Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PinguLux Mit Spark 1.2.31

alffan

Newbie
Registriert
7. Oktober 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hi Habe Oben Genannten Receiver
Oscam Läuft so Lala
Weise Hd +Karte mit aussetzern
Beim Umschlten von z.b. Sat 1 Hd in ein anderes Programm per ok Fav Suchen ruckelt er ganz gemein, dasselbe Passiert auch wenn man die info taste 2x oder edivision drückt.

Bei SD Sendern mit OK auf lässt er sich nicht aus dem tritt bringen.
??Ist das Normal??
für hilfe wäre ich dankbar..
muss ich unbedingt ein anderes System Flashen um Das System Sauber Zu Nuzten, Wenn Ja Wie.
Ich möchte mir keine Briefbeschwerer machen.


mfg alffan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PinguLux Mit Spark 1.2.31

für die weiße HD01 Karte reicht unter Spark einfach nur mcas1.04.
Damit läuft die Karte und der EMU.
Seit der letzten Firmware bleibt bei mir auch kein HD Plus mehr mit mcas stehen.
 
AW: PinguLux Mit Spark 1.2.31

Hallo aflan,

der Pigulux ist nicht Schuld daran.
Daran sind die Provider von HD+ Schuld. Die bombadieren die Abo Karte HD+ mit updates. Geh mal auf den reader im oscam.server und setze bei block EMM in allen vier Feldern einen Haken. Unten abspeichern und oscam neu starten.

Wenn du deine HD+ Karte nur zum selberschauen im Receiver hast, reicht mcas als Plugin aus. Da brauchst du oscam nicht für. Es sei denn dein pingulux soll auch Server sein. Dann kannst du oscam unter plugins stoppen. Conax muß dann aber unter Grundeinstellungen gestoppt werden.

Zum Schlus: mach einen Sendersuchlauf.

Mlg piloten
 
AW: PinguLux Mit Spark 1.2.31

habe hd + auch mit macas 1,4 s probiert funktioniert gut, bei einer hdd aufnahme ruckelt es.
die tonstörungen sind auch wenn ich im videotext oder im hbbtv bin.
liegt es an der leistung.
die signalstärke ist L 74 Q 100 bei sat 1
sendersuchlauf ist gemacht
mfg alfan
 
AW: PinguLux Mit Spark 1.2.31

also mit mcas und einer HD+ Karte habe ich keine Tonstörungen bei nur TV schauen. Aufgenommen habe ich noch etwas.
Zu HBBtv: ARD und ZDF fast perfekt. Bei den Privaten Sendern liegst daran: es gibt nücj Lizenz Probleme. Deshalb ruckelt es bei deren Sendern
Was meinst du mit : liegt es an der Leistung.
Leistung für was denn.



Mlg piloten
 
AW: PinguLux Mit Spark 1.2.31

das die cpu- leistung des receiver für hd+ und zu schwach ist,(verschlüsseltes HD)
ähnliche probleme auf SKY HD Festgestellt
hatte ein opticum mit mca da lief die schwaze hd+ karte und man konnte problemlos im epg surfen :)
der wurde nur abgegeben weil die bildquallität auf dem edi um einiges besser ist.
bei Zu HBBtv: ARD HDund ZDF HD eine gefühle ewigkeit bis er die eingabe ausführt.
mfg alfan
 
AW: PinguLux Mit Spark 1.2.31

glaub nicht das die CPU Leistung zu schwach ist. Hat einen 430 MHz(genaue Zahl weiß ich nicht aus dem Kopf) Prozessor.
Bei mir laufen alle HD Sender perfekt. Auch CS: HD+, SKY HD, ORF HD, SRG HD... Sofortiges hell werden.
Meine Satanlage ist auch perfekt auf HD eingestellt.

Muß aber fairer Weise sagen: Habe HBBtv deaktiviert. Das ist mir noch zu unausgereift.
Ohne hbbtv alles viel flüssiger.


Mlg piloten
 
AW: PinguLux Mit Spark 1.2.31

das mit hbbtv habe ich nur erwähnt weil er damit noch langsamer ist.
was meinst du das flashen einer 2. firmware. wie schätzt du die gefahr ein eine briefbeschwehrer zu machen so in der scala 1 -10 wobei 1 für ganz easy und 10 für sehr tricky ist.
habe etwas erfahrung ( Dreambox 7000 wahr mein erster Linux receiver ).
möchte time schift nutzten, aufnahmen per netzwerk auf den Pc herunterladen, ein vernünftiger settingseditor
welche firm sollte ich nehmen für den edison
mfg alfan
 
AW: PinguLux Mit Spark 1.2.31

Der Pingulux ist dualboot fähig. Das heist er kann ohne Stick neben spark auch enigma2 verarbeiten und neutrino
Die Gefahr bei deinen Kenntniise = 0(die hattest du vergessen), wenn du die für den pingulux angepassten enigma2 Versionen nimmst. Diese hier läft nicht schlecht:
Link ist nicht mehr aktiv.
Hier die Anleitung:
HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!)
Meine persönlichen Erfahrungen mit updaten per Stick: HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!)
Alls Settingseditor für enigma2 kannst du DCC, dreambox Edit nehmen. Ich nehm den hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Zum Aufnehmen und Streamen kann ich dir nicht weiterhelfen. Grund: ich nehme nichts auf und streame nicht.
Mach dazu ein neues Thema auf und du wirst Hilfe bekommen. Gerade wegen dem mounten für das streamen zum PC.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PinguLux Mit Spark 1.2.31

Hallo, ich bin zwar jetzt nicht wirklich involviert,

aber das streamen über "Spark" geht problemlos über ein Nas, auch in HD, natürlich hat es auch mit Deiner "Netzwerkgeschwindigkeit" zu tun...., bei mir ist es über Kabel und ein gemisch aus 100/1000 Mbit, natürlich ist mir klar, das diese Geschwindigkeiten nur theoretischer Natur sind....

Das Nas gibst Du unter "Netzwerk" im Pingu ein....

LG
extra
 
AW: PinguLux Mit Spark 1.2.31

Ich wollte nochmals allen Danken die mir geholfen haben, mit dem harp image vom pkt team lüpt die kiste und der anleitung vom
Link Removed und einem Richtigen stick habe ich PKT GM990 E2 HAARP v3c Image installiert
habs in die Database gepackt
danke nochmals
alffan
 
Zurück
Oben