Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

DANKE für eure Antworten. Ein Teil der Sender gehen wieder leider noch nicht alle. Werd dann mal bei Sky anrufen damit ich die Freischaltung bekomme.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keine Ahnung... der war schon von beginn an dort. Kann/soll ich den Löschen?
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hi,
ich habe eine Frage zu EMMs.
Das man einzelne EMMs auf die Karte schreiben kann, hab ich in Oscam gefunden, aber wie kann man EMMs loggen, die an die Karte geschickt werden?
Macht man das über saveemm, werden dabei nicht gleichzeitig die EMMs auch auf die Karte geschrieben?
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

ja, durch "saveemm-"
wenn du willst das diese auf die karte nicht geschrieben werden musst du die zusätzlich blocken über "blockemm-"
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hi,

wenn du sie Blockst, dann werden sie nicht auf die Karte geschrieben aber wegen des Parameters Saveemm ins Log geschrieben. Das kannst du dann manuell auf die Karte schreiben. Das klappt auch, wenn du dies blockst.

Grüße
bombadil
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Danke für die Antworten.
Genau, meine Frage war, ob man sowohl saveeem und blockeem gleichzeitig benutzen kann.

Gruß
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hi,

genauso ist es vorgesehen. Damit kannst du dann später, wenn du weisst, welche du brauchst, diese auf die Karte schreiben. Wie gesagt, das manuelle Schreiben klappt auch mit dem Parameter Blockemm.

Grüße
Bombadil
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hi,

ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich ein update machen möchte :(
Keine Berechtigung um das zu machen . Sind sie als Root angemeldet ? Bin ich ja nicht, sondern als PI.


Jemand ne Idee.
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Moin,

beim Schreiben der EMMs kannst du dich nicht als Root zu erkennen geben. Das musst du vorher machen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hey Leute, vielen Dank für die schnellen Antworten. Und was soll ich sagen ihr hattet recht mit sudo.
sorry, komme aus der Windows ecke.
 
Zurück
Oben