Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

So hab dann mal kurz getestet mir oscam-emu:

Ohne den Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit dem Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schlussfolgerung: Es werden externe Keys genutzt

Hab sowohl für x86, x64, SH4 und Pogoplug Binaries gebaut. Hatte nie Probleme
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Läuft eine der Versionen auch auf nem TP Link Router mit Openwrt? Wenn ja, was muss ich da noch einrichten?!

Danke im Voraus!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kannst du kurz erklären was du geändert hast, hab nen WDR 3600 und würde gern alles über den Router laufen lassen... Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

entfernt da OT

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Ihr solltet nun einen eigenen Thread aufmachen ;)

Bleibt hier beim reinen EMU und macht den neuen Thread für OSCam mit Key Support auf. Sonst blickt hier bald keiner mehr durch ;-)
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Ich bleibe mal hier Thread da ich denke das es einiges aufklärt.

@al-x83
Ich war bisher auch der Meinung das oscam-emu externe Keys benutzt, aber ich glaube da liegen wir beide falsch.
Habe bei mir festgestellt das der auch ohne läuft.

Da hat janni1 wohl mit seiner Vermutung recht, dass hier auch kein keyfile gelesen wird.

Auf der Sourcecode-Seite steht auch ganz unten folgender Satz:

Configuring the EMU part is easy, there is none, currently all keys are inside the source…


So sieht das bei mir mit oscam-emu aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und so über die oscam_emu_gs_v3 (oscam-1.20-unstable_svn-r8777) die mit einer Sofcam.key als Reader läuft:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Bin jetzt ganz verwirrt
Was soll ich den nehmen, die binary oder doch osemu wo bei mich der osemu schon interessiert. Wie er auf den Raspi läuft.
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Ich hänge auch ein bisschen verwirrt ,möchte die v14 auslesen und dennoch per Emu austriasat ,orf und mtv geniessen......aber welche Datei kommt wo hin in der dm 800 se hd...........komme da nicht ganz klar......ein kleine info für meine Trotteligkeit wäre nett
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

@Beatbox_Boy

osemu musst du dir wie eine Karte vorstellen (osemu macht selber nichts hell) da brauchst du zusätzlich noch die oscam und richtest dafür einen Reader für oscam ein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einen Reader brauchst du bei oscam-emu nicht einrichten da praktisch osemu intrigiert ist.
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

darf ich mal fragen ,wodrin der unterschied zwischen dem osemu und der oscam ymod liegt......da wird ja ein camd3 Reader benutzt......welcher läuft denn besser mit der v14........osemu oder óscam ymod.....bin leider nicht so erfahren in der geschichte.......
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hi,

am besten hier mal nachschauen. Damit bekommste OpenWRT, Oscam. *klick mich*

Dann für den EMU diesen File Laden. Link ist nicht mehr aktiv.

Beispiel:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Funktioniert immernoch. Also bin echt happy.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

YEEEEEEES!!!! Sehr geil, vielen Dank für die Anleitung, sollte man vllt mal anpinnen, läuft echt spitze!
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Vielleicht läuft das ganze ja auch in die ofizielle Source ein. wäre daher auch recht praktisch.
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Genau deswegen gibt es OSEmu weil die Entwickler von Oscam keinen Emu haben wollen, Oscam soll Emu frei bleiben, Emus sind nie von langer dauer und somit nur ein unnötiger Mehraufwand.
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

gibt ja auch schon ein mipsel file,wird dass ganz normal über den temp dir manuell installiert und dass wars?muss man dann den camd 3.5 port in der oscam anpassen?
wär intressant dann erspar ich mir ,dass jedes mal den uraltpc zum beschreiben der alis ,......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben