Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit OSCAM - 2. Client funktioniert nicht

G

Gelöschtes Mitglied 21173

Guest
Hi, folgendes Problem:
mein erster Client (user1) funktioniert beim sharen, mein zweiter client (user2) leider nicht.
Karte v13
Hier mal meine Config

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wo liegt der Fehler?
Danke !
 
AW: Problem mit OSCAM - 2. Client funktioniert nicht

hi,
ist der zweite client eingeloggt/verbunden am server?
wenn nicht was sagt das log zum verbindungsversuch?
ist vielleicht client 1 und client 2 im gleichem netzwerk?
 
AW: Problem mit OSCAM - 2. Client funktioniert nicht

client 1 und client 2 sind nicht im gleichen netzwerk

die beiden clients werden mit ner C-Line CCcam betrieben.
das eintragen der C-Line von (user1 bzw. Box1) in Box2 hat funktioniert.

lg
 
AW: Problem mit OSCAM - 2. Client funktioniert nicht

und was sagt das log wenn user2 sich mit den logindaten der box2 einloggen will?
 
AW: Problem mit OSCAM - 2. Client funktioniert nicht

hab nochnicht nachgesehen, wo finde ich die log datei am xtrend?
 
AW: Problem mit OSCAM - 2. Client funktioniert nicht

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oder noch einfacher, per WebIF --> FILES --> logfile gehen
 
AW: Problem mit OSCAM - 2. Client funktioniert nicht

ich bin hier gerade am client, mit ccccam
 
AW: Problem mit OSCAM - 2. Client funktioniert nicht

wenns mit den daten der box1 geht dann muss es normalerweise mit den der 2ten box auch gehen soweit alles seine richtigkeit hat, auf Groß/kleinschreibung achten, kommas leerzeichen,etc
 
AW: Problem mit OSCAM - 2. Client funktioniert nicht

die user.cfg passt?
kann es sein dass der name zu lang ist?
leider hab ich bis sonntag keinen zugriff zum server, sonst würde ich die userconfig mal umändern.
 
AW: Problem mit OSCAM - 2. Client funktioniert nicht

1. und natürlich für den 2. Clienten einen extra account angelegt?
Also nicht die selben Daten wie bei beim 1. Clienten verwenden. Die kicken sich sonst gegenseitig raus, wen beide zur gleichen Zeit on sind.
2. Port im Router zum Server eingerichtet=
3. dyn angelegt?

Mlg Pilot
 
AW: Problem mit OSCAM - 2. Client funktioniert nicht

c-line wurde vom user1 übernommen und nur passwort sowie name umgeschrieben auf den in der OSCAM.user hinterlegten daten
 
AW: Problem mit OSCAM - 2. Client funktioniert nicht

user 2 ist genauso eingerichtet wie der 1, sollte passen

von länge, ich hab auch längere namen bei mir

denke mal das du einen zahlendreher oder so drin hast, wenn du keinen zugang zum server jetzt hast kannst du es auch nicht nachprüfen
ansonsten müsstest du im log nachsehen am server wieso der user nicht rein kommt
 
Zurück
Oben