1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit abcom ipbox 91 hd

Dieses Thema im Forum "Ipbox 900/910 hd + 91HD" wurde erstellt von angeldust0815, 4. April 2010.

  1. angeldust0815
    Offline

    angeldust0815 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    hallo,

    ich habe das "SifTeam_Extreme_Edition_rc1_v0.7.5 - FLASH - ipbox 91" welches eigentlich auch super läuft im flash installiert.

    mgcamd 1.35a funktioniert auch bestens.

    leider habe ich bei orf1 hd und orf2 hd keinen ton und die hd+ kanäle (rtl hd, pro7 hd, sat 1 hd, vox hd und kabel 1 hd) haben einen hohen BER wert (was bei der dreambox 800 nicht der fall ist) und sind halt nicht schaubar.

    kann man da was machen?

    denke das es an den treiber modulen liegt.

    bitte um kurze info
    danke
    lg
    angel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. JesuzG
    Offline

    JesuzG Hacker

    Registriert:
    23. August 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit abcom ipbox 91 hd

    hallo,

    hast du mal ein neuen sendersuchlauf gemacht? komisch das es nur bei hd sendern so ist... wollte morgen das gleiche image installieren läuft das stabil mit mgcamd? werde morgen mal gucken ob bei mir die sender gut laufen dann sag ich nochmal bescheid.

    gruß
     
    #2
  4. angeldust0815
    Offline

    angeldust0815 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit abcom ipbox 91 hd

    ja, mgcamd läuft stabil.

    bin schon gespannt obs bei dir hinhaut.
     
    #3
  5. JesuzG
    Offline

    JesuzG Hacker

    Registriert:
    23. August 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit abcom ipbox 91 hd

    also das image läuft ja ganz gut nur wie hast du es hinbekommen mgcamd zu installieren oder incubus? finde das nicht zum runterladen dort... gibt es kein addon server für die emus? oder muss ich die manuel installieren? falls das so sein sollte hast du nen link für mich für die .tar.gz ? wäre nett kann das so am receiver nicht runterladen oder muss ich noch was einstellen?

    gruß
     
    #4
  6. angeldust0815
    Offline

    angeldust0815 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit abcom ipbox 91 hd

    ja da hab ich mich auch kurz spielen müssen bis ich drauf gekommen bin ^^

    hab dir was hochgeladen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    (einfach ip der box in der config.txt eintragen, dann installiert sich das gewünschte von selbst, danach nur noch die mgcamd gengen die aktuelle 1.35a tauschen - auf den namen aufpassen, muss genau so wie die alte mgcamd heißen)


    TUTORIAL:

    Mit diesen Script werden emu+configs(mgcamd usw.) und Settings in DGS based Image eingespiellt!

    Wichtig die erste Zeile in der Conig.txt eure IP der Box Eintragen:

    (Menü-> Erweiterte Einstellungen-> IP Einstellungen) Dort Könnt Ihr Nachsehen!

    je nach image eventuell passwort ändern (3 Zeile):

    sifteam oder relook oder ipbox usw.

    Settings in Ordner Data einfügen und ins db.dat umbenennen!

    mit install.bat ausführen
     
    #5
  7. JesuzG
    Offline

    JesuzG Hacker

    Registriert:
    23. August 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit abcom ipbox 91 hd

    hi, hab leider ein problem mit den enigma2 images... hab bei allen sendern schlechten empfang nicht nur wie du bei den besagten hd sendern... geht sogar so weit das ich bei rtl oder rtl2 klötzchenbildung bekomme... mit dem original image von dgs hab ich gute 80% empfang und das geht mit einem enigma2 image runter auf 30-40 bei manchen sendern...

    ist dein empfang sonst gut? auf den anderen kanälen?

    vieleicht hat ja wer ein tip für mich hatte auch ein thread aufgemacht wegen des problems...

    gruß
     
    #6
  8. angeldust0815
    Offline

    angeldust0815 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit abcom ipbox 91 hd

    ganz sooo schlimm ist es bei mir nicht. es funktionieren die meisten hd kanäle.
    probleme gibts wie gesagt bei orf 1 hd und orf 2 hd wo ich keinen ton höre bzw bei den ganzen cbc - astra HD+ sender (vox hd, rtl hd, sat1 hd, kabel1 hd, pro7 hd) gehen fast nicht, nur mosaikbildung ..

    werde die tage mal einen signalverstärker dazwischenhängen. vlt hilfts was..

    gebe hier dann wieder bescheid obs geklappt hat.
     
    #7
  9. angeldust0815
    Offline

    angeldust0815 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit abcom ipbox 91 hd

    ja, haut mit nem inline verstärker super hin.
    jedoch muss ich den verstärker verkehrt herum anschließen.. k.a. warum, jedenfalls funktionierts.. :)
    (gibts in der bucht um 3,50€)
     
    #8
    JesuzG gefällt das.
  10. underteker
    Offline

    underteker Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Highwoodforest
    AW: Probleme mit abcom ipbox 91 hd


    jo das selbe problem habe ich auch der empfang geht runter bis 28 manchmal stürzt die box ab mit orig.basierenden images ist es nicht da habe ich auch 90 % kann man nix machen liegt am enigma 2 treiberproblem
    habe auf einem anderen board gelesen sind mehrere die das prob haben
     
    #9

Diese Seite empfehlen