1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall) Picons

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von pegas, 18. Juli 2012.

  1. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    Ich hab mal die neue Spark-Soft 1.2.52 getestet, und muss sagen, absolut die beste Soft bis jetzt!

    Läuft sehr stabil schnell und ohne Probleme

    Endlich auch ein neues Bootlogo das nicht so nervt!
    Spitze auch die neue Wall funktion mit den Picons (ein Bild und ein Video dazu gibts >>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Nach den Update der Soft müsst ihr die Picons aber erst extra laden

    Dazu geht ihr ins Menü/System/Grundeinstellung/Verschiedene Einstellungen da ladet ihr die Picons online herunter

    Im Infobalken werden die Picons dann angezeigt , um auf die TV Wall Seite zu kommen drückt ihr die OK Taste und dann die grüne Taste (hier kann man mit der grünen Taste dann immer wählen zw. TV Liste und TV Wall

    Leider fehlen einige Picons, und sie lassen sich auch nicht so leicht von anderen Images kopieren da sie viel grösser sind mit einer auflösung von 204x126 im Format .jpg
    man kann nur hoffen das er bald einen Piconconverter gibt der die picons in das Spark-format automatisch umwandelt
    es geht zwar auch händisch mit dem neuen Spark editor 1.7 lassen sich die picons einfügen, ist aber sehr mühsam

    Hier noch der ordner wo die picon im Pingu zu finden sind
    /root/spark/AppUserDb/icon



     
    #1
    didda, pitter37, blubah und 6 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall)

    So hab mich mal rangesetzt um andere Picons umzuwandeln

    Dabei hab ich das Programm XnConvert verwendet, das ist genial, da man damit gleich ganze Ordner mit picons sowohl die Grösse als auch das Format auf einmal umwandeln kann

    Die picons werden dann in einen ordner denn man selber wählt abgespeichert im format 204x126 im und .jpg

    jetzt muss man diese picons mit dem spark editor 1.7 zu dem richtigen Sender einfügen, die grafiken werden dann auch gleich richtig umbenannt und abgespeichert (zb.
    0_0_0_C0_2A15_0_5274.jpg)

    jetzt nur noch die Picons nach /root/spark/AppUserDb/icon mit dcc schieben und schon werden die neuen picons angezeigt

    Hier einige testpicons, in 3D oder dunkle,hab die dunklen bei mir drin (gefallen mir besser)

    wenn ich mehr zeit habe werde ich alle picons so erstellen






     
    #2
    pitter37, blubah, geyer und 5 anderen gefällt das.
  4. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall)

    So hier noch einige Beispiele die kommen echt gut...

    könnt ihr selber testen laden und nach /root/spark/AppUserDb/icon verschieben

    Bitte vorher sicherung machen wenn ihr die alten Picons wieder einspielen wollt


     
    #3
    raptor, pitter37, blubah und 5 anderen gefällt das.
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall) Picons

    Hab auch Spark 1.2.52 getestest. Muß mich da pegas anschließen: das bisher beste spark.
    Bootzeit deutlich besser. Bottlogo sieht besser aus. Bild wirkt deutlich schärfer.
    tv Wlall ist super. Aber auch, wenn ich auf ok drücke(ohne tv Wall), sind deutlich mehr Infos als vorher durch rechts und links Anwahl Möglichkeit.

    In der Grundeinstellung bei AV gibts noch Was zur Browser Einrichtung. Hab mich da noch nicht rangewagt.

    Danke pegas für das Erstellen der Picons.
    Muß mich damit auch mal beschäftigen


    Mlg piloten
     
    #4
  6. LikeMike81
    Offline

    LikeMike81 Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall) Picons

    Mal ne blöde Frage: gibts die Version auch irgendwo zum downloaden, damit ich sie per Stick installieren kann? Meine Box hat leider keinen Internetanschluss...
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall) Picons

    glaub nicht.

    Da du hier schreibst, hast du Internet zu Hause. Nehme ich mal so an.

    Entweder gehhst du dahin, wo Internt vorhanden mi deinem Reeciver.
    Oder du kaufst dir einen langes Lan Kabel. Kosten nicht die welt Die Länge mußt du dir ausrechne: Receiver -Läppi oder Router.

    Oder du kaufst dir dieses Teil:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Das hab ich an meinem Pingulux. Läuft perfekt
    Immer Internet vorhanden.


    Mlg piloten
     
    #6
    pegas und LikeMike81 gefällt das.
  8. LikeMike81
    Offline

    LikeMike81 Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall) Picons

    Vielen Dank für die Antwort - ich habs mit einiger Improvisation und einem LAN Kabel hinbekommen. Leider sind meine Minifreezes bei ESPN America auch mit der neuen Firmware und den neuen MCAS nicht weg... aber die TV Wall ist schick. Wäre nur schön, wenn ich direkt einen Programmhinweis hätte, wenn der Cursor über einem Sender ist und ich nicht erst umschalten müsste.
     
    #7
  9. Alfredo01
    Offline

    Alfredo01 Spezialist

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall) Picons

    Mal eine Zwischenfrage...
    Ich bin nach jedem Update ab Version 1.2.48 immer wieder zurück auf 1.2.32 gewechselt. Bei allen nachfolgenden Version wird bei jedem Umschalten auf die Festplatte zugegriffen ohne das man da irgendeine Datei finden würde. In der Version 1.2.50 klappt es mit dem EPG Update nur noch sporadisch - nach dem Einschalten aus dem Deep Standby steht natürlich alles mehr oder minder auf "Keine Information", aber nach ein paar Kanalwechseln wurde das bisher immer recht flott aufgefrischt - bei der 1.2.50 dauert das ewig...

    Mache ich irgendwas falsch bei Online Update? Muss ma da irgendeinen Master Reste machen? Die einzige Version die wirklich rund läuft, ist bei mir die 1.2.32
     
    #8
  10. Defrow
    Offline

    Defrow Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall) Picons

    hm leider finde ich nach dem update nicht mal die freien sender. sagt mir immer kein oder schlechtes signal. unter sender bzw sat installation zeigt er mir volles signal an..

    2x neu installier hat nichts geholfen
    auf eine alte firmware zurück und wieder die neue installiert hat den fehler auch nicht behoben
     
    #9
  11. frank1111
    Offline

    frank1111 Newbie

    Registriert:
    26. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall) Picons

    @ Defrow

    Probier mal folgendes

    1.spark 1.2.52 installieren
    2.Pingu ausschalten
    3.hdmi-Kabel entfernen
    4.Pingu einschalten
    5.warten bis pingu hochgefahren ist (man sieht es am Display)
    6.hdmi-Kabel einstecken

    mfg frank
     
    #10
    Pilot und pegas gefällt das.
  12. Defrow
    Offline

    Defrow Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall) Picons

    danke frank1111,
    das war tatsächlich der schlüssel zum erfolg :)
     
    #11
    frank1111 gefällt das.
  13. hdtv64
    Offline

    hdtv64 Ist oft hier

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall) Picons

    Hi
    Wie kann man denn die TV-Wall wieder ausschalten?
     
    #12
  14. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall) Picons

    um auf die TV Wall Seite zu kommen drückt ihr die OK Taste und dann die grüne Taste hier kann man mit der grünen Taste dann immer wählen zw. TV Liste und TV Wall


     
    #13
  15. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall) Picons

    Picons für TV-Wall sind fertig und hier zu haben >

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #14
    blubah und wonni1 gefällt das.
  16. elNigm4
    Offline

    elNigm4 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. November 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall) Picons

    Also ich habe über hdmi, bei Digital Stereo kein Ton, hat sonst noch jemand das Problem?

    LG elNigm4
     
    #15

Diese Seite empfehlen