Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsbereicht Argus miniplus Highspeed - Nach sechs Wochen

AW: Erfahrungsbereicht Argus miniplus Highspeed - Nach sechs Wochen

Tja, wenn ich Kontakt zu Kunibert hätte...würde ich mich erstmal bedanken, für die Arbeit, die er leistet. Auch bei den "Griechen". Kudos, Jungs.

Die Firmware des miniplus ist unverständlicherweise recht "einfach". So viele Dinge fehlen, die bei einer derart lange existierenden Produktreihe wie den Argus eigentlich schon lange nachgereicht werden sollten.

Mittlerweile glaube ich, das wie bei vielen anderen Herstellern die Firmware nicht wirklich "entwickelt" sondern nur an neue Modelle angepasst wird. Und neue Modell gibt es ja immer, und die Firmware für "alte Modell" wird dann eben vernachlässigt oder eingefroren.

Man kann nicht mal die Werbung aus Aufnahmen schneiden! Etwas, das mein 8 Jahre alter Panasonic Recorder schon kann. Und der hat nichtmal im Ansatz die Rechenleistung, die der miniplus hat...

Durch den Fehler (Absicht?) beim Speichern von angeblich dekodierten und zuvor verschlüsselten Aufnahmen (Sky) kann man die Dateien nicht mal auf den PC verschieben, um sie dort zu schneiden. Alle Schnittprogramme lehnen die Aufnahmen des miniplus ab, weil die Dateien eben doch verschlüsselt gespeichert werden.

Fazit bis heute: Auch beim Argus kann ich Aufnahmen nur von der Platte löschen, wenn sie voll ist. Ich kann sie Aufnahmen ja weder auf dem PC bearbeiten noch auf meinem Fernseher anschauen (nur "über" den miniplus, weil nur der die angeblich nicht verschlüsselt gespeicherten Aufnahmen abspielen kann). Das 'krieg ich auch beim Original-Decoder von Sky, für den gleichen Preis und noch mehr Komfort oben drein. Ich unterstütze aber HD+ und die anderen Gängelungen der Programmanbieter nicht mit meinem Geld und habe mich daher explizit für ein "offenes" Gerät entschieden. Wir zahlen schon genug für Pay-TV, da will ich nicht noch die HD+ Einschränkungen obendrauf.


Ich hoffe, das diese doch erhebliche Einschränkung mit dem zwangsweise verschlüsselten Speichern bald von den "Jungs" behoben werden kann. Wenn nicht, verkaufe ich den miniplus günstig und das wars dann man Edision als Hersteller für mich. Leider sind die Alternativen (Dreambox) sehr viel teurer. Auch wenn man die ganze zusätzlich gebotene Funktionalität nicht braucht und einfach nur einen Receiver mit PVR will.

Bis auf die von mir in meinem Initialposting genannten Einschränkungen ist der miniplus ein sehr zuverlässiges Gerät. Noch kein Absturz bisher, alle Aufnahmen propper gespeichert, sehr geringer Strombedarf, minimale Wärmeabgabe - nix zu mäklen. Die Hardwareabteilung hat ihren Job gemacht!

Wenn Edision nur ein paar Wochem mehr Arbeit in die Firmwäre stecken würde...das Ding wäre der Renner!
 
AW: Erfahrungsbereicht Argus miniplus Highspeed - Nach sechs Wochen

Hab da noch einen kleinen Bug gefunden.
Wenn ein aufgenommener Film abgespielt wird, diesen Beendet und dann das EPG aufruft,
fehlen die Informationen und Zeiteingaben. Erst nach einem Boot sind diese wieder aktualisiert.

Es geht, ist jedoch etwas störend.
 
AW: Erfahrungsbereicht Argus miniplus Highspeed - Nach sechs Wochen

Wenn Edision nur ein paar Wochem mehr Arbeit in die Firmwäre stecken würde.

Edision macht keine Firmware!
 
AW: Erfahrungsbereicht Argus miniplus Highspeed - Nach sechs Wochen

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem mit meinem mini+ und scheinbar bin ich der einzige, denn ich habe im Netz nichts darüber gefunden.
Und zwar hängt er sich ständig auf ud reagiert einfach auf gar nichts mehr, außer dem Schalter auf der Rückseite.
Wenn man ihn dann wieder einschaltet, erscheint BOOT und nach kurzer Zeit ON. Und bei ON bleibt er wieder hängen und es passiert nichts!
Ich hatte die ILTV vom 16.01. drauf, als ich dann wieder die originale SW aufspielen wollte, ist was passiert? Genau, während des Updates hat er sich aufgehangen. Danach ging gar nichts mehr! Also musste ein Nullmodem-Kabel her um zu versuchen die Original-FW so auzuspielen.
Hat auch funktioniert, nur fängt das leidige Spielchen wieder von vorne an!

