1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst PinguLux Mit Spark 1.2.31

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von alffan, 23. Januar 2012.

  1. alffan
    Offline

    alffan Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Habe Oben Genannten Receiver
    Oscam Läuft so Lala
    Weise Hd +Karte mit aussetzern
    Beim Umschlten von z.b. Sat 1 Hd in ein anderes Programm per ok Fav Suchen ruckelt er ganz gemein, dasselbe Passiert auch wenn man die info taste 2x oder edivision drückt.

    Bei SD Sendern mit OK auf lässt er sich nicht aus dem tritt bringen.
    ??Ist das Normal??
    für hilfe wäre ich dankbar..
    muss ich unbedingt ein anderes System Flashen um Das System Sauber Zu Nuzten, Wenn Ja Wie.
    Ich möchte mir keine Briefbeschwerer machen.


    mfg alffan
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dulak
    Offline

    dulak Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: PinguLux Mit Spark 1.2.31

    für die weiße HD01 Karte reicht unter Spark einfach nur mcas1.04.
    Damit läuft die Karte und der EMU.
    Seit der letzten Firmware bleibt bei mir auch kein HD Plus mehr mit mcas stehen.
     
    #2
  4. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: PinguLux Mit Spark 1.2.31

    Hallo aflan,

    der Pigulux ist nicht Schuld daran.
    Daran sind die Provider von HD+ Schuld. Die bombadieren die Abo Karte HD+ mit updates. Geh mal auf den reader im oscam.server und setze bei block EMM in allen vier Feldern einen Haken. Unten abspeichern und oscam neu starten.

    Wenn du deine HD+ Karte nur zum selberschauen im Receiver hast, reicht mcas als Plugin aus. Da brauchst du oscam nicht für. Es sei denn dein pingulux soll auch Server sein. Dann kannst du oscam unter plugins stoppen. Conax muß dann aber unter Grundeinstellungen gestoppt werden.

    Zum Schlus: mach einen Sendersuchlauf.

    Mlg piloten
     
    #3
    alffan gefällt das.
  5. alffan
    Offline

    alffan Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: PinguLux Mit Spark 1.2.31

    habe hd + auch mit macas 1,4 s probiert funktioniert gut, bei einer hdd aufnahme ruckelt es.
    die tonstörungen sind auch wenn ich im videotext oder im hbbtv bin.
    liegt es an der leistung.
    die signalstärke ist L 74 Q 100 bei sat 1
    sendersuchlauf ist gemacht
    mfg alfan
     
    #4
  6. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: PinguLux Mit Spark 1.2.31

    also mit mcas und einer HD+ Karte habe ich keine Tonstörungen bei nur TV schauen. Aufgenommen habe ich noch etwas.
    Zu HBBtv: ARD und ZDF fast perfekt. Bei den Privaten Sendern liegst daran: es gibt nücj Lizenz Probleme. Deshalb ruckelt es bei deren Sendern
    Was meinst du mit : liegt es an der Leistung.
    Leistung für was denn.



    Mlg piloten
     
    #5
  7. alffan
    Offline

    alffan Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: PinguLux Mit Spark 1.2.31

    das die cpu- leistung des receiver für hd+ und zu schwach ist,(verschlüsseltes HD)
    ähnliche probleme auf SKY HD Festgestellt
    hatte ein opticum mit mca da lief die schwaze hd+ karte und man konnte problemlos im epg surfen :)
    der wurde nur abgegeben weil die bildquallität auf dem edi um einiges besser ist.
    bei Zu HBBtv: ARD HDund ZDF HD eine gefühle ewigkeit bis er die eingabe ausführt.
    mfg alfan
     
    #6
  8. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: PinguLux Mit Spark 1.2.31

    glaub nicht das die CPU Leistung zu schwach ist. Hat einen 430 MHz(genaue Zahl weiß ich nicht aus dem Kopf) Prozessor.
    Bei mir laufen alle HD Sender perfekt. Auch CS: HD+, SKY HD, ORF HD, SRG HD... Sofortiges hell werden.
    Meine Satanlage ist auch perfekt auf HD eingestellt.

    Muß aber fairer Weise sagen: Habe HBBtv deaktiviert. Das ist mir noch zu unausgereift.
    Ohne hbbtv alles viel flüssiger.


    Mlg piloten
     
    #7
  9. alffan
    Offline

    alffan Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: PinguLux Mit Spark 1.2.31

    das mit hbbtv habe ich nur erwähnt weil er damit noch langsamer ist.
    was meinst du das flashen einer 2. firmware. wie schätzt du die gefahr ein eine briefbeschwehrer zu machen so in der scala 1 -10 wobei 1 für ganz easy und 10 für sehr tricky ist.
    habe etwas erfahrung ( Dreambox 7000 wahr mein erster Linux receiver ).
    möchte time schift nutzten, aufnahmen per netzwerk auf den Pc herunterladen, ein vernünftiger settingseditor
    welche firm sollte ich nehmen für den edison
    mfg alfan
     
    #8
  10. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: PinguLux Mit Spark 1.2.31

    Der Pingulux ist dualboot fähig. Das heist er kann ohne Stick neben spark auch enigma2 verarbeiten und neutrino
    Die Gefahr bei deinen Kenntniise = 0(die hattest du vergessen), wenn du die für den pingulux angepassten enigma2 Versionen nimmst. Diese hier läft nicht schlecht:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Hier die Anleitung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Meine persönlichen Erfahrungen mit updaten per Stick:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Alls Settingseditor für enigma2 kannst du DCC, dreambox Edit nehmen. Ich nehm den hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Zum Aufnehmen und Streamen kann ich dir nicht weiterhelfen. Grund: ich nehme nichts auf und streame nicht.
    Mach dazu ein neues Thema auf und du wirst Hilfe bekommen. Gerade wegen dem mounten für das streamen zum PC.

    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
    #9
    alffan gefällt das.
  11. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: PinguLux Mit Spark 1.2.31

    Hallo, ich bin zwar jetzt nicht wirklich involviert,

    aber das streamen über "Spark" geht problemlos über ein Nas, auch in HD, natürlich hat es auch mit Deiner "Netzwerkgeschwindigkeit" zu tun...., bei mir ist es über Kabel und ein gemisch aus 100/1000 Mbit, natürlich ist mir klar, das diese Geschwindigkeiten nur theoretischer Natur sind....

    Das Nas gibst Du unter "Netzwerk" im Pingu ein....

    LG
    extra
     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. alffan
    Offline

    alffan Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: PinguLux Mit Spark 1.2.31

    Ich wollte nochmals allen Danken die mir geholfen haben, mit dem harp image vom pkt team lüpt die kiste und der anleitung vom

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und einem Richtigen stick habe ich PKT GM990 E2 HAARP v3c Image installiert
    habs in die Database gepackt
    danke nochmals
    alffan
     
    #11
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen