieren, das wird von IPC übernommen.
Musst es nur in i cams aktiviert haben

P.S: Falls du die Keys mal so braucht, die liegen unter /var/keys
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

@al-x83

Cool ! Danke erstmal fürs verspoilern. Ich habe die ganze zeit den CODE im Editor gesucht :)

ähhhm, ich glaube aber dass ich grad vorher auf CMD folgendes hatte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist das jetzt das gleiche wie ??
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und wie oft muss ich denn neu compilieren um aktuell zu sein?

Eine SoftCam.Keys Datei gab es fast täglich eine neue!



Ach ja, und weil ich grad noch was wegen "Paring" lese...

aktuell habe ich NOCH eine S02.
Aber die CallCenterAgents von S*y rufen schon bei mir an. Erreichen mich bloss leider nie, weil die immer gegen mittag anrufen wo ich arbeiten bin.
Ich weiss nicht genau was die wollen, aber ich denke mal, die wollen einen k-tausch machen...

Ich denke, ich werde dann eine v14 bekommen.

Welche blocking EMMs Settings sind dann die Richtigen für ein Sky Full Abo mit einer V14?
1)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder 2)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke!

Gruß

der Merlin
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

ich habe nun einfach mal das wget ausprobiert, und dann nochmal ein compile aufru hinterher.

er hat mir wieder das gleiche 130er angeboten.
Ich habe dann abgebrochen.

Was mir aber aufgefallen ist...
vorher:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nachher:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zeigt der
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
...vielleicht auf ein altes Script?

attachment.php
al-x83
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Das sollte eigentlich 1.04 heißen und das Script ist Nagelneu. Version 130 von OSemu ist schon korrekt, mit dem alten Script hat er die auch angezeigt, aber es kam zu einem Fehler beim Kompilieren.
Das neue Script holt auch die zum Kompilierzeitpunkt aktuellsten Keys, bzw. fragt dich ob es das tun soll.

Was die V14 betrifft, ist der 2. Reader die sicherere Wahl
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich hier entsprechend eingelesen. Nun meine Frage. Ich habe einen Raspberry da und würde mir auch s** bestellen. Ist die Anleitung auf Seite 3 noch aktuell. Wenn ich jetzt bestelle bekomme ich auch eine V14 Karte?
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Also der ICS Server läuft auf dem Raspberry. Welchen Cardreader könnt ihr empfehlen. Wie genau kann ich die Emms blocken. Wird das in der Reader config gemacht? So wie ich es jetzt verstanden haben benötige ich nur noch einen Cardreader und das Abo natürlich. Dann würde der Server laufen und des können sich User darauf anmelden.
 
Zurück
Oben