Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux plus CS - HD Sender ruckeln stark

AW: Pingulux plus CS - HD Sender ruckeln stark

Ich habe die conf/user/server von Dir übernommen.
Würde sagen ohne Verbesserung.

Wenn ich den Oscam Server oder den client (pingu) neu starte, sieht man im WebIF des Oscam Servers,
dann der pingu für ca. 25s "Online" ist, danach steht hier nur noch "Connected".
Es wird auch kein "last Channel" angezeigt.

Es kann doch wirklich nicht mehr viel sein, oder?



Muss ich bei dvbapi nichts einstellen?
Sie ist ja in der oscam.config enabled:
[dvbapi]
enabled = 1
user = local
au = 1


in der Datei selbst gibt es aber keine Einträge für meine V14:
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Im log vom WebIF vom Oscam beim pingu gibt es u.A. noch diese Einträge:

can't open file "/var/tuxbox/config/oscam.tiers" (err=2 No such file or directory), no tier-id's loaded
can't open file "/var/tuxbox/config/oscam.ird" (errno=2 No such file or directory) irdeto guessing not loaded

Gibts hier evtl. ein Problem?

Ist schon iwie komisch, dass es im Enigma gelaufen ist (mehr oder weniger durch das Tunerproblem) und hier
nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux plus CS - HD Sender ruckeln stark

Finde ich auch komisch. Hast du noch einträge bei srvid, tiers, services unsw. eingetrage? Wenn ja dann lösche alles raus. behalte nur die 3 wichtigen configs wie server, user und conf. Das DVPAPI hat in diesem fall die funktion, dass du auf deinem Reciver mitschauen kannst. Prüfe beim User ob die group zu deinem Server passt.
 
AW: Pingulux plus CS - HD Sender ruckeln stark

Also Du meinst die Einträge in
dvbapi
keys
provid
services
srvid
alle löschen, aber die Dateien selbst bestehen lassen? Oder soll ich die
auch löschen?

Edit: die Datei .tiers gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux plus CS - HD Sender ruckeln stark

Einfach im Webif auf Files Klicken ind dann alles löschen was nicht benötigt wird, unter other files gibt es auch tiers usw.
Bis das Christkind kommt läuft alles.

L.G. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Pingulux plus CS - HD Sender ruckeln stark

Also ich habe mal auf Verdacht in Spark noch einen Sendersuchlauf gemacht. Tada... Ich habe noch nicht alle Sender durchgezappt, aber es sieht gut aus.

Morgen geht's weiter.
Frohe Weihnachten.



gesendet via Tapatalk
 
AW: Pingulux plus CS - HD Sender ruckeln stark

So, unter Spark läuft jetzt alles soweit. Es lag scheinbar daran, dass ein Suchlauf auf E2 nicht gleichzeitig auch für Spark
ausreicht. Nach dem Suchlauf in Spark liefen dann auch alles über Oscam (S*y) SD und HD.

Ich habe mal weiter geforscht. Das Problem mit den HD Sendern unter E2 hat mit dem Tuner zu tun.
Ich habe demnach bei Abel.tv angefragt und die passen den Tuner entsprechend an.
Kostet 20,- Eur inkl. Versand.
Ich schicke das Teil morgen raus. Ich hoffe, dann läuft es auch endlich alles unter Enigma 2 auf dem pingulux plus.
 
AW: Pingulux plus CS - HD Sender ruckeln stark

glaub ihr liegt verkehrt

ich hab eben thread durchgeguckt
mir viel auf Ruckeln - V14 - receiver ..... das liegt am reader - der kann nicht richtig laufen und muss ersetzt werden durch ne easymouse - dann läuft auch der fastmode
 
AW: Pingulux plus CS - HD Sender ruckeln stark

Gibt es das Problem mit dem Tuner auch beim pingulux (also nicht plus)?
Oder unterstützt der keine E2 Images? Sonst schicke ich nämlich direkt beide Tuner zu Abel.
 
AW: Pingulux plus CS - HD Sender ruckeln stark

du lies was ich geschrieben hab - wenn es um karten nds im internen Reader geht - das liegt 100% am internen Reader -treiber
ich bau image, ich werd das doch wissen
 
AW: Pingulux plus CS - HD Sender ruckeln stark

Er schrreibt ja das der Server eine Fritzbox ist ergo wird der Interne Reader nicht verwendet. Das der Pingulux plus Tuner mit Enigma 2 und Neutrino bei HD Sendern probleme hat kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Nicht nur bei Sky HD auch bei öffentlich Rechtlichen wie ARD, ZDF usw. Angenommen ich möchte jetzt in meinem Pigulux plus im Internen Reader eine Sky V14 verwenden, aktuelles Image openatv 4.2 welchen Treiber müsste ich verwenden bzw wie kann ich diesen nachinstallieren? Nur über den feed oder würde dies auch mit eine apk Datei zum nach installieren funktionieren?
Besten Dank und Liebe Grüße!
 
AW: Pingulux plus CS - HD Sender ruckeln stark

ja du hast Recht ... hab ersten Beitrag nicht genau genug gelesen, war irritiert durch "wie ist es mit spark" etc.

im internen Reader laufen zwar v14 aber es kann dann wirklich freezen, weil die internen Reader den fastmode nicht unterstützen, schaltet man den ein wird Karte nicht mehr richtig initialisiert

bei externen Reader - braucht man - je nach image - nur ftdi sio usb to serial treiber zu aktivieren
------

da er auch schreibt, nicht alle hell - vermute ich Senderliste noch nicht auf aktuellsten Stand seit umstellung und Services aktiv ....
 
AW: Pingulux plus CS - HD Sender ruckeln stark

Ich habe den Edision Argus Pingulux Spark Firmenware 1256. Neuste Firmenware auch getestet, hat nichts gebracht. Und das Problem das Sky Bulli HD Sender nach einiger Zeit nicht mehr laufen. kein Empfang oder kann nicht entschlüsselt werden. SD Sender keine Probleme. Habe Oscam drauf. Configs schon ein paar mal überarbeitet was auch nichts gebracht hat. Also kann es am Tuner liegen oder am internen Reader.
 
AW: Pingulux plus CS - HD Sender ruckeln stark

hi,
welche OScam Version?
würde auch die Configs nochmal zeigen, auch ein log wenn es zum Problem kommt...
Karte also Intern?
hast du mal ein E2 Image probiert?
 
AW: Pingulux plus CS - HD Sender ruckeln stark

Mit E2 Image habe ich noch nicht probiert. Open ATV würde ich dann nehmen. Karte ist im internen Reader drin. Oscam r11208 ist drauf. Original Spark Firmenware.
 
Zurück
Oben