Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim Installieren von Navigon auf dem Blaupunkt Lucca 3.4

Big-Bang

Newbie
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Liebe Leute,
ich habe mich heute dran gesetzt mein Lucca 3.4 mit der Anleitung von Bratac zu Aktualisieren was mir allerdings nicht so ganz gelingen will.
Ich hab meinem Gerät die letzte Firmware verpasst und habe alles nach Anleitung gemacht. Ich habe mir von Angebotstread die Freshmaps von 2012 von Navigon geholt und komme nun bei dem Punkt: "Hier müsst ihr noch ein paar Einstellungen machen. Im ApplicationSettingPathes.xml müsst ihr das Quellverzeichniss eintragen.
Hier steht überall "My Flash Disk". Das müsst ihr umbenennen in SDMMC Disk. Achtet auf die Schreibweise. Siehe Bild." nicht mehr weiter. Ich verstehe es nicht wo ist das, also diese .xml Datei und wie komme ich dahin? Es ist als hätte man da 6 Schritte übersprungen. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ich würde mich sehr sehr freuen?
PS: Ich weiß nicht ob das richtig ist aber mir fiel auf das dass Paket von Navigon nur Karten enthält, müssen da nicht noch sowas wie Navigon.exe Dateien bei sein oder so? Sorry das ich so frage aber ich bin noch absolut neu in diesen Dingen. Und danke schonmal für die Hilfe.
:emoticon-0124-worri
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2012 Karten (Fresh Maps)

@ Big-Bang,
ein Link wo du was geladen hast würde schon mal eine Antwort erleichtern!!!
Du solltest dich erst einmal Hier einlesen bevor das Navi zum Buchständer wird!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2012 Karten (Fresh Maps)

Ich habe diese Software Geladen Angebot Software Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein - Seite 3
Habe mich an dem Tutorial soweit durchgekämpft das nun alles drauf ist allerdings bekomme ich nun die Meldung das "navigon" nicht gefunden werden kann" allerdings fielen mir einige Unterschiede zum Tutorial von "Bratac" auf in meinem Fall musste ich die GPSPort einstellungen bei "UserSettings.default" vornehmen nicht mit der xml endung. Aber das ist wohl nebensache. Ich habe auch die Exe Dateien geändert und wirklich alles penibel nach Tutorial gemacht ich weiß nun echt nicht woran es liegen mag.

Dieses Tut von "Bratac": HowTo Anleitung zum Installieren von Navigon auf Lucca 3.3 3.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal Hier in den Treads nach!

Welches Tutorial von "Bratac"????? kann nichts finden auf Seite 3!!
----------------------------------------------------------------------------------------------
Habe das von "Bratac" mal gelesen, hast du auch die beiden Dateien (Lucca.exe und lucca.nfrun)
wie beschrieben behandelt
(Zitat: Jetzt müsst ihr auf den Lucca über den PC zugreifen.
Unter Windows CE/My Flash Disk/Lucca müsst ihr die Lucca.exe in Lucca1.exe umbenennen. Damit ist die exe inaktiv.
Jetzt kopiert ihr zwei Dateien Lucca.exe und lucca.nfrun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2012 Karten (Fresh Maps)

Ja habe die Exe wie beschrieben in Lucca1.exe umbenannt und die beiden Dateien in den Ordner eingefügt.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2012 Karten (Fresh Maps)

Siehst du auf dem Navi dieses Bild?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2012 Karten (Fresh Maps)

Ja das kann ich sehen aber sobald ich es Anklicke wie dort beschrieben bekomme ich die Meldung wie schon beschrieben. Ich wollte es grade wieder versuchen allerdings färbt sich der gesamte Bildschirm Violett, ich glaube der Akku ist leer bzw. ich hoffe es. :emoticon-0138-think
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2012 Karten (Fresh Maps)

Im ApplicationSettingPathes.xml müsst ihr das Quellverzeichniss eintragen.
Hier steht überall "My Flash Disk". Das müsst ihr umbenennen in SDMMC Disk.
hast du das schon geändert?
Die Datei
"ApplicationSettingPathes.xml" findest du im Ordner Navigon/Settings!!!

Inhalt sieht bei meinem Navigon 7310 startat auch von SD-Karte, so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2012 Karten (Fresh Maps)

Liegt es eventuell daran das mein Navi die Software nicht Unterstützt? Ich sehe grade das in dem Download ein - Blaupunkt Lucca 3.5B gemeint ist ich habe ein 3.4 aber da beides Windows CE5 Modelle sind ging ich davon aus das es auch bei mir läuft.
Habe ich gemacht, so sieht es bei mir aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2012 Karten (Fresh Maps)

Ich verstehe die enörme Länge deiner Datei nicht so richtig!
Außerdem ist mir das Rot von mir gekennzeichnete im Spoiler nicht verständlich!
Guckst du!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sollte da nicht überall "Storage Card" stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2012 Karten (Fresh Maps)

Damit kann Fresh auf sämtliche Bezeichungen der Speicherkarte vorbereitet.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2012 Karten (Fresh Maps)

@ Big-Bang,
schau mal in diesen Tread Hier, vieleicht ist das was besseres für dich!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2012 Karten (Fresh Maps)

Nein in dem Tutorial steht das ich überall wo "My Flash Disk" steht ersetzten soll durch "SDMMC Disk" und genau das habe ich getan. Das was du gekennzeichnet hast war vorher "My Flash Disk" das habe ich wie beschrieben durch SDMMC Disk ersetzt.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2012 Karten (Fresh Maps)

@Big-Bang,
die Bezeichnung SDMMC und Storage Card ist eigentlich das gleiche, nur die Geräte benennen die externen SD-Karten eben unterschiedlich.
Das was bei dir noch SDMMC ist, mußt du auch in Storage Card umbenennen, bzw. so, wie deine Karte vom Gerät benannt wird. Sonst wird das bei dir nie was.

Gruß voyi1994
 
Zurück
Oben