Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Mutant HD66 SE 4K - oscam erkennt Reader/Karte nicht

carlson66

Newbie
Registriert
21. Juli 2023
Beiträge
15
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Beim Start wird kein Reader für die interne HD+ Karte angelegt.
Muss ich das von Hand noch machen?
Verwendet hae ich diese oscam ( evtl nicht die richtige Version !? )
oscam-svn11718-arm_dream-webif-dvbapi-ssl-emu798

Der Start sieht so aus:;
OSCam r11718-798 (Livelog)

Vielen Dank vorab für Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheint, dass OSCam den Reader für Ihre interne HD+ Karte nicht automatisch erkennt. In den Log-Dateien sehe ich, dass OSCam erfolgreich den Emulator-Reader erstellt hat, aber keinen Reader für die Karte gefunden hat.

Es gibt mehrere mögliche Gründe für dieses Problem. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfen Sie die Konfiguration: Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Konfigurationsdatei für OSCam verwenden und dass die Einstellungen für den Reader korrekt sind. Überprüfen Sie insbesondere die Werte für "device" und "detect" in der Reader-Konfiguration.

2. Aktualisieren Sie OSCam: Möglicherweise verwenden Sie eine veraltete Version von OSCam, die nicht mit Ihrer Hardware kompatibel ist. Versuchen Sie, eine neuere Version von OSCam zu installieren und zu sehen, ob das das Problem löst.

3. Überprüfen Sie die Kartenleser-Treiber: Stellen Sie sicher, dass die Treiber für Ihren Kartenleser ordnungsgemäß installiert und konfiguriert sind. Möglicherweise müssen Sie die Treiber aktualisieren oder zusätzliche Treiber installieren, um den Kartenleser zu erkennen.

4. Überprüfen Sie die Karte: Stellen Sie sicher, dass Ihre HD+ Karte ordnungsgemäß funktioniert und aktiviert ist. Überprüfen Sie auch, ob die Karte in anderen Geräten erkannt wird.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es ein spezifisches Problem mit Ihrer Hardware oder Konfiguration sein. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich an den Hersteller oder an das Support-Forum von OSCam zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.
 
Danke für den Hinweis.
Hast Du einen Downloadlink für eine configlose Version für mich?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab ich vergessen anzugeben.
Es ist Openatv Version 7.3 installiert

Eine weiße HD+ HD01 Karte.
Hätte auch noch eine schwarze HD02 da

AUf welchem Port finde ich das oscam smod webif? ahh 83
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, oscam smod läuft,
er hat die Karte erkannt.
Ich warte gerade dass ein paar emm gezählt werden, also wenigstens iwas, bevor ich die Karte versuche zu aktivieren

Edit:
Gerade festgestellt, die Box lässt sich nicht mehr neustarten, fährt nicht mehr hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die oscam smod installiere, lässt sich danach die Box nicht mehr neu starten. Hängt sich auf.
Hab neu geflasht und nochmal probiert, das Gleiche
 
Dann nimm eine normale OScam, oder Gbox.
Gbox läuft auch ohne Konfiguration.
 
Dann würde ich die normale oscam mal testen.
Finde ich eine Beispielconfig für eine HD+ Karte oder gibt es da eine fertige Config?
 
 
Installiere den Softcam-Feed, dann kannst Du einfach wechseln.
Die Box kann auch Multiboot, da kann doch nix schief gehen und Du hast immer ein System zu testen und notfalls auch zu "versauen".
 
Hab neu geflasht ( zum 5ten mal jetzt ) dann die smod ipv4 only genommen, damit bootet sie auch neu.
Dann würde ich jetzt mal die Karte online aktivieren, in der Hoffung dass emm geschrieben werden
 
Zurück
Oben