Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

hi

@janni1

ich würd mal sagen danke hab das angepasste skript von dir mal getestet und würd mal sagen es geht bei neustart des emus über die fb zeigt er im osd an starte osemu oscam und bild kommt mal schauen wie es sich macht bei einem komplett neustart :)
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,

funktioniert einwahnfrei auf einem "Netgear WNDR3700V2" mit OpenWRT. (Es muss der TP-Link File geladen werden, da beide, also "TP-LINK" und "Netgear WNDR3700V2" auf "AR7161" bassieren.

Die Version von OScam ist die "Unstable 1.20 r8755" ohne "Watchdog"
Getest wurde nur auf 19,2 Astra: ORF 0D05

Wäre echt schön, wenn man das ganze noch mit einem externen File regeln könnte :)

Hab schon gegoogelt ohne Ende, um einen CAMD3 für die "AR7161" zu finden. Erfolglos. Gibts nicht :(
Doch nun ist es endlich perfekt!!!

Vielen Vielen Dank dafür :emoticon-0178-rock::good::emoticon-0152-heart

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

@ deso1208

Habe eine Solo2 ( mit S02 und MTV Karten ). Mit dem Startscript von dir kann ich im Cam-Menü das Cam auswählen und starten. Läuft leider nichts. Was für eine Datei hast du in usr/bin? " oscam_1.20-unstable-8972_cam " habe ich auf meiner Box.
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi.
deso1208s oscam/Datei in /usr/bin scheint laut Script nur oscam_1.20 zu heißen.
Du müßtest evtl. das Script etwas abändern oder deine oscam umbenennen.

Gruß
janni1
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Wollte gerade den OSEmu auch mal testen.

Allerdings erhalte ich folgenden Fehler:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

- Ich hab nen Ordner erstellt: osemu
- Bin in den Ordner
- wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- ./simpleemu native
- Dann kommt der Fehler.

Mach ich irgendwas falsch?
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Das eigentliche simplebuild zum kompilieren der Oscam hast du aber auch installiert und mal gestartet ? Ohne das gehts nicht da ja keine Toolchain vorhanden ist etc.

EDIT : Vereinfacht ausgedrückt simplebuild ist die Grundlage die man haben muss um simpleemu nutzen zu können.
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Mhh,

habs ausm Git mit make gebaut, jedoch läuft es nicht bei mir unter OScam. Er löst die Adresse nicht auf, werder via 127.0.0.1 oder localhost verbindet sich OScam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab mal Testweise deine Proxyconfig kopiert und OScam neu gestartet, immer noch kein Connect.

:JC_hmmm:
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Bei mir hat es zwar geklappt allerdings stürzt oscam immer nach zwei drei Minuten ab. Mal schauen ob ich noch rausfinde woran das liegt.
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

@lokipoki bei camd35 ist das nicht so wie bei cccam du musst auf einen passenden Sender "ORF 1 HD" schalten damit es zu einem Connect kommt.
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hmm...
gibt es da vieleicht zufällig einen Portkonflikt mit dem osemu-Port?

Gruß
Janni1
 
Zurück
Oben