Hat hier jemand ne Idee?


Danke & Gruß
 
AW: Erfahrungsbereicht Argus miniplus Highspeed - Nach sechs Wochen

Na dann eben die Firma, von der Edision seine Firmware einkauft.
 
Hallo und guten Abend,

ich habe auch etwas festgestellt. Zuvor muss ich aber sagen, das ich mit dem Miniplus sehr zufrieden bin und das Gerät gewohnte Qualität hat.
Nachdem ich meine DBox2 nun endlich entsorgt habe und ich schon den Mini IP Sat mein Eigen nenne. Ist meine Wahl auf den NAchfolger den Miniplug gefallen.
Alles klasse, nur eines stört mich ein wenig. Nachdem ich die aktuellste Kunibert aufgespielt habe, bekomme ich die Optionskanäle zwar in der Liste über die grüne Taste angezeigt, wenn ich einen dieser Optionskanäle auswähle bekomme ich nur ein schwarzes Bild.
Ich habe aber auch schon die Favoriten so sortiert, das alle Unterkanäle mit im "Überkanal" sind.

kann mir da jemand helfen?

Gruß
Der Housemeister
 
@housmeister: wenn ich einen dieser Optionskanäle auswähle bekomme ich nur ein schwarzes Bild.
ist auch richtig. Da bekommst du nur Bild, wenn sky die Sender live ausstrahlt. Beispiel Bulli. Da werden die Sender nur Freitags, Sonnabends und Sonntag hell. In der Woche sind sie dunkel.

Mlg piloten
 
habe seit 2 wochen den
[h=2]Argus miniplus Highspeed bei mir in betrieb und muss sagen bin sehr zufrieden.tivusat carte leuft problemlos mit der Link ist nicht mehr aktiv.[/h]
 
AW: Erfahrungsbereicht Argus miniplus Highspeed - Nach sechs Wochen

Hallo

Habe nun schon seit 5 Monaten den highspeed miniplus und bin auch im großen und ganzen zufrieden. Verwende übrigens eine WD 1TB ohne Ausschalter (macht sich zuverlässig von selbst aus-ein) mit externem Netzteil.
Habe ILTV neueste Version drauf, und habe ein gültiges Sky Abo. Einschränkend noch zu erwähnen dass immer wieder (mittlerweile das 2.Mal seit 5 Monaten) Sky Bild dunkel wird - und die Sky Karte dann bei einem "zertifizierten" Gerät (bei mir zB mein Samsung TV D 6500 mit CI+) freigeschalten werden muss. (dies dürfte aber glaube ich bekannt sein - ebenso dass dies bei Linux Geräten wie Pingulux angeblich nicht so problematisch sein soll)


Meine Frage zielt auf mcaskey.bin ab: Ich habe versucht diese einzuspielen - in der Hoffnung dass ich HD+ Kanäle hell werden (also dt.private) - leider ohne Erfolg. Geht das denn überhaupt? Und wenn ja wie?.
Unter Smartcard > "mcaskey.bin laden" / werden mehrere Verschlüsselungen angezeigt -> muss ich da eine auswählen? Oder sind einfach die dt. privaten nicht hell mit der aktuellen mcaskey?

Vielen Dank für Antoworten!

PS ist schon jemand von Euch auf die Linux version (eben wegen PC-bearbeitung von verschlüsselten Aufnahmen) umgestiegen und weiß obs nun mit dem pingulux funktioniert? (würde ev. gerne umsteigen - leider DB auch aus kostengründen nicht drin)
 
AW: Erfahrungsbereicht Argus miniplus Highspeed - Nach sechs Wochen

na wenn du eine hd + karte hast dann geht es sonst nicht
 
AW: Erfahrungsbereicht Argus miniplus Highspeed - Nach sechs Wochen

sorry, meinte natürlich den Edison mit Linux, also den pingulux (glaube ich)

aha - also waren anderslautende Meldungen in anderen Foren wonach mit mcaskey private dt. auf austriasat (also die "großen") hell werden - schlichtweg falsch.

lg,
 
AW: Erfahrungsbereicht Argus miniplus Highspeed - Nach sechs Wochen

Ne, so stimmt das dann auch wieder nicht, mit Keksen bekommst Du einiges hell,

guck mal hier rein:

Link ist nicht mehr aktiv.

LG
extra
 
Zurück
Oben