Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

hab es jetzt mit gp3 probiert die oscam von janni funktioniert hab es dann nach der anleitung gemacht hab dan immer nur greenscreen bekommen hab jetzt wieder openatv 5.0 drauf hat kienr eine anleitung wie ers mit openatv 5.0 hinbekommen hat gruß dream
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

ich bekomme die Meldung:
"keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)"
laut log wird entschlüsselt



  • 2015/07/26 11:47:30 35830616 c (ecm) lokal (0E00@000000/0000/1F86/40:F67AA86476A2D57B1E611528D5D35001): found (3 ms) by emulator
  • 2015/07/26 11:47:31 35830616 c (ecm) lokal (0E00@000000/0000/1F86/40:9C4493805A711468932B792D105CEEA0): found (3 ms) by emulator
  • 2015/07/26 11:47:32 35830616 c (ecm) lokal (0E00@000000/0000/1F86/40:A2E86AD7A1CAB9FD11464D45C2375131): found (3 ms) by emulator
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi dodo83,
hast du einen IP-Channel angelegt?
Bekommst du die Meldung auch, wenn du auf den richtigen bwtv-Kanal gehst?
Benutzt du Oscam-emu oder Osemu?

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

hi,
Oscam-emu,
der IP Channel ist in der Liste, ja
auf dem Original Sender kommt es nicht, im log wird genauso entschlüsselt

EDIT
ist eine VU Solo SE V2 mit OpenPLI
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,
@dodo83
"Include ECM in http streams" hast eingeschaltet z.b. über's OpenWeb ?

Gruß
janni1
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

natürlich,
bin die Anleitung paar mal durchgegangen um einen Fehler zu finden, finde aber den nicht, deswegen die Frage

meine das wird eher eine Reci/Image Einstellung sein, weiß jetzt aber nicht wo ich da anlegen soll
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Image hat aktuelle Treiber von Juni 2015 drin?

"When using VU+ devices, make sure to use the latest drivers (June 2015), if you encounter any problems."
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

da muss ich mal nachforschen...
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,
@dodo83
ich hatte mit meinem Merlin3 auf der DM7020HD nach einem Update des Images auch Probleme mit bwtv.
Entweder es blieb ganz dunkel oder ich bekam einen Greenscreen.
Geholfen hat bei mir, wenn ich vorher auf den normalen bwtv-Sender zappe und gleich darauf dann auf den passenden IP-Kanal.
Beim Merlin zeigt es dann eine Aufnahme an und der IP-Sender läuft.

Mit OpenPli auf der DM800se hatte ich diese Probleme allerdings nicht.

Ganz wichtig sind bei der VU auch die neuen Treiber, wie @remz auch schon schrieb

Gruß
janni1
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

mit dem Zappen hatte ich das schon so Probiert, danke, blieb immer noch "schwarz"
gucke mal nach den Treibern, das Image habe ich vor 2 Wochen neu Installiert eigentlich
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

@janni
Kannst mal bitte die neuste OSCam mit Emu und PowerVu patch bauen,aber ohne Keys inside.
Für OE 2.0.
Schön mal vorweg eine danke,auch für deine Unterstützung hier.

Gruß
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Ich hatte bei meiner Vu Duo ähnlich Probleme. Bei mir läuft es nun aber. Ich habe die oscam-emu die janni gepostet hat. Die Einstellung für den Streamingkanal habe ich ebenfalls nach jannis Einstellungen übernommen.

Hast du den Receiver schon mal neu gestartet?

Ich habe zwischendurch den Receiver mehrmals neu gestartet und auch den Emulator unter Readers in oscam mal gelöscht und die oscam neu gestartet.
Irgendwann lief es dann bei mir.
Was nun genau die Lösung war kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

WEM das Image nicht liegt, bei mir läuft die Geschichte mit Ozoon. NewNigma2 scheint dagegen nicht zu gehen, da habe ich auf einer anderen Box Probleme (es passiert einfach nichts (keine "Aufnahme") oder GreenScreens) möchte aber ohne weitere Tests es nicht pauschal NewNigma in die Schuhe schieben.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,
genau.
wichtig ist es den Emu-Reader in Oscam-emu zu löschen, falls vorher schon einer vorhanden war, damit dieser mit den neuen Caids neu angelegt wird.
Man kann sie auch, wie weiter vorn beschrieben, per Hand nachtragen.

Das wird dodo83 aber bereits gemacht haben, da sonst der Emu nicht entschlüsseln würde.

Gruß
janni1
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Ja? Ich hatte mir nämlich seinerzeit auch gedacht, dass die Caids und Idents vielleicht nicht passen und habe sie auskommentiert und trotzdem entschlüsselt der Emu.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben