Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,
egal, ob Osemu oder Oscam-Emu, um PowerVu entschlüsseln zu können, muß der "Stream-Relay Server" genutzt werden.
Bei Osemu muß dieser über Parameter -r gestartet werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
z.B. so
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei Oscam-Emu wird dieser mit eingepatcht und man findet die Parameter im WebIf unter >Config< - >Stream Relay<

Um auf den Stream Relay Port zuzugreifen, braucht man also einen passenden IPTV/Streamingkanal in seiner Kanalliste.
Bei Verwendung von Osemu müssen in diesem die ECM-Pid mit übertragen werden können -> "Include ECM in http streams".
Diese Einstellung findet man im OpenWebIf unter OpenWebif -> Settings -> Customize.
Das funktioniert z.B. mit OpenPli oder openATV, aber nicht mit jedem Image.
Falls es vom Image nicht unterstützt wird, muß man Oscam-Emu nutzen.
Hier kann es passieren, dass man die "ECM fix delay"-Einstellungen verändern muß (Config -> Stream Relay).
Erhöhen/Verringern. bis es keine Freezer mehr gibt.
Falls es mit VUs Probleme geben sollte, dann nutze die letzten Treiber (Juni 2015).

Den Steamingkanal kann man z.B. so anlegen:

  1. geh in's Webif der Box und klick auf den Stream-button für den Kanal, den du hinzufügen willst
  2. speicher das .m3u file
  3. öffne das .m3u file mit einem Editor, sieht etwa so aus -->
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  4. ersetze den Port (8001) mit den Stream relay Port (default: 17999) und den Host-Name ("stb") mit 127.0.0.1 -->
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  5. Füge den neuen Stream-link zu deiner Kanalliste hinzu (z.B. mit DreamBoxEdit)

Verwenden von DreamBoxEdit

  1. geh in die mittlere Liste "TV User Bouquet Details"
  2. Rechts-click auf einen Kanal, "IPTV und andere Streamingkanäle" auswählen, dann auf "Hinzufügen"
  3. "DVB/TS" auswählen
  4. wähle einen Namen und trage den neuen Stream-link als URL ein
  5. benutze die "Service ID" vom originalen Kanal, die du in der linken Liste findest ("Services").
benutze nicht die korrekte Transponder ID/Network ID/Namespace vom ursprünglichen Sender für den Stream link.
nutze Transponder ID: "11", Network ID: "22" and Namespace: "33". Kanaltype: "1"

Bei BwTv sieht das z.B. bei mir so aus:
22486145sh.jpg


Hier noch mal die originalen README:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

hallo @janni1 das habe ich jetzt alles so gemacht....aber den sender den ich jetzt angelegt habe bleibt grau(in den settings)....und keine reaktion...muss ich da noch was beachten ? evtl. auf dem oscam server ?
lg.
KLaubi
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,
genau wie hast du es jetzt gemacht?
Osemu oder Oascam-Emu?
Welche Box?
Welches Image?

Gruß
janni1
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

1. osemu
2. Edision Vip2 (weiss garnicht ob das dmit überhaupt geht )
3. Duck Trick Image
lg.
KLaubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,
keine Ahnung ob dein Image die ECM mit über den HTTP-Stream überträgt.
Ich würde es an deiner Stelle mit Oscam-Emu versuchen.

Gruß
janni1
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hallo an alle,

ich besitze VuSolo2 (openpli 4 letzter image von heute) mit Oscam-Emu.
AFN geht, E! EEUR HD nicht auf 9E.
Ke.s fuer E! EEUR HD soll angeblich dieses sein.
P E380 01 7...........C.

Stream wird decoded, aber kein bild.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dvbsnoop zeigt auf E! EEUR HD -> 9E 12092...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim AFN --> 9E 11804 V zeigt dvbsnoop


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
==========================================================

Hat einer die Idee warum wird E! EEUR HD nicht gezeigt ?

Edit : habe etwas noch geforscht : btw geht nur mit PMT = 0 in conf file, warum auch immer.

Humaxboy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

mach mal bitte ein log mit pmt6 und pmt 0
dann können wir das vielleicht fixen
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hallo Leute,

ich lese hier schon länger mit, aber ich muss gestehen ich verstehe meistens nur Bahnhof. :emoticon-0138-think

Mein Ziel ist es BWTV zu erhellen.

Ich habe eine DM800 HD mit NewNigma2 4.0.12 (also OE 2.0 Image).

Die wichtigste Frage zuerst: Ist es mit meiner Box überhaupt möglich BWTV zum Laufen zu bekommen?

Vom Feed habe ich Oscam 1.20-unstable-emu r10100 installiert und schaffe es immerhin per WebIf darauf zuzugreifen.​

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe von hier beide Dateien runtergeladen, bin aber ratlos was ich damit machen muss. Ich habe mir auch schon die Anleitung auf Seite 1 mehrmals durchgelesen, komme aber trotzdem nicht weiter. Ich nutze DCC für Telnet und FTP. Ich weiß nur nicht, was ich wo eingeben muss bzw. was ich wohin kopieren muss.

Wie muss ich weiter vorgehen um mein Ziel zu erreichen, sofern überhaupt möglich?

Bitte steinigt mich nicht, falls der Beitrag zu noob-like ist, aber ich bin definitiv lernwillig.

Vielen Dank vorab.
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falsches Alarm:emoticon-0111-blush...es funzt auch mit pmt6.
E! EEUR HD geht aber nicht definitiv, grund dafuer ist bekannt :
This channel does not use the normal PVu Channel ID (calculated by rotating SID one nibble to the left) but an entirely different Ident ie 0xE380 which can be seen in the decrypted ECM.
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,

wie oft werden solche PowerVu-Keys denn geändert? Ich habe das gestern und heute mal probiert mit der DM8000 hier, es klappt mit BundeswehrTV und mit E! EEUR HD, aber z.B. nicht mit den AFN-Kanälen auf dem gleichen Sat (Sports, Sports HD..). Allerdings finde ich dafür schon zwei verschiedene Keys im Netz, die so ca 2 Wochen alt sein könnten. Hat da jemand eine gute Quelle, wo man tagesaktuelle Keys bekommt, die man auch per Autoupdate-Script downloaden kann? Ferner habe ich auch irgendwie das Gefühl, es funktionieren nur die PowerVU keys, die mit eincompiliert wurden und die aus der SoftCam.Key werden ignoriert, oder falsch ausgewertet? Kann da wer was zu sagen?

Thx Olli

Edit um Doppelpostings zu vermeiden
Also ich bin jetzt der Logik auf die Schliche gekommen. Sie SoftCam.Keys wird bevorzugt. Wenn da also falsche Keys drinne stehen, wird das Bild nicht hell, obwohl auch richtige mitkompiliert wurden. Nun habe ich also Schritt für Schritt die verschiedenen Keys durchprobiert und nun funktionieren die AFN Sender, E! EEUR HD und Bundeswehr TV anständig. Leider komme ich mit den anderen nicht weiter, z.B. auf 0,8 West mit den Discovery Channels nicht weiter (da habe ich hier auch nur so ein Placebo?-Key 12345678ABCD)? Also bleibt die Frage, woher die Keys?

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

so habe mich auch dran gewagt, bei r wird entschlüsselt aber bild bleibt dunkel.
habe die hier im oberen beitrag oscamemu runtergeladen ersetzt stream kanal eingefügt und trotzdem ist es dunkel.
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hallo zusammen,

ich nutze einen HTPC mit Kodi und tvheadend als Backend.
Auf meinem D-Link Router läuft eine OscamWRT Version, auf der ich auch OSEmu nach dieser Anleitung installiert habe: https://www.digital-eliteboard.com/228761-dokuthread-zum-gleichessen-keine-posts-3.html#post2045239
Bis vor kurzem hat auch alles bei den Österreichern funktioniert, nur diese sind ja mittlerweile dunkel.
Nun versuche ich die Schweizer hell zu bekommen, die entsprechenden CAID habe ich eingestellt und die Anfragen scheinen auch bei der oscam anzukommen. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass meine Softcam.key veraltet ist.
Wie bekomme ich nun auf meinen Router die aktuelle Key Datei? Bei der eben angesprochenen Anleitung handelt es sich ja um eine ESEmu Version mit integrierten keys....
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Gruß,
Jan
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Die Version reicht für SRG und Keys sind drin: Link Removed

-supraracer
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Komme hier nicht weiter habe jetzt den stream mit dreambox edit so eingefügt http://127.0.0.1:54321/1:0:19:0123:3EF:1:C00000:0:0:0 keys in die sofcamd reingemacht bild bleibt dunkel Port von meinem Osemu 54321 habe ein Raspberry pi mit Oscam und Osemu aber wo hängt den der fehler gruß dream hab eine dreambox 7020 hd mit der ich es schauen möchte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben