Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Problem mit meiner Navistimme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laterne

Newbie
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forum

Habe auf meinem Navi IGO 8.3.xxxxx. und den Gurjon Skin 6.17.
Es funktioniert alles bestens , bis auf die Tatsache das mir die TTs Stimme Katrin keine Blitzeransagen macht.
Habe noch die Stimme von Michaela auf meinem Navi.
Eigenartigerweise sagt mir Katrin die Route perfekt an - und die Stimme von Michaela die Blitzer.
Das ist doch nicht normal!!!!! Oder?.

Würde mich über hilfe freuen dieses Problem endlich in den Griff zu bekommen.

vlg laterne


- - - aktualisiert - - -

Niemand der einen Lösungsansatz für mich hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit meiner Navistimme.

Ich benutze schon seit Jahren nicht mehr das iGO8.3. Aber ich erinnere mich, dass die Warnungsansage (Geschwindigkeit, Verkehrschilder und Radar) nicht wie bei Primo in den Nuance enthalten sind, sondern es gibt einen eigenen Audio-Ordner im Root. Dort sind enthalten die allgemeinen Warntöne und in den Unterordnern "de/female bzw male" sind die entsprechenden Warnansagen in Deutsch enthalten. In den Skineinstellungen konnte man wählen zwischen Deutsch männlich oder Deutsch weiblich. Es sind bereits fertige Audiodateien, die eigentlich nichts mit der gewählten Navistimme zu tun haben. Wieso bei Dir bei der Voice-Auswahl "Michaela" Ansagen erfolgen und nicht bei "Katrin" kann ich Dir auch nicht sagen. Überprüfe einfach mal alle Skin Extra Einstellungen vermutlich liegt der fehler da. Der passende Audio Ordner Ultra sollte im Root sein und natürlich auch in dem Skin als Sounddatei gewählt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben