Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Android iGO MyWay 8.4.3.179971 Probleme Sprachausgabe

yukka

Newbie
Registriert
22. Januar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe mit Android iGO MyWay 8.4.3.179971 + Reborn Skin v1.5.5 Probleme bei der Sprachausgabe.
Bei der mitgelieferten Stimme TTS (Deutsch Katrin TTS 1.127053) werden deutsche Sonderzeichen nicht vorgelesen, sondern so aehnlich wie UTF-Codes (Dioe Stimme sagt dann sowas wie "Und Doppelpunkt Null Sieben Drei" für z.B. ß oder ü (stimtm jetzt nicht genau, aber es kann diese Dinge wohl nicht).
Bei der deutschen Stimme Michaela by bitmarc v2 kommen zwischen den einzelnen Satzteilen quälend lange Pausen, sowas wie "Biegen" - Pause 0,5 Sekunden - "Sie" - Pause 0,5 Sekunden - "Links" - Pause 0,5 Sekunden - "Ab" usw.
Ich lasse das ganze auf einem MediaPad mit ICS laufen.
An der sys.txt habe ich nichts geändert, dort stehen wie ich denke und in anderen Beiträgen gelesen habe die Standardwerte drin

[sound]
quenque_length=200
ding=0
use_os_volume=1

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür?

Grüße,

Dirk
 
AW: Android iGO MyWay 8.4.3.179971 Probleme Sprachausgabe

Hallo,@yukka
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Hast Du Phoneme Dateien im Ordner drin? Wenn ja, schmeiß die raus,bitte und die TTS Stimmen funktionieren dann.
[/FONT][FONT=&quot]Save Ordner löschen[/FONT].. dann neu instalation [FONT=&quot]funktionieren dann. alles bestens.
Gruß Titanic[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
 
AW: Android iGO MyWay 8.4.3.179971 Probleme Sprachausgabe

Habe das gleich Problem wie "yukka" und gemacht was "Titanic52" geschrieben hat, OHNE Erforlg.

Gibt es sonst noch Vorschläge?
 
AW: Android iGO MyWay 8.4.3.179971 Probleme Sprachausgabe

Hallo Titanic,

danke für den Hinweis, es hat bei der TTS-Stimme geholfen. Ich hatte tatsaechlich Phoneme drauf, nach dem löschen ist nun für TTS alles in Ordnung.
Die normale Stimme ist zwar immer noch langsam, aber mir reichts so wenn eine der beiden Damen halbwegs vernuenftig mit mir spricht.
Und das tut ja sdie TTS-Stimme nun,

Grüße, Yukka
 
AW: Android iGO MyWay 8.4.3.179971 Probleme Sprachausgabe

habe genau das gleiche Problem das meine TTS Stimmen nicht gehen auf dem Samsung S 2
Ordner Phoneme gelöscht und auch den Save Ordner und neu Instaliert
 
AW: Android iGO MyWay 8.4.3.179971 Probleme Sprachausgabe

Ohne eine geeignete TTS App werden auch keine TTS Stimmen funktinieren. Nimm z.B. SVOX dafür.
 
AW: Android iGO MyWay 8.4.3.179971 Probleme Sprachausgabe

Wenn du SVOX und die entsprechende Stimme schon hast, dann müsste TTS funktionieren.

Welche TTS hast du dann?
 
AW: Android iGO MyWay 8.4.3.179971 Probleme Sprachausgabe

egal ob ich Stefan Steffi usw auswähle geht nichts nur die normalen Stimmen laufen
SVOX läuft sonst hätte ich bei N Drive keine Stimme von Petra
seh aber gerade das SVOX nicht an ist wen ich IGO laufen habe

ich hab jetzt mal SVOX runter geworfen und Ivona Text to Speech drauf gemacht und jetzt geht es
schon komisch
[h=2][/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben