1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv Kein TMC bei IGO 8.3 auf Navigon 2110max

Dieses Thema im Forum "iGO8 Archiv" wurde erstellt von lazarus.666, 23. August 2010.

  1. lazarus.666
    Offline

    lazarus.666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus alle miteinander.

    Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe auf meinem Navigon PNA 2110max die NavGear 8.3 (iGO8 8.3.4.142975) Software
    mit den aktuellen Karten (iGO R3 TELEATLAS Q2.2010 (2010.06) full Europe Maps & POIs -jeweils von Mogelhieb - am Laufen.
    Zusätzlich sind ein paar POI´s von POIPLAZA und das Gurjon Skin (GJ6.17p_da - 2010.05.13)
    installiert.
    GPS läuft fix und problemfrei, ebenso Kartendarstellung/ Navigation/ Warnung vor Blitzern und bei zu hoher Geschwindigkeit.

    Was mir nun noch zum vollumfänglichen Glück fehlt, ist TMC. Da findet er keine Hardware (unter MN 7.4.3 läuft TMC).
    Und ja, die Antenne war eingesteckt und die Zündung/ Motor an. Habe mehrmals die Erkennung laufen lassen - nix ...

    Weiß jemand um Rat?

    greetinx
    lazarus

    P.S.: Wenn jemand TTS-Stimmen auf einem 2110max schon zum Sprechen gebracht hat - auch hier wäre Hilfe recht :JC_hmmm:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marmeladi
    Offline

    marmeladi Freak

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1.821
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    Europa
    AW: Kein TMC bei IGO 8.3 auf Navigon 2110max

    Das funktioniert ! Ich hab`s ausprobiert mit diverse software.
     
    #2
    Bodrum34 und lazarus.666 gefällt das.
  4. lazarus.666
    Offline

    lazarus.666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein TMC bei IGO 8.3 auf Navigon 2110max

    Danke marmeladi,

    leider gibt es diese Dateien bei der Originalsoftware (MN 7) von Navigon nicht.

    Ich habe auch schon versucht Port und Baudrate manuell einzustellen. Port 1 ist bei MN 7 eingestellt -> ins iGO übernommen; Baudrate ist bei MN 7 "115200" -> die gibt es bei iGO nicht - daher 57600 (wird bei manchen Navigonnutzern verwendet) -> auch nüx ... Welches Protokoll soll ich einstellen? Habe schon Samsung probiert (Navigon hat einen Samsung Prozessor) -> nüx ...
     
    #3
  5. Tom2Win
    Offline

    Tom2Win Spezialist

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    Berlin Spandau
    Homepage:
    AW: Kein TMC bei IGO 8.3 auf Navigon 2110max

    kann auch nicht bei navigon bei sein das sind 2 dateien die bei igo dabei sind!!!

    prober das mal in deiner sys

    [tmc]
    port="COM,1"
    source="gns"
    baud=38400
    gps_source=1


    saved_config_available="1"
    saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_AMARYLLO"
    saved_config_portname="COM"
    saved_config_port="4"
    saved_last_tuning_mode="1"
    auto_tuning="1"
    saved_last_frequency="1075"
     
    #4
    Bodrum34 gefällt das.
  6. lazarus.666
    Offline

    lazarus.666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein TMC bei IGO 8.3 auf Navigon 2110max

    @ Tom2Win

    Also die beiden Dateien der iGO Software habe ich im iGO Ordner drinnen.

    Ich habe deinen sys.Text mal übernommen. Werde es morgen testen.

    Danke schon mal, ich melde mich, ob es geklappt hat.

    greetinx
     
    #5
  7. hasyfra
    Offline

    hasyfra Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kein TMC bei IGO 8.3 auf Navigon 2110max

    Also ich habe die externe BT-Maus GNS 5843 mit TMC, wie bekomme ich damit eine Verbindung zu IGO8, diese ist bereits unter Com 8 in WM 6.5 installiert?
     
    #6
  8. lazarus.666
    Offline

    lazarus.666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein TMC bei IGO 8.3 auf Navigon 2110max

    @ Tom2Win

    Deine Änderungen in der sys.txt hat bei mir leider auch nichts bewirkt ... Sehr strange das Ganze. Verstehe nicht, dass nur Navigon MN 7 mit meiner TMC-Hardware reden kann ...

    Vielleicht hat ja noch jemand ´ne Idee oder hat TMC bei ´nem 2110max schon zum laufen bekommen ...

    greetinx
     
    #7

Diese Seite empfehlen