1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo für DS M3 oder R4 Karte? Wie war das noch?

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS" wurde erstellt von t1107, 26. Oktober 2011.

  1. t1107
    Offline

    t1107 Freak

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi! Ich habe einen Nintendo DS lite (der alte noch ohne Kamera), darin steckt eine R4 Karte mit MicroSD Karte drin, auf der die Spiele sind.
    Jetzt wollte ich meiner Tochter noch einen gebrauchten zweiten DS lite kaufen (gleiches Gerät auch ohne Kamera). Was benötige ich jetzt? Eine M3 oder R4 Karte (letztere habe ich bei ebay gar nicht gefunden). Und kann ich dann so die gesamte vorhandene Speicherkarte auf die neue Karte ziehen und in die (neue R4 oder M3) Karte einsetzen und das Gerät erkennt die Spiele?
    Oder muss das Gerät noch hardwaremäßig bearbeitet werden. Ich weiß nicht mehr, wie das damals noch war, wird so 3-4 Jahre her sein...
    Danke!

    Edit: noch was: was ist denn ein rumble pack??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: für DS M3 oder R4 Karte? Wie war das noch?

    Rumble Pack = Ein Rumble Pack ist ein kleiner Vibrator (NICHT im sexuellen Sinn!) für den DS, den man bei bestimmten Spielen - beispielsweise Rennspielen - in den GBA-Slot stecken kann. Führt man dann eine spezifizierte Aktion aus - wie etwa ins Kiesbett fahren - fängt das Ding an leicht zu vibrieren.

    Kauf dir einfach bei

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    die R4i und Du kannst die .sav (Speicherstände) einfach rüberkopieren. Hardwaremäßig muss nichts bearbeitet werden. Nur Software auf die microSD, Spiele und Speicherstände kopieren und schon kanns losgehen.

    Wundert mich nicht das Du die Module nicht bei Ebay findest. Ebay hat nämlich etwas gegen den Verkauf der Module über ihre Plattform.
     
    #2
    t1107 gefällt das.
  4. t1107
    Offline

    t1107 Freak

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: für DS M3 oder R4 Karte? Wie war das noch?

    danke! habe mir bei dem Shop die Karte bestellt. Danke!!!
     
    #3
  5. t1107
    Offline

    t1107 Freak

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: für DS M3 oder R4 Karte? Wie war das noch?

    doch noch eine Frage:
    in dem Shop für die R4i Karte steht was von Download der Software für die Karte, hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Muss ich die entpackten Dateien auch auf die Karte (mit eingelegter Micro SD) ziehen oder ist das für was anderes?
    Oder reicht es, die dateien von der vorhandenen micro sd Karte mit den DS Spielen auf eine andere micro SD zu kopieren, dann in den r4i Adapter schieben und rein in den DS? Hmmm???
     
    #4
  6. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: für DS M3 oder R4 Karte? Wie war das noch?

    Wenn Du das Modul erhalten hast, von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (offizielle Homepage des Herstellers) die Software herunterladen! Ist die Software die direkt unterhalb einer bebilderten Anleitung zur Verfügung gestellt wird. Wenn alles heruntergeladen ist die .rar Datei entpacken. Es wird ein Ordner "R4i V1.46b German" extrahiert und aus diesem kopierst Du alle vier Ordner und Dateien DIREKT in das Rootverzeichnis einer microSd Karte.

    Nun ist das Modul fertig und Du musst nur noch die Spiele und .sav Dateien die Du verwenden möchtest kopieren. Du kannst diese Daten ebenfalls direkt in das Rootverzeichnis oder aber in einen Ordner "Spiele" (diesen musst Du selbstverständlich dann noch erstellen) kopieren.
     
    #5
    t1107 gefällt das.
  7. t1107
    Offline

    t1107 Freak

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: für DS M3 oder R4 Karte? Wie war das noch?

    danke. hier stehts dann auch nochmal beschrieben von dem hersteller, bei dem ich die karte jetzt gekauft habe (den hattest du mir ja empfohlen):

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
    Bastisdad gefällt das.
  8. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: für DS M3 oder R4 Karte? Wie war das noch?

    Ja das stimmt das es dort steht! Ich persönlich finde nur die Formulierungen dort etwas unglücklich (wahrscheinlich nur mit Google übersetzt) und ein nicht ganz so geübter PC User hat dann meistens noch ein paar Fragen zu der ein oder anderen Formulierung!

    Dann gehe ich doch lieber her und kopiere die von mir verfasste Anleitung einfach in einen Thread! Damit sollte dann auch ein absoluter Newbie zurechtkommen und alles verstehen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen