Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telekom Welcher Kabel Anbieter wird genutzt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lies mal bitte meine Posts richtig, dann siehst Du, dass es kein Problem gibt und worum es eigentlich geht. ;) ... (alleine der Startpost reicht zum Verständnis schon völlig aus)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, ich weiß nicht wovon Du redest. (Ehrlich jetzt, kein blöder Witz). Kenne mich mit dem Oscam-Kram überhaupt nicht aus. Bin froh, wenn ich alles mit Hängen und Würgen und so einfach wie möglich zum Laufen kriege. Ich selbst habe SAT & PYUR Kabel, meine Freundin wie gesagt Telekom und dass es mit Vodafone nicht mehr funzt habe ich bei meinem Kumpel mitbekommen, dem ich das ein-, zwei Jahre zuvor eingerichtet hatte. Es lief dann auch ganz gut - bis vor ein paar Monaten. Eine Netz-Recherche von mir hatte dann ergeben, dass bei Vodafone irgendwie irgendwas gepaired wird/wurde (Reciver mit den Karten?) und es deshalb nur noch mit dem original Sky-Q Receiver funktioniert. Seitdem habe ich mich damit nicht mehr beschäftigt. Wenn es doch geht, dann gerne PM an mich. Mein Kumpel würde sich freuen. ;)
 
Dann ist doch eigentlich bereits alles klar.

Gibt es halt bei OATV nicht als Provider weil das kaum einer hat um die Frequenz Matrix zu erstellen dafür.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist in Berlin noch viel schlimmer. Auf einer Straßenseite kann es Vadafone (KabelDeutschland) sein und auf der anderen Straßenseite dann Pyur (Telecolumbus). Selbst auf einer Straßenseite wechselt mal der KabelTV-Anbieter. Liegt hauptsächlich daran, dass in Berlin zu Beginn des KabelTV-Ausbaus viele kleine Anbieter (Bosch, EWT, …) angefangen haben und dann teilweise von KabelDeutschland oder meist TeleColumbus übernommen wurden. Wobei lange Zeit TeleColumbus oftmals gar kein eigenes KabelTV geliefert hat, sondern dies in Kooperation mit KabelDeutschland von KabelDeutschland „durchgeleitet“ hatten. Waren eigentlich direkte KabelDeutschlan-Anschlüsse und als KabelDeutschland die Kooperation mit TeleColumbus aufgekündigt hatte, musste TeleColumbus dort dann eigene Hausanschlüsse neu verlegen, um die Kunden nicht zu verlieren.;):)
 
Zurück
Oben