Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst hab hier am Raspi P4 mal das IPC installiert, is nicht ganz durchgelaufen oscam emu hat nicht geklappt, alles andere aber schon.

Pike_Bishop

Ist oft hier
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
197
Reaktionspunkte
57
Punkte
58
Hi,

Ich hab hier am Raspi P4 mal das IPC installiert, is nicht ganz durchgelaufen oscam emu hat nicht geklappt, alles andere aber schon.
Hab aber alles mit sudo gemacht also kein echter root Login.
Problem ist ich kann nicht ins IPC WebIf obwohl user und Passwort korrekt sind.
Es kommt immer;
Invalid username or password!
bei Login Result: egal mit welchem Browser.
Der User und das Passwort sind aber 100 % korrekt ich hab mit das File /var/emu/conf/ipc.cfg angesehen (da drin steht das ja alles im Klartext).

Das Ganze mit System Raspberry Pi OS Lite (64bit) also Debian Bullseye


Grüsse
Pike
 
OSEmu wird nicht mehr gewartet und passt nicht mehr zu aktuellen Compilern.
Zu deinem anderen Problem: Gib ma i cfg ein und beende dann nano wieder mit STRG+X. danach noch mal vursuchen anzumelden

Und bitte nicht einfach andere Threads kapern
 
Hi Alex,

Das hab ich zwar eh schon gemacht aber ich probiers nochmal, sorry wegen Kapern des Threads :)

Grüsse
Pike

Edit:
Funktioniert leider auch nicht, das is nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Derek_Buegel,
Danke, nein hab ich nicht vergessen hab aber bisschen gesucht das hatten andere auch schon (bei einem wars ein falscher Port zu Apache) aber hier halt nicht.
Aber passt schon, hab in der Zwischenzeit alles neu gemacht doch dieses Mal "Ubuntu Server 22.04.3 LTS (64-bit)“ installiert statt Debian Bullseye wie zuletzt.
IPC installation hat auch geklappt habe dieses Mal OSEmu abgewählt; und nun komm ich problemlos in das WebIf zu IPC, also soweit super im Moment.
Dieses Problem hier is also erledigt.

Grüsse
Pike
 
Zurück
Oben