Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux "Infofenster" Fehler

MacLink

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2009
Beiträge
88
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo,

habe den Pingulux Plus seit einiger Zeit. Läuft als Server mit einer S02 Karte im reinen HS mit einem VIP. Installiert ist das spark plugin von MS aus der Datenbase.

Läuft eigentlich soweit recht gut, aber 1-2 mal die Woche beim Zappen auf S*y sendern kommt das "blaue Infofenster mir dem gelben Ausrufezeichen" mit dem Inhalt "Fehler". Über die Fernbedienung kann ich nichts mehr machen. Dann hilt nur am Schalter ausschalten.

Habe den Pingu schon mit dem Rettungimage in Werkszustand versetzt und Spark (1.2.61) neu aufgespielt. Gleiches Problem, auch bei allen anderen Versionen der Firmware.

Mit den Oscam Configuration habe ich versucht mich einzulesen aber ich verstehe es nicht. Sollte es daran liegen bitte ich mal darüberzuschauen.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre toll wenn jemand eine Lösung finden würde
Güße und danke
MacLink
 
AW: Pingulux "Infofenster" Fehler

Hallo Maclink,

test mal folgendes:
-am Abend, wenn ihr schlafen geht: schalte am Pingulix den Strom aus Pingulux
-morgens schalt den Strom wieder an.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux "Infofenster" Fehler

Hallo piloten,

danke für Deine Hilfe. Werde ich natürlich testen und mich wieder melden. Wäre das die Dauerlösung oder gibt es noch eine andere Möglichkeit außer einer Fritzbox als Server?

Danke und gruß
MacLink
 
AW: Pingulux "Infofenster" Fehler

Klar gibt's noch diverse ander Möglichkeiten für 'nen Server. Allerdings wird dein Problem wohl beim Pingulux liegen.
Versuch mal 'ne ander Oscam-Version.
 
AW: Pingulux "Infofenster" Fehler

Hallo al-x83,
danke auch Dir für Deine Hilfe. Meinst Du ich sollte erst den Vorschlag von piloten ausprobieren oder/und Deine von Dir hochgeladen oscam-1.20-unstable_sh4-linux-svn8245 ausprobieren? Kann ich die Oscam Setting von mir weiterverwenden?

Danke und Gruß
MacLink
 
AW: Pingulux "Infofenster" Fehler

Ich würd erst mal die Oscam-Version versuchen.
Die Settings kannst du beibehalten.
 
AW: Pingulux "Infofenster" Fehler

Alles klar danke Dir soll ich die oscam-1.10rc-svn-sh4-linux vom Receiver loschen oder reicht es aus wenn ich sie deaktiviere.
 
AW: Pingulux "Infofenster" Fehler

Deaktivieren reicht. Hab auch ständig mehrere Versionen drauf, da ich sie ja kompiliere.
Wichtig ist, das du ihr die passenden Rechte gibst.
 
AW: Pingulux "Infofenster" Fehler

Rechte auf 755 gesetzt pingu neu gestartet Bild auf Pingu und Vip. Teste die Tage und melde die (hoffentlich positiven) Ergebnisse.
Danke und einen schönen Abend noch
Gruß
MacLink
 
AW: Pingulux "Infofenster" Fehler

Hallo,
mein Pingu läuft jetzt seit einer Woche ohne Fehler und ich hoffe es bleibt auch so.:DDD

Danke an al-x83 und piloten für ihre Hilfe und Tipps.

Das einzige was nach wie vor nicht so richtig geht am Pingu Server ist Oscam und Mcas für die Ösis. Gibts da noch irgendwas was ich machen kann?

Danke und Gruß
MacLink
 
AW: Pingulux "Infofenster" Fehler

Hallo pegas und danke für den Tipp.

Ich habe aber das Problem, wenn Mcas und Oscam auf meinem Pingu Plus Server gemeinsam laufen, das dann bei den S*y Programmen nach einiger Zeit die Meldung "Verschlüsselt oder schlechtes Signal" kommt. Ohne Mcas läuft Oscam mit der S02 Karte zur Zeit recht gut.

Gruß MacLink
 
AW: Pingulux "Infofenster" Fehler

Mcas und Oscam beißen sich, da beide auf den Cardreader zugreifen wollen.
 
AW: Pingulux "Infofenster" Fehler

Hallo al-x83,

danke für den Hinweis.

Gruß und danke
MacLink
 
AW: Pingulux "Infofenster" Fehler

Da würde sich für dich eine Oscam-ymod empfehlen, um sowohl Sky als auch AustriaSat hell zu machen.
 
Zurück
Oben