Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Argus Pingulux für V13 vorbereiten.

J

Jumpster

Guest
Hallo an alle

Ich bekomme morgen einen Edison Argus Pingulux Plus geliefert und möchte gerne eine V13 Karte in dem Receiver zum laufen bringen. Was muss ich dafür machen bzw wie kriege ich das hin? Der Receiver soll als HS Server dienen und weitere Receiver versorgen (1x Pingulux, 2x GigaBlue HD800 Solo und eventuell irgendwann mal einen HTPC fals ich mir mal einen anschaffe).

Kann ich wie in diesem post von Pilot vorgehen, oder ist diese Anleitung nur für den ersten Pingulux gedacht? So wie ich mal gelesen habe, sind die Pingulux Versionen doch beide Baugleich was die zu flashende Software usw angeht?!?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edison Argus Pingulux für V13 vorbereiten.

So nach längerer zeit melde ich mich mal wieder. Eigentlich wollte ich meinen receiver schon länger fertig machen, nur leider kam immer wieder was dazwischen.

Heute habe ich dann mal Zeit gefunden und wollte den Receiver startklar machen, nur leider funktioniert es nicht.

Habe den Receiver angeschlossen, neueste Spark geladen, neue Senderliste geladen. Soweit schonmal gut.

Habe dann aus der DB das oben beschriebene Plugin geladen und den Ordner Plugin auf einen mit FAT32 formatierten Stick gepackt (Intenso Rainbow Line 2GB). Oben links in der Ecke kommt dann ein kleines Bild (USB Stick wird wohl untersucht). Aber es kommt einfach keine Abfrage vonwegen ob das Plugin installiert werden soll. Bei meinem alten Pingulx hat der Stick damals funktioniert. Habe schon andere Sticks probiert, aber keiner funktioniert, es wird immer wieder angezeigt das die Stick untersucht werden, aber sonst passiert nichts.


Edit: Kann man das plugin auch per FTP auf den Receiver schieben?
Edit2: Kann mir jemand einen guten Stick empfehlen?
Edit3: Kommt jemand aus dem Raum Lüneburg und könnte mir eventuell demnächst das Plugin auf den Receiver schieben?




Edit: Hat sich erledigt, habs geschafft. Musste den Stick am Receiver formatieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben