Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Plasma oder lcd ???

AW: Plasma oder lcd ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

??
bekommt man nicht fürs selber geld eigentlich mehr plasma als lcd/led?

hatte den pana v10
leider sah ich dort extremes flimmern (großflächenflimmern in hellen bildern).
hab nun "leider" den sony z5800. der ist auch gut, wenn aber nicht so gut wie der pana
 
AW: Plasma oder lcd ???

bin mit meinem Panasonic-Plasma sehr zufrieden, habe aber auch viele Freunde die auf LCD schwören ... ist wohl eher ne Glaubensfrage heutzutage. Haben beide ihre Stärken und Schwächen :)
 
AW: Plasma oder lcd ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das preis-leistungsverhältnis hat sich zu gunsten von plasmas gedreht.

besitze selbst nach 4 "guten" lcds jetzt einen panasonic plasma und bin dermassen zu frieden, dass bei mir kein bedürfnis mehr herrscht einen neuen fernseher zu kaufen - wie zu lcd zeiten, wo ich dachte, hm das ginge noch besser und jedes jahr mit dem kauf eines neuen lcd nur geld verschwendet habe. die bildcharacteristik bei einem plasma ist viel besser. es zählt der ansi kontrast.
 
AW: Plasma oder lcd ???

Kurz und bündig. Plasma ist besser für reinen filmgenuss mit dvd oder bluray und im abgedunkelten raum. Lcd kann man bei nacht sowie bei tag sehr gut schauen und ist besser für jeden der mehr fersehen schaut, sport,tv-sendungen, ect. Lcd verbraucht sehr viel weniger strom hält länger und eingentlich halten die top-modele der Lcd´s locker mit der bildqualität der plasmas mit.
 
AW: Plasma oder lcd ???

Sers,
also ich habe seit 4jahren einen 42zoll sony Plasma und der liefert immer noch richtig geile bilder auch wenn er nur hd ready ist aber im vergleich zu manchen lcd fullhd ist er um welten besser na ja damals hat er auch 4200eus gekostet nach meiner erhfahrung her ein top Panel!!!
Lcd panel können die schwarztöne nicht im vollen Umfang darstellen da sind Plasmas unerreichbar der Grosse Nachteil dabei ist und bleibt der Stromverbrauch!

Wenn er mal den geist aufgeben sollte kommt mir persöhnlich ein Samsung LED der 8000er Serie ins haus oder evtl. die 9000er serie die aber erst noch auf den Markt kommt!

Fazit: Sony und Samsung verbauen derzeit die besten Panels sei es lcd oder Plasma oder Led!!!

Edit: Die 6000er und 7000serie led von samsung sind preislich im rahmen für einen kleineren Geldbeutel und trotzdem ein Top Bild!!!


Greeetz
 
AW: Plasma oder lcd ???

ach machs einfach so geh in nen geschäft und schau dir am besten mit nen mitgebrachten film an auf welchem typ es dir besser gefällt.
 
AW: Plasma oder lcd ???

Für mich ist Plasma klar besser für Sport und Games da die Reaktionszeit (Plasma 2 ms / LCD 5-7 ms) immer noch einiges besser ist als bei LCD/LED!
 
AW: Plasma oder lcd ???

LCD natürlich, das bild ist zwar schlechter als beim Plasma, aber LCD ist Billiger und das nicht nur im Stromverbrauch :good:
 
Zurück
Oben