Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Plasma oder lcd ???

AW: Plasma oder lcd ???

Meine 42"-Knallgasglotze ist jetzt 4 Jahre alt.
Damals gab es die ersten Plasma mit "Fast-HD-Ready", also mit 1024x768, ansonsten mit 800x480 (?)
Die LCDs in dieser Größe und ähnlicher Auflösung lagen bei 2 Kiloeuro rum.
Mein Plasma, ein Noname (World-of-Vision, baugleich mit Gericom) war der erste Plasma mit dieser höheren Auflösung unter 1500Euro.
Damals gab es nur zwei Panel-Hersteller, in meinem werkelt deshalb ein Display von Samsung, das in den Geräten vom Hersteller immer gute Kritiken einsteckte.
Ich bin auch mit der Quali bis heute sehr zufrieden. Trotz verminderter Auflösung sieht HD recht gut aus (ab einem bestimmten Abstand soll man auch keinen Unterschied zu Full-HD sehen.)
Das einzigste "Nachleuchten", das man bemerkt ist, wenn man länger im 4:3-Modus ge-tv-t hat und dann ein helles 16:9-Bild hat.
Dann sieht man links und rechts, wo vorher der schwarze Balken war, ganz minimal einen Lilastich im weiß, aber nur bei sehr hellem Bild, z.B. Schneelandschaft.
Das Hauptproblem ist aber die Hitzeentwicklung. Der Verbrauch ist mit bis zu 350W angegeben, im Schnitt messe ich 150-250W, je nach Bildhelligkeit.
Ein Thermometer auf dem TV zeigt an, das bis zu 45° und mehr heiße Luft aus dem Gehäuse blubbert, was einen Plasma zu einer noblen Wandheizung macht.
Nicht gerade förderlich, wenn in der Bude ohnehin schon 27° sind....
Und das ist auch der Grund, warum ich mich gerade nach einem LCD gleicher Größe umschaue...

Ansonsten wurden die wenigen Vorteile von Plasma schon genannt: Echtes schwarz und größerer Blickwinkel.
Einbrennen gibts bei Plasma heute eigentlich kaum noch. Schon damals wurde bei meinem Plasma ein "Display-Burn-In" über 100h gemacht, danach ist der Effekt eigentlich vernachläßigbar...
 
AW: Plasma oder lcd ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo und Danke für Deine Ausführung,

Aber meine Frage nach der TAUGLICHKEIT als Monitorersatz ist Dir leider "durchgegangen".

Also nochmal laut und Deutlich meine Frage mit der Bitte um Beantwortung (Ja! und Nein! sind Antworten auf die meisten Fragen!)

KANN ICH EMAILS UND OFFICE-DATEIEN BEARBEITEN OHNE "AUGENKREBS"???
 
AW: Plasma oder lcd ???

Hallo,



Ich Arbeite selber im Media Markt,
und ich kann euch sagen ALLE Mitarbeiter aus der TV Abteilung haben alle einen PLASMA:) warum wohl?

Ich würde persönlich niemals einen LSD Fernseher kaufen , keines der Fernseher hat mich bis jetzt wirklich überzeugt.
meiner Meinung nach wirkt es sehr künstlich und sehr unrealistisch

Ein SEHR Glücklicher Pioneer 5090 nutzer:dance3:


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plasma oder lcd ???

So ist es.:emoticon-0125-mmm:
Plasma ist noch nicht tot.:dance3:
 
AW: Plasma oder lcd ???

100% Plasma!

nach einigen billigen LCDs habe ich mir jetzt einen 50" Panasonic gegönnt und ich bin begeistert!

Ist halt aber auch Geschmacksache und mir persönliche gefällt das Plasma Bild besser!

Grüße
 
AW: Plasma oder lcd ???

bei uns im mediamarkt arbeiten nur 1 € jobler vom arbeitsamt die noch weniger plan haben als jeder normale mensch den man auf der strase fragt.
 
AW: Plasma oder lcd ???

Hallo!
Ich schließe mich da an und sage es muß ein Plasma sein. Bin von meinem Pana total überzeugt. Gerade jetzt zur WM klasse.:dance3:
 
AW: Plasma oder lcd ???

Wenn das hier so lesen haben einige was LCD Fernseher.

Wo damals die Entscheidung bei uns Anstand welcher Fernseher der neuer sein soll waren wir überrascht wie gut unser Toschi ,Model 37C3006P ist.

Vom Stromverbrauch,was auch ein Kaufkriterium war und von der Bildqualität ist der TV recht gut.

Ich muss sagen den Kauf haben wir nicht bereut obwohl es Plasma TV Geräte günstiger gab.

Gruß heutenicht
 
AW: Plasma oder lcd ???

Hallo,
ich bin auch für Plasama von panasonic. Alleine wegen Fussball ist das eine ganz grosse Klasse.
 
Zurück
Oben