1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Problem mit DSTTI Karte (neuere Spiele)

Dieses Thema im Forum "Nintendo DSi" wurde erstellt von stefanie1977, 21. Dezember 2011.

  1. stefanie1977
    Offline

    stefanie1977 Newbie

    Registriert:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier, auch das thema ds module etc. ist etwas, in das ich mich für meine Tochter seit Tagen einlese.

    Ich hoffe hier auf schnelle Hilfe.

    Töchterchen hat eine defekte DS Lite, soll zu Weihnachten die DSI XL (1.4.3e updated) bekommen.
    Ich habe eine DSTTI Karte bestellt, sie formatiert und Kernel 1.8 drauf (6.42 RGF falls das von Interesse ist).

    Zunächst errorcode 4 bei Just Sing 3 und Beyblade. Dann ein Fix von jemandem drauf gemacht, mit dem die Spiele laufen sollen.

    Nun habe ich keinen errorcode 4 mehr, jedoch hängt die DS sich auf, wenn ich das Spiel starte. Egal ob über TT Menu oder YS gestartet.
    Loading, Loading, Loading....kann dann DS nur noch ausschalten.

    Die alten Spiele von der alten Edge Karte spielt die DSTTi ab, nur die neueren nicht.

    Steffi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Problem mit DSTTI Karte (neuere Spiele)

    Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Board! Wie bereits in der PN geschrieben ist es immer sinnvoll, falls man Hilfe braucht, einen Thread zu dem Thema zu eröffnen. Hier können dann viele helfen und es muß nicht einer viele PN schreiben um ein Problem zu lösen. Und sooooo schwer war das doch jetzt nicht, hier ein paar Zeilen zu schreiben.

    Es gibt für das DSTTi-Modul in der Zwischenzeit eine Upgradesoftware (by Sparks) für die Firmware 1.4.3E.! Ich habe dir diese mal in unsere Datenbase

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    geladen. Bitte laden, entpacken, microSD mit dem PanasonicSDFormatter formatieren und die komplette Software und Dateien aus dem entpackten Ordner ins Rootverzeichnis der microSD kopieren.

    Dann MUSS das Modul in einen DS Lite oder einen DSi/DSi XL mit höchstens FW 1.4E und das Upgrade muss gestartet werden. Bitte den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, die Konsole nicht während des Upgrades ausschalten und bitte die Konsole während des Vorganges an die Stromversorgung anschließen.

    Danach sollte das Modul auch in Verbindung mit dem YSMenu alle neuen Spiele abspielen können. Ich selber habe das nicht getestet und kann daher nicht viel dazu sagen ob es funktioniert oder nicht. Aber alle Aussagen die ich in anderen Boards gefunden haben sind alle POSITIV!



    Anleitung (Englisch):

    How to upgrade DS TTi to work on DSi v1.43 and 3DS 2.1.0-4:

    1. Download this update firmware and unzip

    2. Copy the files onto your Micro SD card and insert them into your DSTTi

    3. Put the DSTTi in your DS console and then run the update file

    4. Follow the onscreen instructions and finish it.Make sure the battery is fully charged or the console is connected to the power supply and don't power off your console until it ends.

    5. Done
     
    #2
  4. stefanie1977
    Offline

    stefanie1977 Newbie

    Registriert:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit DSTTI Karte (neuere Spiele)

    GUten Morgen und vielen Dank für die schnelle Antwort hier.
    Ich habe die sd Karte mit Panasonic SD Formatter formatiert, die Upgradesoftware gedownloaded und auf die Karte gespeichert. Danach im alten DS Lite das Upgrade gestartet. Grüner Bildschirm: No needed Update -.-
    Jetzt wieder error code 4 beim Start von neueren Spielen.
    Ich verzweifel noch.
    Noch eine Idee woran es liegen könnte?!?!?
    LG,
    Steffi
     
    #3
  5. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Problem mit DSTTI Karte (neuere Spiele)

    Nein, keine Idee mehr. Ich habe alle DSTT & DSTTi Module schon verbannt und entsorgt und kann daher nicht mehr weiterhelfen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen