Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem update Oscam

fishmob

Newbie
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich kann irgendwie nicht meine oscam updaten. Betreibe meine Karte V13 (Skyvollabo) in einer DM 800HD se.
Bin nicht ständig im Forum unterwegs, da mein System eigentlich (bis auf ein paar freezer) immer lief und ich nebenbei ja auch noch arbeiten muss.
Habe jetzt aber wieder mal reingeschaut und wg. der Pairingproblematik kalte Füsse bekommen und wollte mein System auf den neuesten Stand bringen. Hoffe es ist noch nicht zu spät - ich habe KEINE Lust auf den Skyzwangsreceiver!!
Zu meiner Konfiguration:Box: 800HDse mit Merlin3 oe2.0 und V13 lief bisher (ich glaube seit Jan 14) mit einer Oscam r8835 - läuft auch bis jetzt (Entitlement bis 02/07/2015)
Habe die emm-block Befehle wie hier beschrieben in die oscam.server geschrieben.
Die oscam habe ich seinerzeit mit der Merlin camm-feed installiert und auch das script damit generiert.
Die cam liegt demnach in /usr/bin/cam die anderen Dateien .server .user und .conf in /etc (siehe script)
startscript:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

tausche ich jetzt die oscam r8835 gegen eine neue aus z.B. r9971 bekomme ich "No Entitlements"

Austausch: oscam stoppen, neue umbenennen, in /usr/bin/cam kopieren, Rechte auf 755 setzen, Box reboot, cam starten. - Karte wird erkannt aber System nicht unterstützt. Keine Ahnung was ich da falsch mache. Habe ich mir evtl. schon ein Pairing zugezogen? Aber warum läuft sie dann mit der alten oscam. Bin leider des Unix nicht so fähig, mir eine eigene zu kompilieren ;-(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier noch meine Dateien:

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

start-log der alten /funktionierenden oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

start-log der neuen oscam r9971 (NoEntitlements):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ich hab hier alles den Boradregeln entsprechen reingestellt und ihr habt ne Lösung für mich.

VG, fishmob
 
AW: Problem update Oscam

bei neuen OScam Versionen sollte man CARDMHZ auf 2700 setzen bei verwendung des internen Readers
 
AW: Problem update Oscam

auch bei NDS karten.

setz mal im reader:
mhz = 450
cardmhz = 2700

läuft bei mir internal mit +- 60ms

[h=4]autospeed[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

NEU svn9064:12/01/2013
autospeed = 0|1
1 = setzt den mhz-Wert anhand des ATR (default)
0 = disabled

ist im reader normal default gesetzt, dann setzt der reader
die mhz normal selbst, bleibt dir aber überlassen.
 
AW: Problem update Oscam

Jetzt läuft die Karte, allerdings mit 128ms. Ist das zu langsam?
Thx, fishmob
 
AW: Problem update Oscam

Zu langsam ist relativ.

Kommt drauf an was du damit vor hast.

Bei einer V13 kommst du nicht an Zeiten einer V14 ran.
 
AW: Problem update Oscam

wenn die karte nur lokal in der dream läuft ohne CS ist das ok.

ansonsten mal im oscam bereich umsehen, da sind auch verschiedene
musterconfigs um an den einstellungen zu schrauben.
 
AW: Problem update Oscam

Da lässt sich an den Configs nicht mehr viel schrauben.

Der fastmode läuft bereits. Evtl. mal auf 6 Mhz hochgehen, wenn das Ganze dann noch stabil läuft, oder mit einem externen Reader arbeiten.

Grundsätzlich sollten diese Überlegungen erst dann gemacht werden, wenn Probleme (Freezer) auftreten.
 
AW: Problem update Oscam

Dann sollte ich vielleicht wirklich mein Smargo aus dem Schrank holen und die Fritzbox (7390) aufsetzen - hatte ich schon immer mal vor.
Danke nochmal für die schnelle Hilfe,
fishmob
 
AW: Problem update Oscam

Nochmal:
Du kannst bei einer V13 keine elementare Verbesserung der ECM-Zeiten erreichen. Mit der Fritte schon gar nicht.

Ist das überhaupt notwendig?


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zurück
Oben