Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Lordduckstein

Premium
Registriert
20. September 2008
Beiträge
198
Reaktionspunkte
127
Punkte
113
Ort
Süddeutschland
Hallo Forum,

habe mich mal ans Werk gemacht um eine Anleitung
zu machen für Dummys in Sachen Linux.
Damit der Raspberry Pi mit IPC und OSCam zum laufen
in Sachen Cardsharing gebracht wird. Außerdem habe
ich es so knapp wie möglich gemacht und nicht für jede
Eventualität

Seit so gnädig, wenn ein paar Fehler in der Anleitung sind

Viel Spass mit dem Pi zum sharen

Cu
Lordi

P.S.: Anleitung ist im Beitrag 25!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

ich hab mir erlaubt ein bischen was dazu zu schreiben.. hab ihm auch eine pn geschrieben aber hab noch ein bischen mehr gefunden
also wenn er das beherzigt bitte ich hier mit einen mod diesen meinen post wieder zu löschen. danke :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

nicht offline sondern non-public


man sollte lernen ausgaben von befehlen zu lesen.. nicht nur von wget sondern allgemein
und wenn man kein englisch kann lässt man "Authorization Required" übersetzen..
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Moin Männers,

ich habe folgendes Problem.

Habe ein Debian Wheezy Open Beta auf meiner Himberre. Ich habe soweit IPC am laufen und OScam compiliert. Habe mich dabei ein wenig an der Anleitung orientiert.

Allerdings beim Start, ob von Hand oder im Autostart, erscheint die Fehlermeldung "Cannot Execute Binary File, Fehler beim starten von OScam".
Bei LordDuckstein scheint es ja funktioniert zu haben OScam zu starten. Könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich OScam eventuell zum laufen bekomme.

Ich vermute es hängt mit der Überschreibung der OScam.x86 mit der selbst compilierten OScam zusammen. Wo kann ich in IPC die Pfade zu der selbst erstellten OScam eintragen/ändern. Falls dies die Lösung sein sollte.


Ich Danke schon mal für die Hilfe.
 
Du musst eine Version für Dockstar compilieren, die wird auch funktionieren.
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Also OScam alleine bekomme ich zum laufen. In Verbindung mit IPC bekomme ich immer die Fehlermeldung "Cannot execute binary file". Langsam bin ich mit meinem Latein am ende.
Wäre über Hilfen dankbar.

Gruß wuschler
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

welches ipc hast du denn auf der himbeere installiert?
und oscam hast du über "o compile" selber kompiliert? poste mal bitte die ausgabe vom befehl "file /var/emu/oscam/oscam.x86"
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
naja über "o version" kann man nur x86 oder x86_64 beziehen aber er schreibt doch das er sich oscam selber kompiliert hat also hoffe ich doch mal auf der himbeere über "o compile".. da ich das aber nicht herrauslesen kann hab ich das noch mal hinterfragt weil dann müsste es eigentlich funktionieren weil man es dann passend für sein system kompiliert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Ich denke der hat nicht alle Pakete Fertig Installiert ! Hab etwas von dem Faq aus dem Post3 übernommen und schon rennt alles auf meinem RASPY !!

Jetzt die frage kann man da nicht irgend wie das ymod oscam complemiren damit die biss keys auch rennen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Das der Rpi ein ARM Chip besitzt ist mir bewusst Männers. :) Ich habe OSCam ja auch schon zum laufen bekommen allerdings ohne IPC. Ich war schon im WebIf, Und habe ein wenig rum gespielt. Dann habe ich gesehen das IPC eine nützliche Hilfe/Ergänzung ist. Somit habe mich rangesetzt und wollte es zum laufen kriegen, allerdings lüppt das nicht so wie es soll.

@aragorn Ich konnte die Codezeile noch nicht ausführen ich bin heute erst zurückgekommen. Ich werde die heute Abend mal ausprobieren und werde das Ergebnis dann posten.

@crow wenn du vernünftig lesen würdest, wäre dir aufgefallen das ich mich ebenfalls an die Anleitung in Post 3 gehalten habe. Wenn du jetzt noch ein zwei andere Schritte dazu gemacht hast bzw noch zusätzliche Pakete installiert hast die nicht in der Anleitung stehen, dann schreibe doch einfach welche.

Danke für eure Hilfe.

gruß wuschler
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

mit IPC hat das eigentlich nicht viel zu tun da ipc nur eine auf einander abgestimmte sammlung von shell und web scripten ist was dir den umgang mit cs erleichert..

über "o compile" werden die zum kompilieren benötigten pakete installiert. wenn es dabei ein problem gab kann das nachträgliche kompilieren eben fehlerhaft sein.. in dem fall einfach die datei /var/tmp/.oscam_compile_check.OK ( oder /tmp/.oscam_compile_check.OK ) löschen und noch mal "o compile" ausführen.
"o compile" macht alles andere automatisch man kann es aber natürlich auch händisch machen so wie es im streamboard wiki beschrieben steht oder man nimmt eine bereits passende armel beziehungseise arm (nicht armeb!) binary (wieso beziehungsweise die unterschiede stehen hier) und läd sie selber in das verzeichniss /var/emu/oscam/
dann gibt es 2 möglichkeiten:
- entweder die binary in "oscam.x86" umbennen.
- oder die binary in "oscam.arm" umbennen sowie die datei /var/emu/script/functions.sh bearbeiten und dort OSVERSION="oscam.arm" setzen.
bei beiden möglichkeiten nicht vergessen die datei ausführbar zu machen (chmod 755 /var/emu/oscam/*).

in beiden fällen kommt es aber auch noch auf die übertragungs art an die in diesem fall "binary" sein muss nicht "ascii".. also am besten über winscp und dem übertragungs protokoll scp oder sftp (das ist etwas anderes als ftp!)
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

@wuschler

wie viel platz hast du weg von deine SD Karte für das ganze ??
Mach mal bitte mit putty
df -h !

Bei mir ist es so !

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ist jetzt nur reine ipc debian update und ssh sonst nix !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben