Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Oscam und HD+ (HD02)

AW: Problem mit Oscam und HD+ (HD02)

Wenn du ein Receiver hast, der die EMM's richtig schickt, dann geht das.
Sry hätte ich erwähnen sollen

AU ist auch Falsch

au = HD+
 
AW: Problem mit Oscam und HD+ (HD02)

Protocol = mouse ist schon ok. Wenn du das auf smartreader setzt, dann musst du auch den Device ändern (/dev/ttyS0). Also lass das auf "mouse".

Wie hast du deinen Smargo am PC eingestellt? Nutzt du Windows 7 dafür?
 
AW: Problem mit Oscam und HD+ (HD02)

Siehst du im Log oder im webinterface...

Ich musste bei meinen CS Server (Debian) meinen SMARGO auch per bus:dev einrichten.

Dafür habe ich ein kleines script, das spuckt mir aus auf welchem bus und dev der smargo liegt.

Also ansatt /dev/tty... muss du z.B 004:016 eintragen.


Änder mal wieder auf mosue. Hast du die au auf HD+ geändert?
Dann musst du die Karte mit deinem Receiver aktivieren. Wenn der Receiver mit dem Server verbunden ist, auf ein HD+ Kanal schalten und dann müsste er die Karte per EMM's aktivieren...
 
AW: Problem mit Oscam und HD+ (HD02)

Ob die Karte aktiviert ist oder nicht, spielt bis hierhin keine Rolle. Sie wird gar nicht erst von Oscam erkannt.
 
AW: Problem mit Oscam und HD+ (HD02)

Das Problem hatte ich aber auch...
Habs sie im Receiver aktiviert und danach ging sie Problemlos im OSCam
 
AW: Problem mit Oscam und HD+ (HD02)

Das möchte sich soweit erstmal bezweifeln.

Danny, wie sind die Einstellungen von deinem Smargo? Und hast du ihn mit Windows 7 eingerichtet?
 
AW: Problem mit Oscam und HD+ (HD02)

@d4m1
Macht es was aus, wenn man es mit Windows 7 macht?
 
AW: Problem mit Oscam und HD+ (HD02)

Soweit mir bekannt, sollte man das Konfigurationsprogramm dann als Administrator ausführen, sonst werden die Änderungen nicht geschrieben.
 
AW: Problem mit Oscam und HD+ (HD02)

habe Smartreader.exe über Win7 als Admin ausgeführt und folgende Einstellungen vorgenommen:

Mode: fixed
Freq: 3,69
Kernel: normal
T-Mode: 0
EGT: 0
 
AW: Problem mit Oscam und HD+ (HD02)

Steht auch dann im Fenster unten irgendeine Meldung, ka wie die heißt, das er auf den Smartreader geschrieben hat?
Ich glaube du musst auch die Windows Treiber für den SMARGO installieren, damit der vom Programm erkannt wird.
 
AW: Problem mit Oscam und HD+ (HD02)

Reader wurde erkannt "USB Serial Port"

und im Tool steht "Writting settings successful"
 
Zurück
Oben