Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem OSCam und V13 & HD+ auf der Himbeere

Matthias1968

Newbie
Registriert
6. August 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forum,

ich habe ein Problem HD+ ohne Blöckchenbildung und kurze Sprachaussetzer zum laufen zu bekommen.

Ich habe einen Raspberry mit Wheezy und laufender OSCam ( OSCAM 1.10rc-svn build #6089 ) an einer Easymouse, was mit den normaler Sendern auch wunderbar läuft.

Ich habe mir jetzt eine 7020HD und einen Pingulux geholt und angeschlossen. Auf der 7020HD läuft eine CCCam als Client, den Pinulux habe ich als OSCam Client eingerichtet.

Die beiden laufen prima, nur HD+ macht wie oben beschrieben Probleme.

Ich habe schon alle möglichen konstellationen die ich im Netz gefunden habe ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben, wo es Probleme geben könnte ( Es kann sein, das da noch irgendwelche Reste von Versuchen mit der CCcam und der MGCam drin sind)

Hier sind mal meine aktuellen Konfigs vom Raspberry:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier die Dateien von der Pingulux (OSCAM 1.10rc-svn):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf der 7020HD läuft monentan eine CCcam 2.3.0:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielen Dank

Matthias1968
 
AW: Problem OSCam und V13 & HD+ auf der Himbeere

Hi,

ändere in der oscam.dvbapi (Pingulux) deine Einträge mal wie folgt ab:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und in der oscam.server auf dem Raspberry änderst du beim Reader emmcache auf 1,1,2 ab. Es reicht auch vollkommen aus, wenn ein einziger Client für die Updates sprich für au zuständig ist.

Grüße

Kermit
 
Die Zeilen habe ich gelöscht, werde das ganze jetzt mal testen.

Danke!

Kleiner Zwischenstand:
Die Box läuft bis jetzt ohne probleme durch!

Super!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem OSCam und V13 & HD+ auf der Himbeere

So HD+ läuft, leider habe ich jetzt extrem viele EOK in der OSCam bei den Sky Sendern auf der Pingulux. Kann ich da auch noch was dran drehen, das die wieder runter gehen?

Gruß
Matthias1968
 
AW: Problem OSCam und V13 & HD+ auf der Himbeere

EOK ist doch gut.
Oder meinst Du ENOK ?
 
AW: Problem OSCam und V13 & HD+ auf der Himbeere

Ich meine EOK, die Spalte vor ENOK.



Echt? Das ist die einzige Box die EOK schreibt.
Ich dachte immer, das die nicht sein dürfen.

Hat sich gerade erledigt, bin mit der Maus mal über die Überschriften im WEB-IF gefahren!

Meine anderen Boxen können auch keine EMM schreiben, da es nicht aktiviert ist.

Danke nochmal!!!!!


Matthias1968
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem OSCam und V13 & HD+ auf der Himbeere

EOK = Valid EMM delivered (Gültige EMM geliefert) GUT
ENOK = Invalid EMM delivered (Ungültige EMM geliefert) NICHT GUT
:emoticon-0111-blush
 
AW: Problem OSCam und V13 & HD+ auf der Himbeere

So ein kleines zwischen Fazit:

Wenn ich nur auf einen HD+ Sender schaue, läuft die OSCam ca. 1 Stunde durch bevor sie anfängt zu zicken.
Sobald ich anfange in den Pausen oderso umzuschalten, fängt die Blöckchenbildung an, da hilft bisher nur ein Neustart.

Schaue Sky HD, läuft die Cam.

Hat noch jemand eine Idee, bzw. kann ich an der Easymouse noch was drehen?


Gruß

Matthias1968
 
AW: Problem OSCam und V13 & HD+ auf der Himbeere

Poste doch mal die Logs wenn dies auftritt.
 
AW: Problem OSCam und V13 & HD+ auf der Himbeere

Hi,

mit dem Userfile.log kommen wir nicht weit. Bitte das Logfile von OScam selber posten.

Grüße

Kermit
 
AW: Problem OSCam und V13 & HD+ auf der Himbeere

Darf ich fragen warum 1.10 und keine aktuellere 1.20?
 
AW: Problem OSCam und V13 & HD+ auf der Himbeere

So da bin ich wieder :wacko1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil ich die 1.20 nicht auf der Himbeere installiert bekommen habe.
Irgendwie hat das nicht mit der Anleitung die ich gefunden hatte funktioniert.

Und da es bisher mit der 1.10 wunderbar lief dachte ich mir: Never change a running system :emoticon-0111-blush.

UPDATE 20:42 Uhr:

Habe gerade die OSCAM 1.20-unstable_svn build r8347 auf dem Raspberry installiert, mal sehen, wie stabil das läuft.


Da über Ostern nicht ganz viel Fernsehen geschaut wurde, hatte ich gestern abend wieder ein Blöckchen und freezer.

Mir ist aufgefallen, das es immer nur auf den HD+ Sendern hakt und da auch nur, wenn man "viel" hin und her schaltet.

Die Probleme hatte ich um 21:25 und um 21:46.

Um 21:25 hat es sich nach ein paar minuten wieder gebessert, aber um 21:46 mußte ich den Pinguin neu starten.

Ich habe hier mal den Auszug aus meinem Log:

Ich habe hier mal einen Auszug aus dem OSCam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe das reicht.

Gruß

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben