Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se als Server, Pingulux und mini ip als client. Krieg es nicht hin.

Hab die F-Line geändert. Tut sich nichts.
Wär ja ein schöner Schrott wenn das an inadyn liegen würde. Wär mal nicht schlecht ne dyndns.com zum testen zu bekommen.

So,hab mir ein Testaccount bei dyndns.org angelegt. Router konfiguriert und jetzt kommts!
Geht immer noch nicht. Kann also auch nicht daran liegen das ich das mit inadyn über die Dreambox löse.
Hat noch irgendjemand einen Rat für mich? Muss doch eigentlich an einer Einstellung an der Dream liegen, oder seht ihr das anders?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800se als Server, Pingulux und mini ip als client. Krieg es nicht hin.

Kann im Moment keinen Fehler in deinen Configs finden.
Teste doch mal folgedes: oscam ohne cccam.cfg
1. im oscam.conf mimm die # Zeichen im cccam protokoll raus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. im oscam.user legst du einen account für den pingulux an:
#pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und einen account für den mini
# Mini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam kannst du dann deaktivieren. oscam neu starten.


Mlg piloten
 
AW: 800se als Server, Pingulux und mini ip als client. Krieg es nicht hin.

Hi Piloten,
find es super, dass du so bemüht bist. Leider wird deine Mühe nicht mit Erfolg gekrönt. Habe im Server die configs nach deinen Vorschlägen geändert. Dann in der Dream nur Oscam gestartet.
Wird aber nichts helle am Pingu. Am mini kann ich es nicht sagen weil ich da im Moment niemanden erreiche.
 
AW: 800se als Server, Pingulux und mini ip als client. Krieg es nicht hin.

Poste mal bitte den OScam Log...
 
AW: 800se als Server, Pingulux und mini ip als client. Krieg es nicht hin.

Hallo zusammen,
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber war beruflich unterwegs. Jetzt das ganze nochmal in Angriff genommen und fragt mich nicht warum, aber es funktioniert plötzlich. Hab die letzten von mir geposteten configs nochmal so eingegeben und es war helle. Zumindest im Großen und Ganzen. Ich kann ehrlich nicht sagen warum es nun funktioniert.
Eine kleine Frage hätte ich dann doch noch. Es gehen so ziemlich alle Sender am Pingulux als Client. Ausser zum Beispiel Action HD. Läuft auf der Dream (Server) aber auf dem Pingu nicht. Sendersuchlauf wurde gemacht. Action (ohne HD) läuft auch auf dem Client. Hättet ihr mir vielleicht einen Tipp? Desweiteren kommt statt Sport 2 HD nur Anixe HD. Wie gesagt wurde eine Sendersuchlauf am Pingulux durchgeführt.
Sind jetzt eigentlich nur Kleinigkeiten, aber wär nicht übel zu wissen an was das liegt. Gibt es für die Live-Events (BuLi) noch etwas spezielles zu beachten. Kann ich ja frühestens am Wochenende testen.
Aber wäre nicht schlecht wenn ich wüsste, ob noch irgendwelche Einstellungen zu machen sind.
Also auf jeden Fall nochmal ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Ist ein geniales Forum und werd Euch treu bleiben.
Beste Grüsse
Gense
 
Zurück
Oben