1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Neue Spiele gehen nicht ???

Dieses Thema im Forum "Nintendo DSi" wurde erstellt von dodo83, 10. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.891
    Zustimmungen:
    16.197
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,

    wollte mal bei meinem neffen neue spiele drauf packen auf seine DSTTi, von 8 geht aber nur eins, beim rest kommt der fehler beim laden, irgenwas mit "errcode 4".
    DSTTi modul ist aus dem Board Shop (das blaue mit 1.4 drauf), die soft ist auch aus dem Board (V1.19), lief mit den älteren spielen bis jetzt wunderbar.

    Hab probiert fifa 11 zu encrypten und die anderen TTMenus drauf kopiert, klappt irgendwie gar nichts.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Neue Spiele gehen nicht ???

    Wieso encrypten?

    Habe es gerade mit der DSTT und der DSTTi aus dem Boardshop getestet und es läuft auf beiden Karten mit dem YSMenu aus

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ohne Probleme. Übrigens: wie alle anderen Spiele bis zum letzten Release auch!!!

    Startest Du die Spiele auch über das YSMenu???
     
    #2
    dodo83 gefällt das.
  4. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.891
    Zustimmungen:
    16.197
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neue Spiele gehen nicht ???

    Hab das YSmenu probiert zu installieren aber klappt bei mir irgendwie nicht, kommt so ein Rotes Menu zeichen mit einem ?.

    Hab die TTMenu dat und den Ordner kopiert aber dann kommt so was mit dem ?.

    Irgendwas mach ich bestimmt falsch, formatiert hab ich auch mit dem panasonic sd...
     
    #3
  5. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.891
    Zustimmungen:
    16.197
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neue Spiele gehen nicht ???

    Habs nach langem bastelln hinbekommen, naja, mein englisch ist für den popo ;-)
    Hab aber die Firmware 1.21 von der Hersteller seite genommen weil die 1.18 und 1.17 bei mir irgendwie nicht liefen.

    1. Fw 1.21 aud SD kopiert
    2. Aus dem Multicard Update 6.56 / DSTT_DSTTi YSMenu die TTMenu.dat Datei auf die SD kopiert (nicht ersetzten!) und in YSMenu.nds umbenannt.
    3. Den TTMenu ordner rein kopiert (dateien ersetzten)
    4. Spiele drauf, starten über YSmenu (dauert manchmal bis die SAV datei erstellt ist), fertig.

    Danke im namen aller unwissender für die Hilfe.
     
    #4
    Bastisdad gefällt das.
  6. Meiers
    Offline

    Meiers Freak

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Spiele gehen nicht ???

    Also hab mich auch versucht, klappte aber nicht. Vielleicht sieht einer von euch meinen Fehler.
    Hab eine R4SDHC Karte. Karte mit PanasonicFormatter auf Fat32 gemacht. Neueste Soft 1.34 für R4 genommen und auf SD-Karte geschoben. Dann aus dem Multicard Update 6.56 / R4SDHC die default.nds genommen und in YSMenu.nds umbenannt( hoffe richtig). Dann denTTMenu Ordner auf die Karte kopiert. Hab aber nichts ersetzt wie oben beschrieben, da ich nicht weiß was.(hab das auch mit R4Clone schon versucht, aber dasselbe)
    Wenn die Karte dann im Ds startet, gehe ich übers YSMenu, dort speichert er was als SAV und öffnet die YSSoft. Wenn ich dann über die ein Spiel öffne, dann steht da immer Rom loading failed. r4didl.dat error.
    Hoffe es kann einer helfen.
    MfG
    Meiers
     
    #5
  7. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.891
    Zustimmungen:
    16.197
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neue Spiele gehen nicht ???

    Kuck mal in der Datei:
    "Known carts that can use DSTT Firmware"
    da steht eigentlich für welche Karte (siehe internet adresse auf der Karte) was Du kopieren oder umbennenen must.

    Soweit ich das verstehe must Du nichts umbennenen wenn Du die Karte hast:
    R4SDHC v1.34 -

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    -> Just copy files (Use R4SDHC folder).
     
    #6
    Meiers gefällt das.
  8. Meiers
    Offline

    Meiers Freak

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Spiele gehen nicht ???

    Hab ich auch gedacht. Aber es müssen Dateien gelöscht und eine umbenannt werden. Dann lüppt die Karte auch. Muss man erst mal wissen. Laut der Anleitung steht das da nicht drin( oder ich hab es überlesen ;-))) ). Werd mich die Tage mal an ne Upgrade Karte machen. Mal schauen ob die dann auch laufen.
    MfG
    Meiers
     
    #7
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen